Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht eine Störung beim Anbieter.
      Gab doch letztes Jahr auch mal kurz Probleme damit.
      Samsung SPF 107 H
      Gruß
      Databox
    • Hallo zusammen,

      ich habe mit eine UNO 4k SE zugelegt. Wie bei meiner DUO2 möchte ich das Display mittels LCD4Linux nach meinen Wünschen konfigurieren.
      Dies ist nicht das Problem, die Vorschau sieht korrekt richtig aus.
      Leider bliebt das Display aber dunkel, es wird nichts angezeigt.
      Das ändert sich auch nicht, wenn man im LCD4Linux die Anzeige ausschaltet.
      Nachdem ich das Plugin deinstalliert habe geht die Box in einen Endlos Boot.
      Da ich vorsichtig bin habe ich mir vorher ein Image abgelegt. Das habe ich dann auch flashen müssen.
      Was mache ich falsch? Fehlt mir vielleicht noch ein Kernel Modul?

      Vielen Dank, Gruß

      Schorsch
    • Ich habe das Plugin deinstalliert und musste mein letztes Image wieder flashen.
      Somit habe ich keine Konfig mehr auf der Box, zuvor habe ich aber noch ein Backup gemacht (Extension auf txt gesetzt).
      Ich habe etliche Versuche mit den Einstellungen hinter mir, keine war von Erfolg gekrönt.
      Erschreckend fand ich nach der Deinstallation des Plugin auch den Endlos-Boot der Box.
      Dateien
      • lcd4config.txt

        (1,65 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorsch2014 ()

    • Wenn Du LCD4Linux garnicht mehr auf der Box hast, hat sich das ja sowieso erledigt.

      Die Boot-Schleife passiert, wenn ein Plugin deinstalliert wird, das aber an anderer Stelle in der Konfiguration noch verwendet wird.
      Das ist dann nicht erschreckend, sondern das Ergebnis einer falschen Konfiguration.
      Wenn in so einem Zustand der Enigma2-Prozess manuell von der Kommandozeile gestartet wird, gibt es manchmal Fehlermeldungen, die einen Hinweis darauf geben, wo der Absturz herkommt.
      Das ist manchmal wirklich schwer zu finden, wo das Problem steckt.

      Aber genau dafür gibt es ja das Image-Backup. ;)