basiert das VTI auf dem DMM image? -> Ansicht Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • basiert das VTI auf dem DMM image? -> Ansicht Kanalliste

      mir geht es bei der Frage um die Ansicht der Kanalliste. Im DMM kann man (wieder) den Abstand zwischen Sendernamen und Event bestimmen. Somit stehen die Events alle untereinander - ist viel übersichtlicher. Im Merlin-Image hiess das Spaltenansicht. Dies wurde wohl von DMM letztens übernommen. Leider kann ich in der Kanalliste im VTI keine Einstellungen finden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnickalot ()

    • Jain D: . Natürlich basiert VTI auf ein DMM-Image (als Quellcode), allerdings auf einem über 1 jahr alten Stand. Die aktuelle E2-Version ist closed Source und damit laufen diese E2 nur noch auf Dreamboxen. Der letzte Opensource Stand zu OE1.6 Zeiten wird als Basis für alle Anderen verwendet.

      DAS ist der größte Nachteil, das es fast keinerlei Änderungen am E2-Core gibt (nur Weniges am Python-Code drum herum, selbst das wird oft von DMM "nachempfunden"). Die Treiber mal ausgenommen, denn diese sind boxspezifisch und werden durch VU gepflegt. Nur DMM bastelt an seinem eigenen Stand weiter. Der "alte" E2 Stand lief aber schon so gut, das man normal nichts vermisst. Neuigkeiten und Bugbesitigungen gibt es leider fast keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich ein wenig schlauer.

      Wenn es aber auf 1.6 aufsetzt, dann kann man doch einfach die Option den "Abstand" in der Kanalliste einzustellen wieder implementieren. So hiess das mal im BluePanel vom IHAD. Erst mit 2.0 wurde diese Option rausgenommen, soweit ich weiss, weil eben DMM E2 zugemacht hat.

      Bin ich eigentlich der Einzige der die Kanallistenansicht, wo die Events direkt hinter dem Sendernamen stehen, absolut unbrauchbar findet? Zumal es sogar noch n Haufen Skins gibt wo ja noch nicht mal ne andere Farbe für die Events benutzt wird. Im Kerni zB. ist der Sendername weiss und das Event grau - kaum ein Unterschied zu erkennen. Dann noch aneinandergeklatscht.

      Wer hat so ne Ansicht wo die Events alle schön untereinander stehen mit Abstand zum Sendernamen und kann mir erklären wie ich das hinbekomme?
      Meine Frau heult schon rum, es wäre ein Rückschritt gewesen von der Dream8k auf die VU zu wechseln. Helft mir sie umzustimmen! Denn zur Zeit muss ihr fast Recht geben. Schön das sie 5x schneller ist und so.. aber die Übersicht ist schon extrem wichtig!

      EDIT: was mir zu 1.6 noch einfällt: ab 2.0 ist es ja möglich IPTV Streams direkt als Kanal einzurichten. Ist das im VTI auch nicht möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnickalot ()

    • Schau Dir mal den Skin "Discover_HD" an.
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D:
    • ja.. schon besser! Aber ich weiss ja, dass es auch Skins gibt mit unterschiedlichen Farben. Habe Kerni ja nur mal als Beispiel genannt wie man die Übersicht NOCH schlechter machen kann.

      Aber was ich benötige, ist wirklich die Abstandoption/Spaltenansicht/einrücken.. wie auch immer man sie nennen will!

      Schaut euch mal das Bild an.. ist doch gewaltiger Unterschied in Punkto Übersicht, oder? Das ganze noch farblich unterschieden und viola!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnickalot ()

    • Hallo,

      diese Optionen sind dank Dr.Best@Merlin wieder im DMM-Image. Sind noch ein paar Optionen mehr drin, wie Senderpicons (klein und gross) :thumbsup: in der Kanalliste. Ja, so eine Kanalliste im VTI, wäre schon was D:

      gruss
    • flupie schrieb:

      Hallo,

      diese Optionen sind dank Dr.Best@Merlin wieder im DMM-Image. Sind noch ein paar Optionen mehr drin, wie Senderpicons (klein und gross) :thumbsup: in der Kanalliste. Ja, so eine Kanalliste im VTI, wäre schon was D:

      gruss
      Cool.. dann sind wir ja schon zu zweit ;thumbsup: . Wer kann uns helfen? So wie ich das sehe - korrigiert mich - könnte man es als Option im VTI einbauen oder per Cool Channel Guide skinnen.
    • Senderpicons sind auch imn VTi in der Kanalliste ...


      Frage:
      Was passiert in der Liste wenn, ein Sendername länger ist ? Wird der abgeschnitten oder ragt der dann in den EPG rein ?
    • Senderpicons gibt es nicht in der Kanalliste. Nur als separates Widget. Das geht bei db auch nur dank Dr.Best.

      Antwort: wird abgeschnitten, oder man vergrössert die Spaltenbreite, oder man blendet den Sendernamen aus und man lässt nur das Senderpicon eingeblendet.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flupie ()

    • Mach ein Onlineupdate, dann schaust in den VTI-Einstellungen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110