Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit diesen Einstellungen sollte das Picon "bildschirmfüllend" sein :
      Dateien
      • x2.jpg

        (19,28 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • lcd4linux ist vom Display meiner Duo 4k SE verschwunden

      Hi,
      meine beliebte Wetterkarte im lcd4linux ist nicht mehr im Display, statt dessen sehe ich dort die Uhrzeit im abgeschalteten Modus und im Betrieb das Logo des Senders. Ich habe bei den Erweiterungen lcd4linux perfekt konfiguriert, kriege es aber nicht aufs Display. Was kann ich tun?
    • Hallo VU+ Jünger,
      ich hab mir für paar Twitch-Streams Picons gebastelt. Die Streams liegen in meiner Bouquetliste, da über Mediaportal die Twitch-App nicht mehr richtig unterstützt. Am TV seh ich die Picons dort wo sie sein sollen. Jetzt hätte ich diese auch gern im Display, wie die Picons der TV-Sender auch. Ich finde aber nichts in LCD4L, wo das eingetsellt werden könnte. Wäre das dann unter dem Punkt "An" oder "Media"? Ist das überhaupt für Streams möglich? Falls nicht, kann ich wenigstens z.B. bei Twitch-Streams eine Twitch-Logo und bei YT ein YT-Logo anzeigen?

      MfG Picnic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • Hallo!
      Ich kann dir nicht konkret helfen, denke aber dass wir beide ein ähnliches Problem haben. Es ist zum Beispiel komplett unmöglich, ein „HDMI-in“-Picon in das Display zu bekommen.
      Bevor du dir die Zähne ausbeißt, erinnere dich zumindest an dieses bescheidene Posting!
    • Die Grundlage ist tatsächlich etwas anders. Ich benutze gerne fertige VFD-Skins.
      —— Achtung: persönliche Meinung——:
      Ich finde L4L so toll wie juckende Hämorrhoiden.
      —— Ende der Meinung ——
      Eventuell ist das von dir beabsichtige Unterfangen möglich, Bitte berichte davon! ;) :)

      Edit: Beispiel…

      8DFA017C-5321-4482-BADD-08F73942770F.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • ... aber ich glaube nicht das dir der VFD-Skin bei einem Stream ein Picon zeigen wird!
      Stream ist eine Media(Player) Anwendung und halt nicht TV.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist das an mich gerichtet? Ich hab für TV Sender die Picons von Mirror Glass 3D Huminator. Und genau in dem Stil hab ich welche für Twitch gemacht, gleiche Größe, gleiches Format. Auf der Infoleiste im TV und im Favoriten Bouquet werden diese korrekt angezeigt. Bei der Bezeichnung habe ich mich an diesem thread Post #2 gehalten. Die Bezeichnung der Twitch Picons sieht so aus: 4097_0_1_1001_0_0_0_0_0_0.png, wobei sich 1001 bis 1011 zieht momentan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • NaseDC schrieb:

      ... aber ich glaube nicht das dir der VFD-Skin bei einem Stream ein Picon zeigen wird!
      Stream ist eine Media(Player) Anwendung und halt nicht TV.
      Doch tut er!
      Ich habe zum Beispiel bei den Pluto Streams überall die entsprechenden Picons im Vfd Display
    • Hallo
      Hab seit gestern das Problem das mein Wetter im Display nicht mehr richtig angezeigt wird.
      Sehe nur das aktuelle Wetter und keine Vorschau mehr wie vorher !
      Habe 2x VU Duo2 mit dem selben Problen und an beiden nichts eingestellt.
      MFG
      Digiwolle
    • MSN als Wetterdienst aktiviert?

      Dann entweder auf eine grössere Stadt in der Umgebung wechseln oder den Wetterdienst wecseln.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich hätte da noch ne Frage zum Thema Picon im LCD. Hab für den FireTV Stick, der am HDMI IN steckt und funktioniert, ein Picon gemacht, .png 400x240, Name HDMI IN und in den picon-Ordner kopiert, wie es im Wiki steht. Es wird aber weder in der Infoleiste, noch im LCD angezeigt. Hab auch schon im LCD4L geschaut, ob da etwas zugewiesen werden muß, aber nix gefunden. Hab ich da etwas übersehn?