Problem mit sundtek DVB-S2 / Solo2 seit VTI6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit sundtek DVB-S2 / Solo2 seit VTI6

      Ich habe schon gesucht und einiges gefunden, aber irgendwie bin ich nicht viel klüger geworden. Eher etwas verwirrter.

      Ich habe den sundtek DVB-S2 USB Stick, der problemlos bisher auf meiner Solo2 mit vti 5.x lief. Seit vti6 erscheint er nicht mehr in der Tunerkonfiguation. Mit vti6 scheint es ja generell irgendwie Probleme mit den Sticks zu geben. Notbehelfsweise bin ich also wieder zurück zu 5.x.

      Kann ich meinen Stick mit vti6 wieder zum Leben erwecken (und wenn ja wie)?
      Gibt es ggf. einen alternativen Empfänger für DVB-S2?
    • Nee, also eigentlich nur die Sprachpakete.
      Mit den aktuellen Treibern von Sundtek habe ich es auch probiert (ipk-Paket installiert). Wobei ich meine, noch von frueher in Erinnerung zu haben (Hauppauge Stick), dass das alleine nicht ausreicht...

      Läuft das denn bei dir (oder sonst jemand)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vux ()

    • Hast du den Tuner schon mal via Sundtek Control Center konfiguriert?

      Installiere das Ganze eventuell auch via dem Windows / Mac Settopbox Installer

      Windows:
      sundtek.de/media/ssi.rar
      Mac
      sundtek.de/media/ssi_mac.zip

      In der Tunerauswahl sollte der Tuner auf jeden Fall angezeigt werden sofern der Treiber gestartet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Klasse, das war einfach nur einfach mit dem Sundtek Control Center. Es läuft nun mit vti6.
      Der Stick wurde sofort erkannt, und der neue Menüpunkt "Sundtek Control Center" war auch nicht zu übersehen.

      Vielen Dank.
      :)