Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist euch schon mal aufgefallen, dass die CPU-Leistung (Anzeige im LCD) immens ansteigt, wenn dieser VFD-Skin aktiviert ist. Bei mir läuft er zwischen 20-30%. Vorher (standart skin) unter gleichen Bedingungen immer unter 10%.
    • als scrooll-renderer wird jetzt der neue, von Dr.Best optimierte, 'RunningText.py' verwendet. Diese renderer scrollt pixelweise statt buchstabenweise

      Vielleicht deswegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier eine typewriter variante (natürlich nur als gäg gedacht) ;_)
      Ist identisch mit skin_vfd_pasurimi_normal - nur der SenderName wird anders dargestellt.

      -'TypeLabel.py' aus meinem anhang ins /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopieren
      -'skin_vfd_pasurimi_olivetti.xml' aus meinem anhang ins /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren
      - GUI neustarten und in <Menü<VTI<VFD-Skin "olivetti" auswählen ;)
      Dateien
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221
    • NEUES VFD-Skin: 'scrollAndClock'

      Eine NEUES VFD-Skin: 'scrollAndClock'

      Oben: 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)

      Unten: Sendername + Senderinfo (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt, dann die Uhr von unten eingeblendet, und dann wieder gescrollt (usw.)


      ;) Erst bitte testen ob alles bei euch richtig funktioniert. Dann wird ein Shot erstellt und auf dem erstem post eingetragen.


      So wird installiert:
      1. 'pasurimi_RollerLcd.py' aus meinem anhang ins /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopieren
      2. 'skin_vfd_pasurimi_scrollAndClock.xml' aus meinem anhang ins /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren
      3. alle 7 'pasurimi_*.png' icons aus meinem anhang ins /usr/share/enigma2/vfd_icons kopieren
      4. GUI neustarten und in <Menü<VTI<VFD-Skin 'pasurimi_scrollAndClock' auswählen ;)
      Dateien
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221
    • Also bei mir gibts nen Buntscreen
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 495, in runNextScreen
      session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 315, in open
      self.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 213, in execBegin
      self.summary = self.instantiateSummaryDialog(summary, c)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateSummaryDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.summary_desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 663, in readSkin
      converter_class = my_import('.'.join(("Components", "Converter", ctype))).__dict__.get(ctype)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      mod = __import__(name)
      ImportError: No module named g16ServiceNameEvent
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2fd3468>>,()) failed)
      main thread is non-idle! display spinner


      mfg
    • Stimmt. Hast recht und hätte ich auch selber drauf kommen können.
      Die g16 hat gefehlt. Hatte die zwar alle schon mal installiert, aber die eine muss mir wohl irgendwie abhanden gekommen sein
      Übrigens super Spielereien die Du da bastelst. Freue mich schon auf die nächste Idee

      mfg
    • pasurimi schrieb:

      ...kein crashlog auf hdd ?

      Crasht nur mit den neuen 'scrollAndCloc' ? Probier mal auch andere VFD-skins.
      Bitte schön, auf dem Schirm konnte ich gerade noch etwas von MultiQuickButton lesen. Hab bloß keine Ahnung was das damit zu tun hat. Anderen Skin ausgewählt und schon alles wieder gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radler ()

    • Check mal ob alle teile installiert sind:

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/pasurimi_RollerLcd.py
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/PasurimiRunningText.py
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/PasurimiConverterRotator.py
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/g16ServiceNameEvent.py
      /usr/share/enigma2/vfd_icons/pasurimi_*.png 7x
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221
    • MQB ist nie schuld, aber um ein sauberen crashlog zu bekommen, deaktiviere mal provisorisch MQB mit ROT und bring es wieder zu crashen. Dann bitte den neuen crashlog hier anhängen.
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • So hab das gerade mal getestet. Das gleiche Problem. Konnte noch schnell etwas von mytest.py lesen und weg war sie. Dann hab ich mal einen von Deinen anderen Skin´s gewählt. Da hat ich dann ein Bootloop. Deswegen hat es ein wenig gedauert. Hatte zuvor die Box nochmal neu gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radler ()