Duo 2 und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 und Unicable

      Hi zusammen

      Ich bin grade im Begriff mir mal ne Duo2 zuzulegen und wollte mal Fragen ob das mit dieser Konstellation überhaupt mit der Duo2 machbar ist.
      Antenne Astra/ Hotbird, 8 Kabel von den LNBs gehen zu einem Inverto Multiswitch mit einem Unicable und 2 Legacy Ausgängen.
      Der Unicable geht nun mit einer Leitung ins WZ wo der Splitter hängt der dieses jetzt nun auf 4 Leitungen verteilt.
      Habe jetzt noch ne Reel AVG mit 4 Tunern DVBS2 dranhängen, Frequenzen sind bekannt.

      Ist das bei der Duo genauso oder geht das von vorn herein gar nicht, ist für mich wichtig bevor ich mir so ein Teil zulege!

      Danke im vorraus
    • Wenn Deine Duo² 2 Sat-Doppeltuner intus hat, dann brauchst Du nur einen 2-fach-Verteiler.
      Jeder der Doppeltuner kann in sich intern verbinden. 2 Kabel weniger, wo der Staubsauger der Frau beim sauber machen hängen bleiben könnte. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe auch diesen Mulischalter, geht einwandfrei mit der Duo².

      Bei mir gehen nur 2 Kabel zu den 2 Dualtunern. (4 Frequenzen)

      Nicht wundern, bei E2 Boxen fängt es mit SCR1 an und nicht mit 0 wie bei der Reelbox.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()

    • @vuzukunft

      Danke das wollte ich wissen, aber ist es ein Fehler wenn ich mit 4 Kabeln in die Box gehe oder dürfen es nur 2 sein? Ist vielleicht ne blöde Frage aber möchte generell Tunerkonflikte ausschliessen, zwecks Aufnahmen, Streaming usw.
    • Du kannst auch mit 4 Kabeln reingehen. Wird aber weder besser noch schlechter, als mit 2 Kabeln funktionieren.

      Und da du dich ja schon für Unicable entschieden hast, solltest du ruhig auch so wenig Kabel wie möglich verbrauchen. Also die Tuner einfach intern miteinander verbinden und gut iss. Ich hab zwar nur ne Solo², aber da hängt auch nur 1 Kabel dran und ich kann trotzdem alles machen, was ich auch mit 2 Kabeln könnte.
    • @vuzukunft

      Brauch nochmal deine Hilfe ,komme nicht ganz klar mit den Konfigs. Also wie gesagt gehe ich jetzt mit 4 Kabeln in die Box, habe auch Bild aber irgendwas passt nicht ,wenn ich was dazu aufnehme stockt das Bild im Fernsehen, kann mir mal jemand genau beschreiben wie ich mit diesem Switch Inverto umzugehen habe ,ich glaub ich habe da was falsches eingestellt. Nochmal von Schüssel kommen von 2 Quad LNBs 8 Kabel und die gehen in den Switch und von da aus mit Unicableeingang ins WZ wo ich auf 4 Kabel Splitte.

      Danke im vorraus
    • Hi Vuzukunft

      Genau so was habe ich gesucht, danke, musste mich da erst mal einlesen, das war ja nur eine Astrakonstellation ich brauch ja Astra/Hotbird. Aber ich habs hinbekommen. Habe jetzt jeden einzelnen Tuner so eingestellt, also ohne verbunden mit und klappt super. 3 verschiedene Aufnahmen gestartet und fern geschaut, perfekt. Im Display waren dann alle 4 Tuner belegt und haben geleuchtet. Sollte doch so sein oder?