Streaming auf zweiten TV ohne zusätzliche Hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf zweiten TV ohne zusätzliche Hardware

      Hallo,

      ich hätte mal eine komplizierte Aufgabenstellung:

      Istzustand:
      Ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Duo2 mit 2 Doppeltunern an einem Samsung TV angeschlossen.
      Streaming auf den PC, das Smartphone oder das Tablet funktioniert ohne Probleme.

      Sollzustand:
      Jetzt hätte ich gerne im Schlafzimmer Zugriff auf die Vu+ Duo2. Netzwerkanschluss und Sat-Anschluss sind verfügbar.
      Am einfachsten wäre es natürlich eine kleine Vu+-Box zu kaufen und über die Bouqets auf die Duo2 zuzugreifen.
      Ich würde das Ganze aber gerne so günstig wie möglich lösen D:

      ausgefallene Idee:
      Ich würde das ganze gerne ohne zusätzliche Hardware lösen, also keine Partnerbox oder PC im Schlafzimmer.
      Mit einem Samsung TV könnte ich z.B. per Browser auf das Webfrontend der Duo2 zugreifen und Streams starten.
      Ist jetzt aber nicht die beste Lösung speziell wenn es ans Umschalten der Sender geht D:

      Gibt es andere Ideen oder andere sehr günstige Lösungen?
      Oder muss ich eine Partnerbox im Schlafzimmer stehen haben und was wäre dann die günstigste Partnerbox die man mit der Duo2 koppeln kann?

      Danke + Grüße
      Rob
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • robmar-zl schrieb:

      Ich würde das ganze gerne ohne zusätzliche Hardware lösen, also keine Partnerbox oder PC im Schlafzimmer.
      Mit einem Samsung TV könnte ich z.B. per Browser auf das Webfrontend der Duo2 zugreifen und Streams starten.
      Auch ein TV ist ja zusätzliche HW.

      Na Spass beiseite, es soll ja schon TV mit Android geben.

      Auf das System können die VU Streamen, wenn man die entsp. Android APP installiert hat.