DUO2 OpenPLi 4.0 in Arbeit ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich Dir leider nicht sagen Bodo, hab jetzt von Mili das aktuelle Image für die Duo2 bekommen, da ichs ja nicht runterladen kann, aber auch hier hab ich nach der Installation nen Dauerspinner und die Box lässt sich dadurch kaum bedienen. Was ich auch mitbekommen habe, als ich das PLI Image geflasht habe, und wenn ich auf der FB was drücke, die Kontrollleuchte an der Box nicht blinkt. Vermute ich jetzt, wenn ich mein VTI Backup jetzt wieder aufspiele, ich dann genau wieder die Probleme habe, das sich die Duo im Deep Standby sich nicht mehr mit der FB einschalten lässt.

      Vermutung hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt

      Mein Fazit, erstmal die Finger vom PLI 4.0 für die Duo2 lassen.

      Gruß Akki
    • Ich habe es auch getestet,es fehlt noch sehr viel,das linke LCD-Display wird gar nicht angesprochen weil in den Erweiterungen die Funktion fehlt,hbbtv geht auch nicht weil es ebenfalls fehlt,heute ist eine neue
      Version gekommen mit den heutigen Datum aber es hat keine Änderungen gegeben.Mein Fazit: Finger weg von diesen Image solange es noch eine Betaversion ist ihr handelt Euch nur Ärger damit ein weil
      viele Dinge auf den Receiver nicht funktionieren.Ich würde noch eine ganze Zeit warten bis eine stabile richtige Version erscheint wo auch alles läuft ohne das man sich immer Ärgern muss wenn dies oder das
      nicht läuft.
    • geri0812 schrieb:

      wo muss ich das passwort vergeben bitte sags mir ;?:
      Wie crazywolf und ich schon geschrieben haben;

      per telnet mit der Box verbinden und ein root password vergeben.



      telnet IP

      passwd root

      2x neues passwort, wird nicht angezeigt!

      Oder per DCC oder Putty auf die Box zugreifen. Ne Anleitung müsste hier rumschwirren oder in der VU Wiki nachschauen.
    • @geri0812

      In der Annahme das Du eine Duo2 hast (in deinem Profil steht Duo), was nützt mir ein schnelles Image beim booten, wenn man:

      1. Die Box nicht mehr anschalten kann mit der Fernbedienung wenn sie im Deep Standby ist.

      2. ein sich drehender Spinner bei der Imageinstallation, somit fast unmöglich was zu drücken an der Fernbedienung

      und 3. HBBTV (optional wärs nutzt) nicht richtig funktioniert.

      Deshalb meine Favoriten für die Duo2 VTI 6.0 und Blackhole.

      Gruß Akki
    • Also ich verstehe den ganzen mist nicht.Vom hause her hat die vu duo 2 kein password.Damit ich zugrif habe via ftp muss ich unbedingt ein password vergeben?
      Mit alle andere image gibt es kein problemm.Da komme ich rein ohne password.Wieso nicht bei diese PLI image.
      Kann mir bitte jemand schritt für schritt sagen wie ich das mache.Hier wird es beschrieben aber komischer weise verstehe ich das nicht.
      Wen ich DCC öffne zeigt es mir an das die verbindung OK ist.Aber soweit ich auf FTP drücke ist alles leer.Genauso mit filezilla.kein zugriff.Bitte um hilfe.Danke
    • pastekolati schrieb:

      Also ich verstehe den ganzen mist nicht.Vom hause her hat die vu duo 2 kein password.Damit ich zugrif habe via ftp muss ich unbedingt ein password vergeben?
      Mit alle andere image gibt es kein problemm.Da komme ich rein ohne password.Wieso nicht bei diese PLI image.
      Kann mir bitte jemand schritt für schritt sagen wie ich das mache.Hier wird es beschrieben aber komischer weise verstehe ich das nicht.
      Wen ich DCC öffne zeigt es mir an das die verbindung OK ist.Aber soweit ich auf FTP drücke ist alles leer.Genauso mit filezilla.kein zugriff.Bitte um hilfe.Danke

