Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für das mittlere Display solltest in lcd4linux nix einstellen !
      Wenn schon geschehen, lösch unter /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, Ich habe mich geeirrt. Trotzdem weiss ich nicht genau ob der Fortschrittsbalken bei Remote Bouquets funktioniert. Im linken Display ist es defintiv so.
    • habe die .xml datei jetzt gelöscht, jetzt kann ich unter Menü/vti/vfd skin nichts mehr wählen, vorher konnte ich 2 skins wählen, aber eben trotzdem ich das skin wählte mit Balken, funktionierte dies nicht ;pinch:
    • Welche VFD-Skins hast zum Aktivieren ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • guten tag, das währen die zwei..beim ersten ist es auch mit fortschrittsbalken beschrieben, geht jedoch nicht ;evil: ich vewende mymedtrix hd, wenn ich atile hd benutze ist der balken da :8|
      Dateien
      • IMG_1474.JPG

        (3,13 MB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wennst AtileHD akitvierst passts und nach dem Aktivieren von MyMetrix is es weg - oder installierst MyMetrix immer neu ?
      Wird mit mymetrix eine /etc/enigma2/skin_user.xml mit dem Screen installiert '?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich kann einfach die skins wechseln in Menü, atile hd und mymetrix hd, somit nicht immer wieder neu. aber es wurde eine xml datei erstellt wie ich gestern sah, habe die aber gelöscht..
      habe vorhin ein altes image draufgemacht, dort währe der balken noch vorhanden ;whistling:
    • Wenns mit Atile funktioniert liegts nicht am Image !
      Die verwendeten VFD-Skins im alten und neuen Image sind gleich ?
      Die skin_user wird auch von lcd4linux angelegt wennst da mit der Einstelleng "internes Boxskin ..." (oder so ähnlich) spielst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • pasurimi schrieb:

      Hier eine Normal version mit "ruhigeren" InfoBar (ca. 50% langsamer) ;)

      Vielen Dank für die super Arbeit hier. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellcop7711 ()

    • Hi,

      der hier verwendetet renderer "running.text" gefällt mir sehr gut. Nur folgendes kriege ich damit nicht hin:

      "Der Text läuft einmal durch und bleibt dann stehen. Nach z.B. einer Minute läuft er wieder durch und bleibt wieder stehen."

      Die Pause kriege ich hin (mit pause=60000). Allerdings bleibt der VFD-Screen leer während der Pause. Ich hätte gern, dass da der Text steht.
      Hat das jemand hingekriegt, bzw kann mir sagen wie man das hinkriegt? Wenn es überhaupt geht...

      Mein jetziger Code sieht wie folgt aus:

      Spoiler anzeigen
      <widget source="session.Event_Now" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=2000,always=0,oneshot=1,pause=10000" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;18" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>


      Vielen Dank im Voraus!

      Gruss,
      amster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amster ()

    • Ich habe mein Problem nun lösen können ;thumbsup:

      Es funktioniert nicht über die Option "pause=n", sondern über "oneshot=n". Wobei n in Millisekunden angegeben wird. Gibt man für n z.b 30000 ein, bleibt der Text ein halbe Minute im Display stehen, scrollt durch und bleibt wieder am Ausgangspunkt stehen, wiederum für eine halbe Minute, und sofort....

      Optionen sehen dann wie folgt aus:

      PHP-Quellcode

      1. options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=0,always=0,oneshot=30000" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;18" halign="left" valign="top" noWrap="1" >


      Das einzige ist, dass der Text auch erst nach einer halben Minute das erste mal durchscrollt...

      Gruss,
      amster
    • Stell ein Startdelay ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ScollAndClock

      Hallo Leute,
      ich habe das Thema mit sehr viel interessen gelesen jetzt habe ich eine Frage und zwar.
      Kann man das "ScollAndClock" auch in anderen VFD Skins einfügen.
      Ich bevorzuge gerade den "skin_vfd_mc2_II.xml" da mir dort der Statusbalken und die laufende Sendung angezeigt wird aber es ruckelt halt bei der Laufschrift.
      Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet das Ruckeln in Griff zu bekommen.

      Gruß Pullikalla
      Dateien
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • Hi Pullikalla,

      versuche doch mal den Skin von Post#46 (skin_vfd_major__runningtext). Der sollte deinem Wunsch schon recht nahe kommen.
    • Eine frage noch

      Hallo,
      ich habe wie beschrieben eine Pause eingebaut läuft super :thumbsup: :thumbsup:
      Vielen dank an den oder an die macher des VFD Skins... :cool1:
      Aber.....was muss ich ändern das der laufende Text an der Linken Seite im display anhält und nicht verschwindet 10 sec Pause und dann läuft er einmal komplett durch und bleibt wieder für 10 sec verschwunden.

      Gruß Pullikalla ;_( ;_(
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:
    • amster schrieb:

      Ich habe mein Problem nun lösen können ;thumbsup:

      Es funktioniert nicht über die Option "pause=n", sondern über "oneshot=n". Wobei n in Millisekunden angegeben wird. Gibt man für n z.b 30000 ein, bleibt der Text ein halbe Minute im Display stehen, scrollt durch und bleibt wieder am Ausgangspunkt stehen, wiederum für eine halbe Minute, und sofort....

      Optionen sehen dann wie folgt aus:

      PHP-Quellcode

      1. options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=0,always=0,oneshot=30000" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;18" halign="left" valign="top" noWrap="1" >


      Das einzige ist, dass der Text auch erst nach einer halben Minute das erste mal durchscrollt...

      Gruss,
      amster

      Hallo in was für eine Zeile hast du die Option geändert??
      Bei mir bleibt der laufende Text immer da stehen sodass das Display leer bleibt. ?-(

      Gruß Pullikalla

      :erledigt: Habe einen Neustart gemacht und siehe da......es funzt.
      DANKE :285:
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()