Box fährt grundlos hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine auch, dass es an den Timern liegen muss.

      Ich habe komplett neu geflasht, dazu neues OS auf Fritz drauf. Alles lief wunderbar, auch mit WOL.

      Nachdem ich einmal (!) einen timer programmeirt hatte, fährt die Box ausm WOL automatisch hoch. Musste die letztens 4 mal hintereinander runterfahren, damit die nachts aus ist. (Hatte gegen 22h die box im WOL modus runtergefahren, konnte nicht schlafen und habe bis ca. 1h nachts immer kontrolliert, sie war 3 x an und jedes mal habe ich sie erneut runtergefahren).

      Ich denke das ist ein BUG und muss mal von den Jungs hier gechekt werden.

      So nervt das total. Dann kann ich meine Box auch gleich non stop laufen lassen.

      Bezüglich automatischem ausschalten: kann ich die box in wol modus auch automatisch runterfahren lassen? sage mal so: ich habe halt diesen bug. die box fährt sich dann eben hoch - so what - wenn sie ohne tasten druck nach 30 min od 1,5h von allein wieder in WOl modus runterfährt. (1,5h müsste wohl sein, damit sie nicht während eines films von allein runterfährt).
      geht das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()

    • Bei mir ist esim Übrigen so, dass mit der Fritz-Labor-FW WOL per App funktioniert, jedoch sich die Box grundlos hochfährt.

      Habe nun wieder die normale Fritz-FW drauf, damit funktioniert WOL via app nicht, dafür weckst sich die Box aber auch nicht von allein. Aufwecken ght dann nur via Anmelden auf der Frtiz-Oberfläche und dem "manuellen" computer starten knopf. Daich via myfritz von draussen auf dei Box komme, mache ich das dann so. bessre als die box im urlaub ständig am laufen zu haben.

      Doof is trotzdem.
    • Nimm in der Fritz des Hackerl bei "Gerät wird geweckt" weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich glaube ich hab es jetzt !!

      Habe heute durch n zufall die einstellung von Project Valerie durchforstet, dabei ist mir die Einstellung der Automatischen Synchronisation aufgefallen.
      Hier war 4:00h eingetragen.
      Habe jetzt mal 19:00h eingetragen.
      Mal schaun ob es passt
      Ich beobachte es die nächsten Tage mal und melde mich.
      Solltet ihr auch das Project Valerie installiert haben, dann schaut euch doch bitte mal die Einstellungen an ob das beieuch auch passen könnte.

      Gruß
      Satbeppo

      Edit 11.09. 18:30h
      Das wars. Heute Nacht war die Box im Dauerschlaf ;sleeping: ;sleeping: ;sleeping: ;sleeping: ;sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satbeppo ()

    • Also bei mir liegt es offensichtlich an der Fritz-Labor FW. Mit der funktioniert zwar das WOL via Android App, dafür ist die Box grundlos irgendwann wieder hochgefahren.

      Mit der normalen Fritz FW funktioniert WOL nur "manuell" also auf box anmelden und dann "computer starten" drücken, dafür fährt die box icht mehr von alleine hoch. Das ist so zwar nicht ganz so angenehm, aber immer noch besser als die Box im Urlaub im Dauerbetrieb zu haben.