Empfehlung für 2TB Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für 2TB Festplatte?

      Hallo Zusammen.
      Gibt es schon eine Board-Empfehlung für eine 2TB Festplatte für die Duo2. Muss mir eine bestellen, bin aber unschlüssig.
    • Ich habe diese hier verbaut schnell kühl billig und sehr willig

      Toshiba HDD Retail Kit PA4292E-1HL0 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5700rpm, 32MB Cache, SATA III)
      75 € bei Amazon, Und du kannst sie sofort einbauen die VU formatiert sie selbst
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • @HD Tech
      Die kostet ja ein vermögen da muss eine alte Dame lange für stricken also für Just for Fun kann er viel mehr als die hälfte Sparen wenn er sich ein 3,5Zoll Drehspeichergerät sich holt D:
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Der Doktor schrieb:

      @HD Tech
      Die kostet ja ein vermögen da muss eine alte Dame lange für stricken also für Just for Fun kann er viel mehr als die hälfte Sparen wenn er sich ein 3,5Zoll Drehspeichergerät sich holt D:


      Jo, da geb ich dir schon recht, aber für mich ist sie jeden Cent wert. Für den nicht geräuschempfindlichen User, der sich keine allzu großen Sorgen um die Temperaturentwicklung macht, sind die 3,5" Platten aber genauso empfehlenswert.
    • Habe die WD Red gekauft. Diese scheint mir aber sehr groß (hoch).
      Wie bekomme ich die denn eingebaut?

      Edit: Habe die NAS Version gekauft... sehr clever... also zurück und nochmal neu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BaluderbearCGN ()

    • Deckel aufschrauben,schlitten ausbauen,festplatte auf schlitten Festschrauben,Schlitten wieder festschrauben,Deckel wieder dranschrauben

      Schlitten= Festplattenrahmen

      Youtube hält Videos bereit für nicht versierte Schlitten ein und ausbauer



      edit
      wieso ? die Red lässt sich einbauen,schraublöcher sind doch alle genormt
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • OK... Ich versuche mich jetzt zu konzentrieren. Hatte irgendwie gedacht die FP müsste unter den Schlitten. Also Schlitten weg, FP drunter und dann wieder festschrauben. Habe aber gerade bei Youtube gesehen dass sie oben drauf kommt.

      Sorry nochmal und bis gleich bei der nächsten blöden Frage ;)
    • nee die festplatte wird auf dem Schlitten Montiert das teil was du abschraubst bei der VU das metallteil da schraubst du die Festplatte fest und dann schraubst du das teil mit der festplatte wieder in der VU fest

      ich habe dir einen link geschickt ist zwar ne andere VU aber selbe Prinzip,da ist der Erklärbär voll dabei ganz easy das schaffst auch du,nur nicht soviel Kaffee vorher macht Zittrige Hände gehe lieber nochmal auf dem Balkon eine Rauchen zur beruhigung D:
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • BaluderbearCGN schrieb:

      Noch bin ich ganz ruhig


      Ich hoffe Atemmaske und Valium rausgelegt ? D: Wenns Quietscht und leicht aus der VU Qualmt Operiert sie immer noch innerhalb ihrer Parameter,gefährlich wird es erst wenn man von den Privaten auf die ÖR umschaltet durch den aprupten Spannungsabfall waren hier bei mir schon ganze Strassenzüge dunkel,deshalb Vermeide ich es bewusst auf einen ÖR oder Privaten zu Zappen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Welche Festplatte ist am besten?

      Hat wer ne Empfehlung für mich bzgl. 2 TB oder größer Platte für die Duo²?
      WD will ich nicht nehmen wegen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.
      Seagate könnte ich mir vorstellen oder was alternatives brauchbares.
      Sollte Leise sein SATA2 oder 3, wobei man da bei ner HDD an sich eh keinen unterscheid merken sollte.
      Leise sollte sie wie gesagt sein und eben gute Performance und wenig Stromverbrauch und ne schnelle Rückmeldung wäre Top, da die Box zeitnah kommt ;)

      Vielen Dank vorab, hab nämlich im Forum leider Primär WD Empfehlungen gefunden...
    • @ SteveB

      Toshiba HDD Retail Kit PA4292E-1HL0 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5700rpm, 32MB Cache, SATA III) sogar mit AFT
      75 € bei Amazon, Und du kannst sie sofort einbauen die VU formatiert sie selbst

      habe ich bei mir auch im Dienst
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Mit Toshiba Platten hab ich keine Erfahrungen, war/bin auch noch am Überlegen zwischen 2,5 oder 3,5''
      Preislich dürfte sich das ja nicht allzu viel nehmen, allerdings weiß ich auch nicht wieviel das im Unterscheid macht zwischen Verbrauch und Lautstärke...
      Andere Empfehlungen? Was bringt mit das AFT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveB ()

    • Keine Erfahrung mit HGST ?
      Dann solltest du schleunigst damit anfangen die Platte wird dir nicht kaputtgehen das ist die Erfahrung von mir und anderen schnell,Leise,Kühl
      AFT soll Ruckler vorbeugen zwecks Formatierung

      Aber bitte deine Entscheidung,es zwingt dich ja niemand eine der besten Speichergeräte zu kaufen.

      Kenne da so ein Spruch "Wat der Bauer nicht kennt das frißt er nicht "

      Schaue dir einfach mal die Rezensionen deiner "bekannten" Hersteller und HGST an ...... Dann weißt du auch wieso ich so sehr auf diese Platten stehe noch nie hatte ich einen defekt in meinem kurzen Leben keine Hitachi/Toshiba ist jeh defekt gegangen bei mir aber die berühmten Seagates und WD´s gerade die Raptoren hatten mir damals zu schaffen gemscht jetzt nehme ich nur noch SSD ...leider gibts die nicht in 2TB für die VU
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Seagate hatte ich früher selber im Desktopbereich, damit ahtte ich gute Erfahrungen, WD ging mir 2 mal kaputt, würde ich daher nicht mehr nehmen.
      Zu Toshiba hab ich keine Erfahrung....
      An der von dir gelisteten stört mich an sich nur, dass Sie ne ungewöhnliche umdrehungszahl hat 5700, standard is 5900 und 7200 und das sie nur 32 MB Cache hat.
      Sehr preiswert ist das teil kostet ja nichtmal 70€....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteveB () aus folgendem Grund: Plattenvorschläge entfernt