Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin - Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Plugin läuft hier bei mir via SAT einwandfrei.
      Was mir an Deiner subservice.xml auffällt ist die Tatsache, daß im Referenzbereich mal Klein- und mal GrossBuchstaben verwendest.
      Immer unter der Voraussetzung daß die Kanalreferenzen stimmen, würde ich den kompletten "ref" bereich mit Grossbuchstaben ausstatten,

      Also

      Quellcode

      1. Anstatt
      2. <channel>
      3. <name>Sky Sport 2 HD</name>
      4. <ref>1:0:19:72:d:85:ffff0000:0:0:0:</ref>
      5. </channel>
      6. so:
      7. <channel>
      8. <name>Sky Sport 2 HD</name>
      9. <ref>1:0:19:72:D:85:FFFF0000:0:0:0:</ref>
      10. </channel>
      Alles anzeigen
      und dann erneut versuchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, das hat schon mal die Problematik mit den BuLi Sendern gefixt und von denen komm ich jetzt auch überall wieder zurück.
      Aber irgendwo muss ich noch nen Fehler haben für Sport 3 / 5
      Ich schau nochmal drüber

      Ich finde die Editier-Funktion nicht?

      Das Problem scheint irgendwie mit dem EPG zusammenzuhängen.
      Ich habe gerade mal EPGRefresh drüber laufen lassen
      Vorher hatte HD4 keine EPG Daten und wurde im Menü angezeigt
      HD3/HD5 hatten EPG Daten ("Sky Sport 06-06:00, also die Leerlauf-Daten) und wurden nicht angezeigt.
      Jetzt haben alle 3 die Leerlauf-Daten und HD4 fehlt auch.
    • Ich habe zwar SAT, aber das Plugin funzt ja bis auf die Kanalreferenzen genau so. Angzeigt werden eigentlich nur die Sender auf denen gesendet wird.
      Sender die temporär nicht senden, werden nicht angezeigt.

      Wenn bei Sport HD 3 bzw. 5 momentan trotzdem etwas angezeigt wird, ist die Ursache bei einer falschen Frequenz oder Kanalreferenz zu suchen.
      Mit dem EPG hat das m. K. n. nichts zu tun.
      Dateien
      • Optionen.png

        (189,31 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Achso, die Sender, auf denen nichts läuft, werden nicht angezeigt, das ist ja sehr gut.
      Dann stimmts ja soweit mit den HD-Sendern
      Danke!

      Wie versorge ich die Sender mit EPG-Daten, wenn sie nicht mehr in meinen Favoriten sind :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfx1900 ()

    • Hab mir jetzt ne Ultimo4K zugelegt und habe jetzt die Einstellungen der Duo2 übernommen.
      Die Subservices funktionieren aber leider gar nicht.

      Hab schon die alte Version entfernt, GUI Neustart und neue Version installiert. Bei Betätigen der grünen Taste passiert einfach nichts.

      Jemand noch ne Idee?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Ja ich hab MQB installiert, aus dem Backups von dort wurde für die grüne Taste der Eintrag Selection Subservice übernommen, funktioniert aber nicht.

      Einen anderen Eintrag habe ich nicht...
      Wie soll der denn genau heißen?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Ich bin so doof. Hab den Eintrag nach 20 mal durchsuchen nicht gesehen.
      Früher hieß der bei mir Selection Subservices. Jetzt gehts ;)
      DANKE!!
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Gibt es, musst in Deinem Skin den Screen "SubservicesQuickzap" anpasssen.

      Schnellumschalter.png

      Ich hänge Dir mal einen Auszug aus meinem Skin an.


      Quellcode

      1. <screen name="SubservicesQuickzap" position="380,550" size="560,116" title="Subservices" backgroundColor="background" flags="wfNoBorder">
      2. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="skin_default/icons/record.png" position="450,0" zPosition="2" size="14,14" alphatest="on">
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      5. <eLabel text="Subservices" position="-1,0" size="560,28" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" />
      6. <widget name="CurrentSubserviceNumber" position="0,28" size="70,44" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" />
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,28" size="490,44" font="Regular;20" valign="center" backgroundColor="background">
      8. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="70,72" size="490,44" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background">
      11. <convert type="EventName">Name</convert>
      12. </widget>
      13. </screen>
      Alles anzeigen
      Aus Zeile 6 ergibt sich die Optionsnummer, aus den Zeilen 7 - 9 der Sendername und 10 - 12 der Eventname.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hi.
      gibt es ein subservices Plugin, wo ich auf jeden Kanal, alle optionskanäle, aller sender anzeigen lassen kann.
      So dass ich zb, auf dem Sender ARD. auch die optionskanäle von Sky sport bekommen könnte.
      Ich habe die subserves xml, auch so angepasst das ich jeden sender in allen Gruppen. zb Gruppe ARD. sky sport sender
      Gruppe ZDF sky sport sender.
      Aber mir werden die sky sport optionskanäle nur auf den sky sport Sendern angezeigt. und auswählbar.
      mach ich da irgendetwas falsch, oder geht es mit diesem plugin nicht so, wie ich es gerne hätte
      könnte es mir jemand sagen?
      danke schon mal im voraus
    • Versuche es indem Dir eine grosse Channelgroup anlegst.
      Die Sender, von dem die Optionskanäle aufrufen willst, müssen in der Channelgroup vorhanden sein.
      nicht getestetes Beispiel:

      Quellcode

      1. Das Erste HD
      2. ZDF HD
      3. ......
      4. Sky Sport HD 1
      5. Sky Sport HD 2
      6. .....
      7. Sky Sport Bundesliga HD 1
      8. Sky Sport Bundesliga HD 2
      9. ......
      10. usw.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du meinst also. das ich nur 1 Gruppe
      zb all(für alle Sender) anlege, und dort einfach alle Sender einfüge ?
      und nicht Mehrere Gruppen anlege wie zb für sport Buli und normal Sky sport? so wie ich es jetzt habe?
      so versteh ich dein post