Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte mach ein Foto .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Reduzier mal die Helligkeit .
      Die Pixel bleiben aber .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi pasurimi,

      Du verwendest den Renderer von Dr.Best ja schon länger für deinen Skin. Vielleicht hast du ja ne Idee für mein Problem:

      Welche Einstellung muss ich setzen, damit das Display nicht ununterbrochen scrollt sondern nach jedem Scroll eine Pause von 1 Minute macht?
      Und wenn ich die Steptime auf 30 setze, scrollt er nicht mehr komplett durch... Weißt du wie ich einstellen kann, dass er immer den kompletten Sendernamen bzw. die komplette Sendung durchscrollt?
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Einfach in der options zeile 'pause=60000' einfügen. Dann pausiert eine minute (60000 ms sind eine minute) ;)


      so ungefähr:

      Quellcode

      1. render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=2,steptime=10,startdelay=1000,pause=60000,always=0,oneshot=1"
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • Nachdem ich mich eingelesen hatte, war genau das auch meine Idee. Leider funktioniert das mit der Pause einfach nicht.

      Habe es gerade auch mit deiner Zeile probiert: Leider mit dem selben Ergebnis.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Versuch es mal mit dem VTi Renderer:

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" position="795,325" size="435,235" font="Regular; 22" foregroundColor="foreground" backgroundColor="tile_menu1" transparent="1" valign="top">
      2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • raIDen schrieb:

      ...Leider funktioniert das mit der Pause einfach nicht.
      Habe es gerade auch mit deiner Zeile probiert: Leider mit dem selben Ergebnis.

      funktioniert 100% ;)

      Wenn ich in meinem 'skin_vfd_pasurimi_extralarge.xml' die zeile 8 so wie unten modifiziere, dann pausiert die infobar 1 minute (ganz sicher):

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=3200,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,36" font="VFD;36" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" >


      mit:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=2,steptime=10,startdelay=1000,pause=60000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,36" font="VFD;36" noWrap="1" valign="center" zPosition="1" >
      Dateien
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • @schomi:
      Bringt leider auch nix.

      @pasurimi:
      Hmm... wo ist dann das Problem bei meinem Skin?

      Quellcode

      1. </widget> <widget source="session.Event_Now" render="DRBestRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=1,steptime=30,startdelay=5000,pause=60000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;19" halign="left" valign="top" noWrap="1" > <convert type="EventName">Name</convert> <convert type="DRBestConverterRotator">10</convert> </widget>
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • raIDen schrieb:


      @pasurimi:
      Hmm... wo ist dann das Problem bei meinem Skin?

      Kannst du dein problem-skin komplet (samt renderer/converter und schriften) in deinen thread uploaden so das ich es bei mir installieren kann?
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • Aaahhh... es liegt am bösen ConverterRotator. Der scheint die Pause auszuhebeln. Wenn ich den allerdings herausnehme, bleibt die Zeile bis zum nächsten Scrollen leer...

      Der Problem-Skin ist bei Beitrag-Nr.35
      VFD Skin für Duo² by raIDen

      EDIT: Hab grad gesehen, dass da die Fonts fehlen. Habe die ein Komplettpaket ganz hinten angehängt.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • 'scrollAndClock' --> AMS kompatibel

      ;) Der VFD-Skin 'scrollAndClock' ist auch kompatibel mit AMS (3.2.r1109). Das heisst beim abspielen von aufnahmen werden oben Icons + Restzeit + Progressbar angezeigt, und unten der scrollende Titel.
      (und das ohne AMS-summary)
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221
    • Hi pasurimi

      ich benutze die skin_vfd_pasurimi_Extralarge.xml Datei, gefällt mir sehr gut, wäre es möglich ein EMC VFD Screen
      in die XML Datei mit einzufügen, wenn ich mir ne Aufnahme ansehe mit EMC, das sie auch groß erscheint und durchs
      VFD Display läuft?

      Habe mich mal ebend versucht, mit diesen Eintrag, erfüllt es mein Anliegen.

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=30,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,-7" size="140,40" font="VFD;37" noWrap="1" >
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </Screen>


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Hallo pasurimi,

      erstmal Danke für die tolle Arbeit des VFD Skns. Ich benutze deinen "vfd_pasurimi_iconbar" und wollte höflich fragen ob die Möglichkeite besteht nur den kompletten Sendernamen im Display anzeigen zu lassen ohne zu scrollen? So das z.B. " Das Erste HD" komplett im Display steht! ;_(

      Grüße Jimmyvuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=10873
    • Hi pasurimi,

      Du verwendest den Renderer von Dr.Best. Im webradioFS wäre das auch eine feine Sache. Ich habe Showrider diesbezüglich gefragt, ob er dies umsetzen könnte. Er trägt jetzt, wie das mit dem Copyright ist, bzw. ob du die offizielle Erlaubnis von Dr. Best hast den Renderer zu verwenden. Wäre toll, wenn du Stellung dazu nehmen könntest. Danke. ;)

      Grüsse ld6824

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ld6824 ()

    • Hi pasurimi,

      ich verwende von RaIDEN seinen VFDSkin.xml, da ist ja der Dr.Best Renderer enthalten. Diesen hätte ich auch gerne im wbrFS-display von WebradioFS verwendet. Könntest du mir helfen, wie man das ändern muss, damit die smoothe Laufschrift auch im WebradioFS läuft?
      Bin leider kein Programmierer.... ;-)


      Wäre toll, wenn es nicht zuviel für dich ist.
      Danke.


      Grüße
      ld6824
      Dateien
    • Handelt es sich vielleicht um eine Remote Bouquet Senderliste?

      Dort funktioniert dies nämlich nicht, genauso wie die Kanalpicons im Display.