      Also ich habe es geschaft mit dcc.Jetzt das andere problem.Ich will mir ein neues bougete hinzufügen.Wen ich die tasten benutze stat buchstaben kann ich nur zahlen eingeben.Bin ich so blöd?
      kann mir einer sagen bitte
    • Hier pastekolati hast du eine Anleitung Passwort mit telnet vergeben nimm das Programm DCC dafür, habe einfach mal Google Suche benutzt.
      mit telnet mit der Box verbinden:=>

      ein schwarzes Anzeigefenster erscheint:

      es erscheint:


      root@bm750:~#

      => nun tippe den Passwortvergabe-Befehl hinein: passwd

      es erscheint:

      Changing password for root
      New password:
      => tippe dein gewünschtes Passwort rein (Vorsicht: es wird nicht angezeigt!)

      es erscheint:

      Retype password:
      => tippe also dein Passwort noch mal rein (wird wieder nicht angezeigt)

      es erscheint:

      root@bm750:~#



      Fertig. Du hast nun dein Passwort erfolgreich geändert!
    • Berger schrieb:

      Hier pastekolati hast du eine Anleitung Passwort mit telnet vergeben nimm das Programm DCC dafür, habe einfach mal Google Suche benutzt.
      mit telnet mit der Box verbinden:=>

      ein schwarzes Anzeigefenster erscheint:

      es erscheint:


      root@bm750:~#

      => nun tippe den Passwortvergabe-Befehl hinein: passwd

      es erscheint:

      Changing password for root
      New password:
      => tippe dein gewünschtes Passwort rein (Vorsicht: es wird nicht angezeigt!)

      es erscheint:

      Retype password:
      => tippe also dein Passwort noch mal rein (wird wieder nicht angezeigt)

      es erscheint:

      root@bm750:~#



      Fertig. Du hast nun dein Passwort erfolgreich geändert!

      Ich danke dir.Ich habe es schon geschaft. :thumbsup: :thumbsup:
    • pastekolati schrieb:

      pastekolati schrieb:

      Also ich verstehe den ganzen mist nicht.Vom hause her hat die vu duo 2 kein password.Damit ich zugrif habe via ftp muss ich unbedingt ein password vergeben?
      Mit alle andere image gibt es kein problemm.Da komme ich rein ohne password.Wieso nicht bei diese PLI image.
      Kann mir bitte jemand schritt für schritt sagen wie ich das mache.Hier wird es beschrieben aber komischer weise verstehe ich das nicht.
      Wen ich DCC öffne zeigt es mir an das die verbindung OK ist.Aber soweit ich auf FTP drücke ist alles leer.Genauso mit filezilla.kein zugriff.Bitte um hilfe.Danke

      Also ich habe es geschaft mit dcc.Jetzt das andere problem.Ich will mir ein neues bougete hinzufügen.Wen ich die tasten benutze stat buchstaben kann ich nur zahlen eingeben.Bin ich so blöd?
      kann mir einer sagen bitte

      Streaming geht auch nicht.so ein m.....st
    • Dieses Image ist noch nichts für Anfänger. Vti ist für Anfänger klasse. In einiger Zeit wird auch das OpenPli4 für Duo2 super sein aber aktuell kann man Anfängern so lange das Image noch nicht mal beta status hat wirklich nicht zu diesem Image raten!
    • OpenPli 4.0 aufgewärmt

      Nachdem ich mich mehr als zwei wochen mit vti herumgärgert habe (vor allem freezes nach längerem normalen standby, nach deepstandby sowiso nicht erweckbar, aufnahmen nur manchmal und sporadisch, meist aufnahmeabbrüchen nach 20 minuten etc. etc. etc.) hab ich openpli 4.0 geflasht und alles ist gut. die duo2 läuft wie ein panzer !!!!! seit über einer woche. wollt die box schon einschicken - zum glück vti runtergeschmissen. jetzt macht die duo2 genau was ich will und wann ich will.
      viel spass mit vti :thumbsup: good luck :crazy2: