Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte!
      Dateien
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver
    • Die Benennung sollte so richtig sein.
      Gruß
      Databox
      1. In der Kanalliste werden mir die Picons für die IPTV Sender angezeigt. Nur nicht im Display.
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mandy S ()

    • Das mit den Picons mit den IPTV Sender funktioniert seit heute. Ich habe den Receiver komplett zurück gesetzt, und neu installiert.
      Jetzt gibt es nur noch ein Problem:

      Ich nehme viel auf, bearbeite dies mit DVR Studio UHD und packe es auf eine externe Festplatte. Wenn ich von der Platte abspiele habe ich leider ein leeres Display am VU+ Receiver. Kann man dies ändern vielleicht mit einem Viedeo Picon?
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver
    • Wie ist es, wenn Du die Festplatte unmittelbar an das Fernsehgerät anschließt?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Iich möchte die Platte nur an den Receiver anschließen. Es funktioniert ja alles bestens, bis das beim abspielen von Videos das Display leer ist.
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver
    • Der Titel des abzuspielenden steht drin. Nur wo sonst das Picon im Display steht, ist es beim abzuspielen von der Festplatte leer. Da hätte ich schon gern was drin. Und wenn es nur ein Video picon wär.
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver
    • Hallo,

      ich hab eine Frage zu der Darstellung der Audio/Video Anzeige.

      Bei mir wird das Bild für das gesendete Audioformat nicht angezeigt. Der Bereich ist einfach nur schwarz.

      LCD4Linux-Audio.JPG

      Egal welchen Sender ich auswähle und ob in Dolby Digital 2.0 / 5.1 oder Stereo gesendet wird. An der Stelle ist kein Bild. Die Anzeige startet erst mit dem Symbol "16:9"

      Danke für jeden Tipp.
    • Hallo, hier müsstest du bitte auf Antwort von @joergm6 warten.

      Die Anzeige des Audioformats funktioniert glaubig ca. seit einem Jahr nicht mehr.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Welche Version?
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (23,86 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das schaut gut aus, dann vermute ich mal, dir fehlt das Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\data\audio\ mit den ganzen Bildern drin. Wenn L4L nicht richtig installiert wurde, das Paket nicht richtig gebaut ist oder per Hand kopiert wurde, fehlt das. Dieses Verzeichnis ist in 5.1 neu/verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • @joergm6

      Das Verzeichnis gibt es bei mir tatsächlich nicht.
      Hab ab LCD4linux angefangen nach dem Ordner zu suchen (ohne Ergebnis):

      root@vuduo4kse:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux# find . -iname '*audio*'
      root@vuduo4kse:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux#

      Ich entferne das Plugin heute Abend mal und installiere es neu.

      Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/data/ liegen bei mir einzelne png's:
      -rw------- 1 1000 1000 6718 Dec 10 2020 dolby.png
      -rw------- 1 1000 1000 5380 Dec 10 2020 dolbyplus.png
      -rw------- 1 1000 1000 5467 Dec 10 2020 dts.png
      -rw------- 1 1000 1000 4776 Dec 10 2020 dtsHD.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpab7 ()

    • Danke dir Jörg!

      Shit war vollkommen an mir vorbeigegangen, das sich etwas in der Verzeichnisstruktur geändert hatte.

      Ich habe bei mir das gesamte Verzeichnis data unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\ gelöscht und durch das Verzeichnis im Anhang ersetzt.

      Unbenannt.png

      Somit wird dann das Audioicon wieder angezeigt und es sind keine doppeten Dateien vorhanden.



      @VTI-Team das Paket enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_5.1-r4.vtir0_vuduo4kse.ipk auf dem Feed ist falsch gebaut.
      Hier bitte ich dieses neu zu bauen.
      In der IPK müsste die Datei data ersetzt werden.

      Danke
      Dateien
      • data.zip

        (540,14 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: fehlende Buchstaben ergänzt und Grammatikfehler behoben

    • @NaseDC, @joergm6

      Ich hab den Ordner in das Verzeichnis abgelegt. Das Bild für DolbyDigital, MPEG oder AC3 wird je nach Inhalt angezeigt.

      Wird aber z.Bsb DolbyDigital 5.1 gesendet, kommt nur das Symbol für DolbyDigital, die anderen Symbole (DD2.0. 5.1...) kommen nicht egal was für Audioformat abgespielt wird.

      Im Logfile steht jeweils nur "Audio activ 0 Dolby Digital" aber keine weitere Einstufung.

      Da die Bilder im Ordner existieren, dachte ich, dass auch diese kommen sollten, oder kann das das Plugin nicht?