Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NaseDC schrieb:

      MSN als Wetterdienst aktiviert?

      Dann entweder auf eine grössere Stadt in der Umgebung wechseln oder den Wetterdienst wecseln.
      Man kann MSN oder Open Weather Map oder Weather Unlocked probieren bei allem das Gleiche. Heimatstadt geht nicht , nur Aktuelle Anzeige vom Tag.
      Die nächste grössere Stadt z.B. Magdeburg geht nicht. Braunschweig geht wieder aber zu weit weg leider ! Somit für mich unbrauchbar leider .
      Meine Heimatstadt ging Jahre einwandfrei. Ja leider nicht mal Magdeburg mehr. Hamburg noch weiter weg , geht 4 Tage vorraus Wetteranzeige.

      PeEf schrieb:

      ich lebe in Berlin, mit MSN-Wetter auch das Problem mit nur einem Tag in der Anzeige. Bei Openweather sind alle 5 Tage da, aber leider auch für die 2. gewählte Stadt in 8000 km Entfernung.
      Habe bei mir jetzt das Dorf vor der Tür ausgewählt(Hoppegarten), grenzt unmittelbar an Berlin, damit habe ich bei MSN volle Anzeige für Vorort und Ort 8000 km entfernt.
      Berlin geht bei mir auch nicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • ich lebe in Berlin, mit MSN-Wetter auch das Problem mit nur einem Tag in der Anzeige. Bei Openweather sind alle 5 Tage da, aber leider auch für die 2. gewählte Stadt in 8000 km Entfernung.
      Habe bei mir jetzt das Dorf vor der Tür ausgewählt(Hoppegarten), grenzt unmittelbar an Berlin, damit habe ich bei MSN volle Anzeige für Vorort und Ort 8000 km entfernt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ganz allgemein. Das Problem mit der Darstellung der Daten bei MSN-Wetter (nach langjährigem funktionieren, ohne was zu tun), trat auch schon seit ca. 2-3 Wochen bei paar Bekannten auf.

      @Digiwolle
      Manchmal hilft es, bei MSN-Wetter, wenn man nach dem Stadtnamen noch Bundesland hinzufügt (Bezeichnung nach der ISO 3166-2:DE , in der Wikipedia zu finden).
      Syntax: zB. "Stadtname" , "Komma" , "Leerzeichen" , "Bundeslandabkürzung"

      @PeEf
      Ich habe bei mir (VU+duo2) Berlin ausprobiert und bei mir funktioniert es leider auch nicht.
      Auch nicht mit BE am Ende! (siehe oben)
    • MSN-Wetter scheint schon seit sechs Jahren eher zufällig noch zu funktionieren, siehe docs.microsoft.com/en-us/share…ather-service-api-retired. Die darin erwähnte URL ist (mit passendem Ortsnamen) die, von der die Daten gesaugt werden (siehe /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py ). Für Wuppertal kommen nur Daten aus der Vergangenheit (egal ob mit oder ohne ``, NW'' oder gar ``, Nordrhein-Westfalen''), für Düsseldorf noch aus der Zukunft. Die Daten aus der Vergangenheit werden (sinnvollerweise) ignoriert, wie man (wenn man das Logging aktiviert) in /tmp/L4log.txt lesen kann:

      05:35:01 Wetter0download OK .
      05:35:01 parse Wetter 0 .
      05:35:01 MSN ignore 2022-07-13.
      05:35:01 MSN ignore 2022-07-14.
      05:35:01 MSN ignore 2022-07-15.
      05:35:01 MSN ignore 2022-07-16.
      05:35:01 MSN ignore 2022-07-17.

      Wie M$ schon selbst schreibt: anderen Anbieter nutzen! Für die Zukunft sollte wohl ein anderer Default eingestellt werden.
    • Hallo, ich kämpfe jetzt schon Tage mit meinem Display. Vieleicht hat von Profis gleich eine Idee.
      Ich möchte von xtreamity die Cover im Display anzeigen.Mit embyDream habe ich es fast geschaft. aber wo legt der Receiver die TenpCover ab? Nicht im Temp Ordner.

      Das gibt es doch nicht. Jetzt wo ich Hilfe suche, habe ich es gefunden =O
      Nur für den Fall, daß auch schon einer danach gesucht hat.(VU+ Due SE_VTI)
      /var/volatile/tmp/xstreamity/temp.jpg
    • Dann wird MSN wohl die Vorhersage auf 3 Tage eingeschränkt haben.
      Was würde es dir denn nützen, wenn du in Hamburg lebst, aber in München noch für 4 Tage angezeigt würde?
      Daher verstehe ich deine Fragestellung für eine andere Stadt in Deutschland, oder sogar im Ausland nicht. ?(
      Gruß
      Databox
    • Auf meinem LCD4Linux-Display wurden in der Vergangenheit und werden auch jetzt das aktuelle Wetter sowie das Wetter der nächsten 3 Tage angezeigt.
      Weatherbit zeigt das aktuelle Wetter sowie das Wetter der nächsten 6 Tage an.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wobei man da Weaterbit gar nicht anwählen kann ? Es sind ja nur die 3 Optionen siehe Bild. Es geht um die Anzeige meines Externen Samsung Bilderrahmens also die Wettersymbole darauf. Geht ja jetzt wieder mit OpenWeatherMap mit API-Key.
      Dateien
      • PB030061.JPG

        (44,59 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf2.jpg

        (97,62 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Weatherbit über VWeather3 Wetter-Plugin
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo zusammen.

      Was muss man denn machen, damit die Einstellungen von LCD4Linunx auch umgesetzt werden.
      Ich habe Das Plugin installiert und auch unter Plugins aktiviert aber die Anzeige im Display ändert sich nicht.
      Es wird immer nur eines der Skins aus VTI - VFD-Skins verwendet
      Gruß wsxws
    • Ich empfehle Dir diesen Thread von Anfang an zu lesen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • natürlich, hab ich gemacht.
      es wird aber nach wie vor eines der besagten skins angezeigt.

      ich habe auch die conf meiner alten box reingeladen, hilft aber auch nicht.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Die 3 Haken sind gesetzt?
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (99,26 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)