MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Openstore

      Grüße Euch,

      habe 2.0.14 installiert (Vti 8.2).Aktuell habe ich aber keine Verbindung zum Openstore.
      Die erforderliche Pin wollte ich mir holen, aber eine Bestätigungs- email nach meiner
      Anmeldung erhalte ich nicht.
      Zwei Fragen hätte ich:
      Welche ipk muss ich nehmen, 2.0.14 oder 2.1 ?
      Habt Ihr aktuell Verbindung zum Openstore ?

      vielen Dank
    • Die 2.1 hat bei mir Bootloops verursacht, auch nach Neuflash. Daher würde ich dir die 2.014 empfehlen.
      Und der Openstore bleibt bei mir auch leer.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • Anmeldung zum Openstore einwandfrei. Skinparts werden alle angezeigt. Alles gut.
    • Mit dem Smartphone ging es gestern Abend, mit dem PC nicht... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • openstore down ?

      Servus,
      probiert habe ich PC, Handy,I-Pad und Ultimo.Keine Verbindung zum Openstore.
      Wie siehts bei Euch aktuell aus ? Oder gibt es Info woran es liegt ?

      danker Euch
      sG aisdorf
    • Schade, dass dem Projekt mittlerweile wohl der nötige Support zu fehlen scheint. Ich habe schon lange nichts mehr von iMaxxx hier gelesen.

      Aber abwarten. Evtl. nur eine vorübergehende Störung.

      Es gibt ja mittlerweile auch viele schöne andere Alternativen.
    • @Rennmaus: Ja, wir haben es nun verstanden- MetrixHD simple ist eine Alternative. Darum geht es hier aber nicht. Ich präferiere auch myMetrix und nicht MetrixHD simple. Es ist ja wunderbar für dich, wenn du damit glücklich bist, aber es hilft keinem weiter, wenn du zum 20sten Mal erwähnst, dass du eine Alternative nutzt. Hier geht es um myMetrix und nicht um simpel - dafür gibt es einen eigenen Thread. Mich persönlich nervt es, wenn (nicht nur in diese Thread) immer wieder OT gepostet wird. Alles wird unübersichtlich. Zudem ist dein mehrfacher Einwand nur eine Symptombekämpfung, keine wirkliche Ursachenforschung/-behebung. Leider passiert das im Netz und auch hier im Forum sehr oft.




      Ich persönlich finde die Idee und die Umsetzung mit dem Openstore absolut super und bahnbrechend. Von daher würde ich es auch schade finden, wenn das Projekt keinen Support mehr erfährt.

      Ich wollte nun niemandem auf die Füsse treten, aber ich musste das mal los werden. Vielleicht regt es den ein oder anderen ja mal zum Nachdenken an.
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • Dein Post ändert aber nix an den Tatsachen:

      1. Der Support für MyMetrix vom Entwickler scheint eingestellt zu sein
      2. Der Openstore scheint nur teil- bzw. zeitweise zu funktionieren
      3. Viele Skinparts sind alt und mit aktuellen Versionen von den Plugins nicht mehr kompatibel
      4. Mittlerweile haben eigentlich alle Skins über die "Skin Pro" Funktion eine Art openstore integriert (gut, man muss die SkinParts noch am PC runterladen und auf die Box schieben) aber ansonsten funktioniert das genauso, wie der Openstore.
    • Alle von dir genannten Punkte treffen den Nagel (leider) direkt auf den Kopf.
    • Hoffentlich war´s das noch nicht mit Mymetrix - ich würde nur ungern wechseln, auch wenn ich inzwischen die meisten genutzten Skinparts selbst erstellt habe. Aber man kann doch mit MM so schön spielen und probieren ...

      Mittlerweile haben eigentlich alle Skins über die "Skin Pro" Funktion eine Art openstore integriert
      Davon habe ich noch nichts gelesen - wahrscheinlich, weil ich (noch) zufrieden mit MM bin. ;) Was hat es denn mit Skin Pro auf sich?
      Gruß Christoph :281:
    • Im Pro kannst du z.B deine eigenen SkinParts zu einem Skin, der die Grundlage ist, ablegen und nach einem GUI Start aktivieren, mal ganz einfach ausgedrückt.
      Unter Menü -VTI findest du zu jedem Skin der dies unterstütz die Einstellung dazu. Teste doch einfach mal mit dem Standard Skin.
      Ich find das sehr gelungen. Wie die .xml Dateien benannt und aussehen müssen findest du bei den aktuellen Skins im Forum die gepflegt werden. Und es gibt da noch ein paar mehr Optionen, wie ändern des fonts, Colors....
      Ob das MyMetrix kann weiß ich nicht, da dort die Grundkonzeption auf den OpenStore aufbaut. Ich denke eher nicht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • :337:

      Dein Mx Simple unterstützt das ja bestimmt. :D
      Falls MyMetrix dauerhaft nicht mehr funktionieren sollte, werde ich das mal damit testen ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Kontoerstellung schlägt seit einer Woche fehl

      Liebe Gemeinde,
      wie ich hier lese, ist der Server nicht ganz der stabilste. Ich bin ahnungslos, was MyMetrix angeht und versuche seit einer Woche, ein Konto zu erstellen. Ich habe die abenteuerlichsten Namen ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt immer gleich: der Name ist bereits in Nutzung. Wenn ich mir dann die Registrierungsemail erneut schicken lassen will, kommt die Meldung, daß er den namen nicht findet.

      Geht es nur mir so oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung?

      Ne VU+ habe ich seit Jahren und bin jetzt erst auf MyMetrix gestoßen. Über Hilfe freue ich mich natürlich gerne :)


      Vielen Dank
      Alnig

      PS: Sollte das der falsche Bereich für mein Anligene sein bitte nich auf mich eindreschen. Ich bin sehr einsichtig, lernfähig und für alle Hinweise dankbar :8)
    • Der ständige Verweis auf METRIXHD-simple nützt den eingefleischten Metrix-Usern ja auch nicht wirklich weiter.
      Aktuell funktioniert der OpenStore übrigens wieder - sowohl per PC als auch per Box! :happy3:
      Gruß Christoph :281: