MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reiter schrieb:

      man muss fritzcall nicht deinstallieren.. das funktioniert auch im metrix skin gut.. nur der fritzcall monitor geht nicht.. da wird dann das metrix zerschossen.. aber der rest geht,wie einstellungen,telefonanrufe,adressbuch etc das geht.. nur der monitor.. geht nicht
      </bound>
      Bei mir funktioniert der Anrufmonitor im Metrix 2.0 ebenso gut wie vorher im 1.1 :8|
    • also ich habe metrix 2.014 drauf
      fritzcall 788
      und fritzbox version 7390 5.52 freetz
      bei mir crasht er (nur fritzcall-monitor)
      was hast du denn drauf?
    • Leere mal den Cache von deinem Internet Browser in den Einstellungen und probier es dann nochmal.
    • ld6824 schrieb:

      Darf ich keine Sonderzeichen verwenden?
      Was kann ich machen?


      Es zumindest mal ohne Sonderzeichen probieren :D

      Bzw. wir gehen einfach mal davon aus, dass du schon diverse Passwörter probiert hast und nicht immer mit dem gleichen gescheitert bist, oder? (<<<<------ Das ist eine rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort hören will)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @Knifte
      Das war jetzt eine schwere Geburt..
      4er User angelegt! Passwort ohne Sonderzeichen verwendet! Siehe da es funktioniert! ;)
      Ein kleiner Hinweis auf der Homepage würde dies vermeiden.

      Die 3 User welche ich nicht abschliessend registrien konnte, können auf dem Server gelöscht werden.
    • Ich hätte da auch noch paar fragen.

      1. Ich habe Überschneidungen beim Cool Easy Guide wenn ich mir die nächsten Sendungen anschaue (siehe Screenshot).
      - Wie kann ich dies beheben?

      2. In der Senderliste sieht der Picon verpixelt aus z.b. ZDF oder RTL2. Benutze die 50x30 von PPH für den dunkelen Skin. Liegt das an den Picons?
      - Weil in der EPG liste z.b. werden die Picons scharf dargestellt. Würde ja sagen das dies die gleiche größe ist.

      3. Habe das neue VTI 6.0.2 und unter Menü - VTI werden die Texte abgeschnitten. Gibt es dafür auch ein Skinpart?

      4. Ich habe den Skinpart NumberZapExt von IPMAN aber dieser wird bei mir nicht angezeigt. Woran liegt das?
      - Möchte eigentlich nur ein Picon beim schnellen Zapen angezeigt bekommen.
      Dateien
      • epg.jpg

        (756,28 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg2.jpg

        (673,88 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanalliste.jpg

        (885,82 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vti menü.jpg

        (735,26 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • zap.jpg

        (660,01 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3,) schau mal im store bei 0815 der hat die tage fixe angeboten
      live.mymetrix.de/?page=view-sk…20Menu%20with%20VTI%20Fix

      4,) haste auch das PLUGIN numberzapex schon auf der box?
      oder probiere den von phyr sollte ohene das plugin gehen.
      live.mymetrix.de/?page=view-sk…ap%20minimal%20%28phyr%29
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Habe jetzt Cool Easy Guide von 0815 ausprobiert aber leider hat das nicht geholfen. Oder muss ich noch beim Plugin selber von Easy Guide was ändern?

      Geht das beim Zapen mit dem Picon nur mit dem Plugin?
      Dateien
      • egp3.jpg

        (917,3 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braitax ()

    • Hallo,

      ich installierte mir heute MyMetrix da mir die Skins sehr gut gefallen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass sich das TV Bild sehr klein rechts oben befindet. Habe ich hier eine Einstellung übersehen?

      Update: Nach abspielen eines Videos vom Mediaportal schaltet das TV Bild auf Vollbild um...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa50s ()

    • Hallo liebe VUUPLUS-Gemeinde!

      Gibt es eine Möglichkeit die Picons für den MyMetrix-Skin zu deaktiveren? Da ich in einer Kabelgemeinschaft bin funktionieren weder die SAT noch Kabel Picons, da hier die Kopfstation alles anders einpeißt als z.B. die KDG. Daher möchte ich die Picons daktivieren. Ich konnte leider bei der Suche nichts konkretes finden und google half mir diesbezüglich auch nicht weiter.

      Viele Grüße
    • Ich würde dir diesen Style vielleicht empfehlen. Dort kannst du alternativ das XPicon ausblenden oder hinzufügen. Gibt es auch sehr schöne Erweiterungen dazu
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Knifte
      Wenn Du bei der Neuregistrierung ein Passwort mit Sonderzeichen verwendest geht dieses nicht, wenn Du die Registrierung zu Ende führen willst…
      D.h. man kann sich nochmals neu registrieren unter Verwendung eines neuen Passwortes ohne Sonderzeichen…

      Deshalb meinte ich man sollte einen Hinweis geben, in welchem steht, dass man Sonderzeichen für das Passwort nicht verwenden darf…

      --- mehr nicht...
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich würde dir diesen Style vielleicht empfehlen
      Ich nutze diesen Skin bereits. Ich habe auch schon die Skinparts und Plugins durchgeschaut, aber nix gefunden. Ich prüfe das noch ein zweites mal ab, vielleicht kannst du mir ja nochmal einen Tip geben ;)

      Die Website ist aber auch ganz schön ausgelastet.

      ** EDIT: Ich glaube ich bin fündig geworden, Inforbar Smart Style heißt der Skinpart!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MK00 ()

    • Da komme ich gleich zu einer zweiten Frage. Der Skinpart Channelname kann ja durch diverse kleinere Varianten ersetzt werden. Ich möchte jedoch selber die Größe und ggf. Schriftart oder Transparenz ändern. Gibts eine Art Config-Datei, die ich bearbeiten kann?
    • hilffftttttt mir bitte wird wahnsinnig

      wie bekomme ich es auf die box bin schon über 4std drann ohne erfolg bitte hilft mir bin nach der anleitung gegangen meine box zeigt mit

      bei VTI Instaliere IPK Pakete zeigt er mir folgendes an

      No IPK n media USB
      No IPK in tmp
      Ausführung beendet
      VTI Ist deflahtwie bekomme ich mxMetrix auf die box bin schon über 4std drann ohne erfolg bitte hilft mir bin nach der anleitung gegangen meine box zeigt mit

      bei VTI Instaliere IPK Pakete zeigt er mir folgendes an

      No IPK in media USB
      No IPK in tmp
      Ausführung beendet


      soll ich Datei entpacken?
      soll ich an der box was machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luchan81 ()

    • Hilfe bei Metrix Skin

      Hallo, ich habe den Metrix Skin installiert, ging auch alles gut, aber jetzt sehe ich nur da kleine Bild des Senders auf der linken Seite. Wie bekomme ich wieder ein Senderbild auf dem ganzen Bildschirm??

      Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich bekomme das nicht hin. Welche Taste muß ich dazu nutzen??


      Gruß

      edit: Habs hinbekommen, Neustart der Box hat geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von box500 ()