Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem mir seit gestern kein Wetter mehr von MSN geliefert wird, habe ich mich bei OpenWeatherMap angemeldet. Den API-Key habe ich eingetragen.
      Wetter-Infos bekomme ich bis heute noch keine.
      Im Log sehe ich immer 19:20:04 Wetterdownload Error 401 Unauthorized.
      Wie lange dauert es normalerweise, bis mein Account freigeschaltet ist? In der Antwortmail ist von "the next couple of hours" die Rede.
    • Ist jemand zufällig dort angemeldet (Neuregistrierungen funktionieren dort nicht):
      LCD4Linux config for Vu+ Duo 4k & BH 3.0.9 | Blackhole Community

      Würde gerne die Konfig auf meiner Duo 4K SE verwenden bzw ausprobieren.
      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • MiniTV über LCD4linux

      Ich möchte bei meiner Duo 4k SE über LCD4linux das Live TV auf das LCD bringen, wenn eine Medienwiedergabe erfolgt.
      Im Media-Modus finde ich aber kein Element, welches mit das live TV bzw. MiniTV liefert.
      Was muss ich dem Schirm zuordnen, um das TV zu bekommen?
    • Suche ebenso nach einer Möglichkeit, Live TV auf das LCD Display zu bringen. Nach Recherche scheint es jedoch, dass das nicht möglich ist (entweder Nutzung im Modus Informationen mit LCD4linux oder als MiniTV)

      Finde ich jedenfalls auch nicht sehr sinnvoll, im Modus MiniTV einzig ein gespiegeltes TV Bild erhalten zu können...
    • Schon mal versucht, im Display Modus (LCD) den Punkt 2 "Mini TV" aufzurufen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ja, das funktioniert. Dann wird das TV-Bild auf das LCD "gespiegelt".
      Ich wollte mir aber gerne mit LCD4linux einen Screen definieren, der das MiniTV zeigt.
      Dann könnte man beispielsweise bei der Medienwiedergabe das aktuelle Programm auf dem LCD verfolgen.
    • Hat es jemand geschafft, einen rtmp- oder rtsp-Stream ständig am Display laufen zu lassen? Also auch wenn TV-Kanäle laufen oder Aufnahmen wiedergegeben werden?

      MJPEG Einstellung gibt es, allerdings fehlt mir hier die Möglichkeit zur Eingabe des Wiedergabelinks und der IP zur Kamera...
      Dateien
      • lcd4linux.JPG

        (104,25 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling10 ()

    • Falls es um deine IP-Cam geht - Einzelbilder alle 1-2 sec funktioniert recht gut .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Lässt sich das webradioFS in die LCD4Linux-Software einbinden?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Im WebradioFS gibts in den Einstellungen einen eigenen Menüpunkt "LCD4Linux Display-Settings" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Hinweis, war bei mir in Vergessenheit geraten.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Modus "An / Media / Iddle" - zeige Bild
      Dateien
      • x2.jpg

        (140,53 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD4Linux => Einstellung auf dem realen LCD Display nicht übernommen

      Ich habe ein VU Duo 4K SE.

      - Ich habe LCD4Linux installiert und
      - über das Configtool im Browser unter /lcd4linux/config alles eingestellt.
      - In der Browservorschau sieht alles schick aus.
      - ich habe im Browser oben rechts auf Speichern geklickt.
      - habe Box neu gestartet.

      Das reale LCD an der Box zeigt jedoch immer noch das alte Layout an. Was habe ich falsch gemacht?
    • Die 3 Häckchen habe ich gesetzt. Leider gehen die nach dem Neustart von allein wieder raus, bzw. teilweise bliebt das Display leer. Und wenn ich die Einstellung mit meiner alten VU Duo2 vergleiche, dann sind dort die 3 Häckchen ebenfalls nicht gesetzt. Dennoch werden die Einstellungen aus dem LCD4Linux verwendet.

      Ergänzung: in den Logfiles steht folgendes. Könnte dies die Ursache sein? Allerdings verwende ich die ganzen Wetter-Daten eigentlich gar nicht.

      16:53:33 Netatmo not registered
      16:53:33 Error: Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4423, in <module>
      from Plugins.Extensions.Netatmo.Netatmo import netatmo
      ImportError: No module named Netatmo.Netatmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • Das hier habe ich eingestellt. Sagt euch das was?
      Dateien