Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Pulikalla
      freut mich, dass es geklappt hat :)

      Nun habe ich auch noch eine Frage. In der Movieplayer-Ansicht hätte ich gerne rechts neben der Progressbar die Restzeit in min. Also z.B. +20 min. Wie lautet da genau der Code?

      Momentan habe ich folgendes:

      Spoiler anzeigen
      <!-- LCD screen InfoBarMoviePlayer -->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,20" font="VFD;16" halign="right">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=500,always=0,oneshot=30000" position="0,0" size="140,22" font="VFD_II;18" halign="left" valign="center" noWrap="1" > <convert type="ServiceName">Name</convert>


      Gruss,
      amster
    • Hab's geschafft :happy3:

      Ich habe nun folgenden Code:

      Spoiler anzeigen
      <!-- LCD screen InfoBarMoviePlayer -->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,16" font="VFD;16" halign="right">
      <convert type="ServicePosition_MK">Remaining,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=500,always=0,oneshot=30000" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;18" halign="left" valign="center" noWrap="1" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget> </screen>



      Zusätzlich habe ich den converter "ServicePosition" so abgeändert, dass bei "ShowNoSeconds" das +-Zeichen und "min" angezeigt wird. Die Änderungen habe ich dann als ServicePosition_MK abgespeichert und auf die Box geschoben. Funktioniert!
    • Hi,

      nein, so nicht. Du benötigte dann ebenfalls den veränderten converter.

      Im Anhang findest Du den converter. Die Endung .txt löschen und dann den converter nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren.

      Dann kannst Du den Code so bei dir reinkopieren, bzw. den Teil<!-- LCD screen InfoBarMoviePlayer --> ersetzen.


      Bitte beachte auch, dass der code den renderer PasurimiRunningText voraussetzt. Außerdem beziehe ich mich auf Fonts von Pasurimi.


      Mein vfd-skin basiert auf den skin des users Major weiter vorne hier im thread.


      Gruss,
      amster
      Dateien
    • @amster
      du.... danke dir,
      aber es wird bei mir beim Abspielen eines Aufgenommenen Filmes nur der Titel angezeigt und nicht die noch dauerten Minuten.
      Kann man das nicht so Programieren das es von der Art wie beim normalen Fernsehn abläuft ?
      Also wie beim VFD_Skin von Major?
      Oder was muss ich da ändern oder kopieren?
      Dateien
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • Hi Pulikala,

      wenn ich mir die Fotos ansehe, dann sieht es so aus, dass bei Medienwiedergabe, der VFD-Skin auf dem lcd-Schirm (links) ausgegeben wird. Denn da sieht es genauso aus, wie es eigentlich im vfd-skin aussehen müßte...
    • Ja genau das kann man aber seperat im LCD Display Setup einstellen,
      aber deine config funzt nicht bei mir.
      Kannst du mal bitte kurz drüberschaun warum es nicht so funktioniert ?-( ?-(
      Ach diese Datei habe ich auch so wie du beschrieben eingefügt.
      Natürlich ohne den "txt" ;P ;P
      Dateien
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • Hi Pulikalla,

      anbei der code wie ich Ihn benutze, basierend auf den Major-skin.

      Gruss,
      amster

      edit: wichtig bei Benutzung dieses skins den converter ServicePosition_MK.py nicht vergessen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amster ()

    • Das ist sicherlich ein Grund. Dann müsstest Du das entsprechend für den EMC-player übernehmen und anpassen...

      Gruss,
      amster
    • Du könntest mal folgenden code ausprobieren (ohne gewähr)

      Spoiler anzeigen
      <!-- LCD screen InfoBarEMC -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,25" size="70,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="70,16" font="VFD;16" halign="right">
      <convert type="ServicePosition_MK">Remaining,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=0,startdelay=1,always=0,oneshot=30000" position="0,0" size="140,20" font="VFD_II;18" halign="left" valign="center" noWrap="1" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      </screen>


      Gruss,
      amster
    • Hi,
      du hattest mir für das vti 6.xx deinen skin nach meinen Wünschen geändert (erste seite, rocco69). War damit total happy. Habe nun auf das aktuelle 7.0 geupdated und wollte den skin wieder installeiren, erhalte aber nur n green screen. Bin wie folgt vorgegagen:

      die datei aus dem zip paket via fireftp auf die box unter /usr/share/enigma2/vfd_skin kopiert (dort liegen auch die originalen), dann über die dio2 unter vti/vfd skin deinen skin ausgewählt und neugetartet, nur green screen.
      hab ich was falsch gemacht ? hätte gerne deinen skin wieder ;_(
    • ich würde alles wie im ersten Komentar beschrieben Installieren und danach Deinen Gewünschten Skin hinzufügen.
      Bei diesem Skin reicht es nicht aus einfach den Skin in den besagten Ordner zu kopieren.
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()

    • Hallo,
      ich habe diesen Skin läuft super Dank an Amster :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Dateien
      • skin_vfd_amster.xml

        (10,42 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4490.JPG

        (1,48 MB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Pullikalla :happy4: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pullikalla ()