Aufnahme nicht vollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme nicht vollständig

      Hallo,

      Timer gesetzt zB. Film beginnt 20.15 - 21.45, trotzdem beginnt Aufnahme 3 min früher und am Ende fehlen 3 bis 5 min, kann man das irgendwo einstellen das der ganze
      Film drauf ist, also Vor- und Nachlaufzeit. Wenn ich auf dem selben Sender zwei Filme hintereinander aufnehme bricht die Aufnahme kurz vor Ende des Films ab. Wenn ich dann
      den anderen Film starte ist der Rest des ersten Films in der zweiten Aufnahme, aber nicht immer.

      MfG maecky ;?:
    • Ich nehme nicht viel auf, glaube aber im Menue->System->Einstellungen (Experte) diesbezüglich mal was gesehen zu haben.
      Du kannst aber auch bei der Programmierung der Aufnahme ein paar Minuten hinzufügen.
      Radar
    • Du solltest Dir mal Cool TV Guide anschauen. Dort gibt es unter anderem eine neue Funktion:

      Cool Timer Alarm !!!
      diese Funktion ist nagelneu und hat kein anderes EPG
      es checkt Eure Timeraufnahmen...
      werden Aufnahmen durch den Sender verschoben, liegen aber noch in der Zeit ohne angeschnitten zu werden,
      dann bleibt die Aufnahme Rot
      wird die Aufnahme aber angeschnitten, dann wird die Anzeige Gelb !
      und es wird eine Popup Meldung mit Details gezeigt
      also wenn Ihr einmal eine Gelbe Aufnahme seht, dann wird es höchste Zeit diese zu überprüfen !
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo Radar,

      ich habe eben mal nachgeschaut, unter System Festplatte kann man nur die Ausschaltzeit einstellen, mehr nicht..
      Experten Menü habe ich noch nicht gefunden

      MfG maecky
    • Hauptmenu/Einstellungen/System/Anpassen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das hat nichts mit der Festplatte zu tun
      Im VTI gibt es ein Hauptmenue (bin jezt nicht zu Hause um die entsprechende Tastenkombi zu schreiben) in diesen Menue kann man oben auf "Experte" (rechte oder linke Pfeiltste) umschalten.
      Dann gibt es wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
      Und genau da glaube ich das mit den "Vor- und Nachlaufzeiten" gesehen zu haben.
      Radar
      Edit: Könnte aber auch in den Einstellungen für das VTI gewesen sein. Bin mir da nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar
      Du hattest es falsch geschrieben (glaube aber im Menue->System->Einstellungen (Experte))
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • hallo starloewe,

      das die meisten Sender überziehen ist ja schon fast normal. Heißt das das ich jetzt ständig neben dem Gerät sitzen muß und die Aufnahme verfolgen muß,das heißt
      überprüfen ob der Sender rechtzeitig anfängt damit es nicht zu Abschneidungen kommt, also ständig hin und her schalten und wie korrigiere ich das dann?
      Währe es nicht sinnvoller gleich eine Nachlaufzeit einstellen zu können, denn früher beginnt eine Aufnahme ja kaum.

      MfG maecky
    • maecky schrieb:

      hallo starloewe,

      das die meisten Sender überziehen ist ja schon fast normal. Heißt das das ich jetzt ständig neben dem Gerät sitzen muß und die Aufnahme verfolgen muß,das heißt
      überprüfen ob der Sender rechtzeitig anfängt damit es nicht zu Abschneidungen kommt, also ständig hin und her schalten und wie korrigiere ich das dann?
      Währe es nicht sinnvoller gleich eine Nachlaufzeit einstellen zu können, denn früher beginnt eine Aufnahme ja kaum.

      MfG maecky
      na dan hast wohl die lösung gefunden.
      x minuten nachlauf fertig
      :D keine kohle mehr :D
    • Vorlaufzeiten machen Sinn, wenn die Box aus dem Deepstandby für die Aufnahme erst booten muss. Je nach Box und Konfiguration kann das schon mal 1bis fast 2 Minuten dauern.
      Nachlaufzeiten kannst Du im Timer ja direkt einstellen. Sendungen wie "Wetten, daß" waren da z. B. immer gefährlich"
      Weiss jetzt nicht wie es mit dem VPS-Plugin bestellt ist. Funktioniert aber nicht bei allen Sendern.
      Radar
    • VPS geht in jedem Fall nicht auf HD Sendern und ist sonst nur noch bei einigen Sendern aktiv

      Zum Thema Vorlaufzeiten habe ich festgestellt, dass das Gerät immer rechtzeitig -also offensichtlich mit Vorlauf- aus dem Deep-Standby startet.
      Beim Nachlauf stelle ich Generell 10 Minuten ein

      Edit: bezüglich VPS muss ich mich berichtigen:
      Das VPS-Signal ist bei der digitalen Verbreitung per DVB nicht mehr anwendbar. Deshalb wurde mit Programme Delivery Control (PDC) ein VPS-ähnliches digitales Signal entwickelt, welches in Form von Zusatzdaten über die DVB-Serviceinformationen gesendet wird.
      Mittlerweile bieten auch die deutschen öffentlich-rechtlichen Programme dieses digitale Aufzeichnungssteuerungssignal an.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hallo,

      habe jetzt den Timer gestartet da ich heute ohne hin eine Sendung aufzeichnen will, habe dort die Endzeit des Films um 10 min verlängert.
      Hoffe das diese Maßnahme den Erfolg bringt.

      Ich danke allen die mir geholfen haben.

      MfG maecky
    • Maecky
      Du hast jetzt im Timer einen Nachlauf von 10 min angegeben. Du weisst aber, dass dies nur für diese Aufnahme Gültigkeit besitzt.
      Das was wir Dir vorhin beschrieben wird aber grundsätzlich bei jeder Aufnahme vorgegeben.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Die Vor- und Nachlaufzeit läßt sich im -> Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen, einstellen.

      Dort kannst Du auch noch viele ander Dinge Anpassen oder Einstellen, ein weitere Menü zum Anpassen und Einstellen findest Du auch unter -> Menü -> VTI -> Einstellungen - ...

      MFG

      Edit: wurde übrigens in Post #5 schon beschrieben, Du musst auch mal die Posts lesen und umsetzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Ich habe auch 4 Minuten Vorlaufzeit und 5 Minuten Nachlaufzeit fest im System verdrahtet. Das hat sich bei uns (Kinderabendprogramm, Star Trek, usw.) als ausreichend erwiesen.

      Für Späßchen wie "Wetten Dass...?" und "ESC" gebe ich grundsätzlich (dann händisch, bei der Erstellung des Timers) 2 Stunden Nachlaufzeit an. Bei "Schlag den Raab" würde ich wahrscheinlich 3h Nachlaufzeit angeben ... zeichne ich allerdings nicht wirklich auf. :)


      @starloewe: der Alarm ist wirklich gut und hilfreich! Auch wusste ich nie, warum einige Einträge im EPG gelb waren, trotz Studiums des Cool TV Guide Threads. Ist wohl nicht so leicht zu finden - danke also für den Hinweis! ;thumbup: