Medion macht immer schlapp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medion macht immer schlapp

      Hi, habe einen betagten Lapi von Medion von meiner Tochter zum testen bekommen.
      Bin mit meinem Latein am Ende!!
      Hatte Windows xp drauf und irgendwann war Systemabsturz!! Jetzt versuche ich es mit dem letzten Ubuntu. Mir fiel auf, wenn ich einen vollen Akku am start habe und das Netzkabel weg lasse läuft er.
      Sobald ich das Kabel anschließe stürzt er wieder ab.
      Habe schon ein anderes Kabel versucht, gleiches Ereignis, Absturz.
      Lade zur Zeit den Akku mit meinem Fujitsu/Simens Lapi auf.

      Kann mir jemand helfen?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Vermute Ladegerät läßt Müll durch. Versuche es mit einem anderen.

      Könnten auch die Filter im Laptop sein.
    • Solche Probleme sind meist auf Speicherprobleme zurückzuführen. Entweder Platte -> neu formatiert? Oder Hauptspeicher -> mach doch mal 'n Speichertest (Gibt's bei vielen Linusdistris im Bootmenü) oder zieh, einzelne Rammodule.
      Wenn's nur mit Stromversorgung auftritt, kann es im Prinzip jeder IC und jede Leiterbahn sein. Das Netzbrummen, was immer ein bisschen durchkommt, lässt offenbar irgendwo Bits kippen. Das zu finden und zu tauschen bekommt man allein (fast) nicht hin.
    • Danke für Eure Tipps, Festplatte war neu und nach Windows formatiert, auch die RAM's habe ich schon getauscht, jetzt läuft er 9h mit dem Netzteil, aber der Akku wird nicht aufgeladen, bleibt gleich, schon mal ein Fortschritt ! Habe das Teil auch nicht angefasst in der Zeit, war nicht zu Hause, was ich hier schreibe ist es das erste was ich mit Ihm mache.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • War zu voreilig, der Aku wird noch nicht aufgeladen und sobald ich eine Anwendung starte stürzt er ab. Ohne Netzteil läuft alles, sobald ich es einstecke kommt Stress auf. :(
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Goldsack
      War zu voreilig, der Aku wird noch nicht aufgeladen und sobald ich eine Anwendung starte stürzt er ab. Ohne Netzteil läuft alles, sobald ich es einstecke kommt Stress auf. :(


      Nimm mal den Akku raus und betreibe das Laptop nur mit Netzteil. Was passiert jetzt?

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Ohne Akku geht es gar nicht , dann stürzt er schon beim Hochfaheren ab.

      Was wir extra neu gekauft, geändert hatten:

      HDD, AKKU

      Mit zweiten Ladekabel probiert.

      Betriebssystem von Windows auf Linux gewechselt.

      Ich lass den mal vom Kumpel durch messen, vielleicht fliegt er auf den Schrott!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • ...weiss zwar nicht welchen "betagten Medion-Lappi" Du hast.... aber ich hatte bis vor ein paar Monaten auch einen hier,der spinnte auch so ähnlich herum..... die Lösung,auf die übrigens mein Kumpel kam, war eine sgn. "kalte Lötstelle" beim Resetknopf innen ,,das ist von außen ein nur durch "Zahnstocher/Kulli" zu betätigter kleiner Druckpunkt... keine Ahnung ob Deiner auch sowas hat...nur ein Hinweis..
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Und neu verlötet, oder einfach nur gedrückt?
      Ich versuche es am ormittag mal, vielen Dank für deinen Tipp!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Goldsack
      Und neu verlötet, oder einfach nur gedrückt?
      Ich versuche es am ormittag mal, vielen Dank für deinen Tipp!!!


      ...also mein Kumpel ist da innen ,so wie ich das mitbekommen hab, einfach nur mit dem Lötkölben an die Anschlüse "drüber" gegangen .....
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )