Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin - Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, runterschmeißen kann ich die sd-Kanäle nicht. Weil ich Rabattkunde bin .... Aber Sport HD2 sollte ich doch trotzdem in den Favoriten lassen. Oder?

      Kann ich ich Sport HD2 (auf dem auch IMMER gesendet wird) über Sport HD1 anwählen?
      Oder ist das Plugin nur für Sender die on gehen wenn mehrere Ereignisse stattfinden? Zum Beispiel Championsleague Abend?
    • ja du kannst über sky Sport HD 1 auch über die grüne taste sky Sport HD 2 auswählen brauchst also nur immer den ersten Sender haben echt cooles plugin das habe ich ewig gesucht dem Programm Autor müsste ein orden verliehen werden



      danke du bist mein held
    • Hallo,

      danke für eure Rückmeldungen.

      Neue Version im 1.Post. Damit ist das GS-problem hoffentlich behoben - natürlich gibt es keine Gewähr, da der Fehler bei mir zuvor auch nicht aufgetreten ist. Die Mutigen unter euch dürfen testen...

      Außerdem habe ich subservices.xml angepasst, diese sollte jetzt weitgehend korrekt sein.

      Sender, die noch nicht angezappt wurden und bei denen es folglich keinen EPG gibt, werden jetzt mit dem Vermerk "(kein EPG verfügbar)" markiert.

      Gruß
      Monty
    • habe die neue Version jetzt auch installiert und was soll ich sagen keine GS weder auf Bundesliga HD oder auf Sky Sport HD auf den sd kanälen von Bundesliga und sky Sport auch keine Probleme

      einfach super das müsste ins VTI Image standart werden das es automatisch mit drin ist in der neuen VTI Version





      gruß Jolinho
    • Ich habe mir vorhin die alte Version installiert. Funktionierte soweit und die XML-Datei habe ich meiner Situation angepasst.

      Jetzt habe ich gesehen dass es schon wieder eine neue Version gibt. Also den Ordner per FTP runter von der Duo und die neue .ipk installiert. Funktioniert auch alles wunderbar. Keine GS mehr bei SD und alles andere scheint auch gut zu sein. Aber den Ordner und die XML-Datei finde ich nicht mehr.

      Wurde da was am Speicherort geändert?
      Ich suche unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      Da gab es vorher einen Ordner CustomSubservicesPlugin oder so ähnlich. Jetzt? Fehlanzeige!

      Was mache ich falsch?
    • Habe es genauso gemacht wie borsel. Bei mir ist der Ordner unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions zu sehen.
    • Besteht die Möglichkeit, das auf den entsprechenden Kanälen z.B Sky Bundesliga HD1 die Grüne Anzeige SUB auch angezeigt wird ?
      So wie auf dem SD Bundesligakanal. Die SUB Anzeige könnte der Einfachheit halber auf allen von diesem Plugin unterstützten Kanälen angezeit werden.
    • Hallo,

      ich bin NOCH kein VU+-Besitzer, aber lese mir schon den einen oder anderen Thread durch, um nicht beim Kauf überrannt zu werden mit Infos. ;)

      Super, dass du gleich ein Plugin für die Feeds gemacht hast, Scheint ja auch weitgehend gut zu laufen!

      Eine Frage noch, die mich gerade interessiert: Kann die XML nur für die HD-Feeds angepasst werden oder sind alle Änderungen möglich, die man sich vorstellen kann? Ein Anwendungsfall: Ich als Rabatt-Kunde habe Sport HD1-3. Wäre es dann möglich Sport HD1-3 und Sport SD 4-11 gemeinsam zu verlinken, sodass von Sport HD1 Zugriff auf Sport SD8 hätte? Ist mir gerade nicht ganz klar.

      Danke und Gruß
      arte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arte ()

    • juhu, und vielen Dank :thumbsup:

      aber 2 Sachen hätte ich noch:

      1. was muss ich machen, um die Services zu mischen? Da ich nur ein Sparabo habe, bekomme ich momentan jeweils nur die HD1-3 Sender.
      von 4 aufwärts wäre es dann praktisch, wenn ich die SD Kanäle über das Plugin auswählen könnte.
      Angeblich will Sky die Rabatt-Kunden in Zukunft ja sogar nur noch auf 2 HD-Sender pro Sparte kürzen, für die macht das Plugin dann kaum noch Sinn.
      Daher mein Wunsch HD+SD Sender je nach Abo wählen zu können.
      Mit unterschiedlichen xml-Dateien ist das doch bestimmt möglich oder?

      EDIT: hat wunderbar geklappt mit dem Editieren der xml-Datei ;)
      --------------------
      2. Kann man auf die Taste 0 ein Dummy-File legen. Die 0-Taste ist so weit von der 1-Taste entfernt. Ich würde es angenehmer beim Bilnd-Zappen finden, wenn HD1 auf der Taste 1 liegt usw.
      Sonst muss ich immer erst auf die Fernbedienung schauen um die 0-Taste zu finden.

      EDIT: wenn ein Dummy-File (also einfach keine Funktion, habe grad mal paar Nullen als Service eingetragen, dann gibts aber GreenScreen) nicht möglich ist, wie lege ich mir den SportNews (HD) Sender da hin?)
      Bei Bundesliga ist ja die FanZone auf 0, das ist auch nicht schlecht. Da hab ich dann einfach kein Bild als "Rabatter"


      EDIT2: Sky Sport News HD ist: 1:0:19:6c:c:85:c00000:0:0:0: , ein Dummy-File ohne Funktion fände ich aber doch schöner, hab News&FanZone lieber ganz am Ende der Liste und nicht direkt am Anfang stehen. Ist das irgendwie machbar?

      Das wär's auch schon, sonst ist das ne super Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von morph8000 ()

    • morph8000 könntest du das mit dem Mischen der HD und SD Sender nochmal erklären? Wie hast du das gemacht? Ist es egal welche Sendergruppe man dafür nimmt?

      Verstehe ich das richtig, dass du HD 1 - 3 und SD 4 - 11 zusammengelegt hast?
    • Super Idee und Umsetzung.

      Könnte man ja auch theoretisch für ganz andere Zwecke einsetzen, da nach meinem Verständnis über die XML-Datei frei definierbar ist, welche Sender dann über die grüne Taste angeboten werden.

      Denke zum Beispiel daran, bei den dritten Programmen, die zu manchen Sendezeiten regional unterschiedliche Varianten haben (RBB Berlin/Brandenburg, NDR Hamburg/Niedersachsen/Schleswig-Hollstein/Mecklenburg-Vorpommern etc) diese dann jeweils zusammenzulegen.