Neue Duo², ständig Videofehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, sie sind mir wichtig. Der Punkt ist nur der: meiner Erfahrung nach brauche ich noch nicht einmal in der Nähe der Box sein, es muß nur eine Aufnahme (gerne auch in SD und FTA) laufen und trotzdem gibt es zig Bildfehler. Daß ich nun natürlich viel von der Box abverlangt habe, war mir durchaus klar. Doch welche sollte das können, wenn nicht die Duo²?

      Ich habe ja inzwischen das Scam drauf und hoffe, daß es besser funzt als das CCcam.
    • Radioman2000 schrieb:

      Absolut. Nur was soll ich denn machen? Ich nutze doch nur die Funktionen der Box. Wäre es dann nicht sinnvoller, die Aufnahmefunktion zu begrenzen?

      1. Sag ich mir beim Videoschnitt mit Windows auch immer.

      2. Für Aufnahmen gilt auch die FSK.
      Wenn ich vier Aufnahmen hab, bin ich eher nicht zu Hause. Timeshift nutze ich nicht, bzw. eher selten.
      Keine Artefakte mit der Ultimo. Fehler in den Aufnahmen, kann sein, such ich nicht nach D:
      Netzwerktraffic, nur Nachts während Standby.

      Versuch es doch mal mit einer SSD.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wie ich sagte: es passiert auch bei einer SD-Aufnahme, die obendrein FTA ist.

      Ich glaube nach wie vor nicht, daß es ein der Platte liegt.

      Was die Anzahl der Aufnahmen angeht: es gibt Tage, das müssen es halt drei Stück parallel sein, eben weil keine Wiederholung läuft. Doch die haben nicht mehr Bildfehler als eine einzelne Aufnahme.

      SSD? Wie stecke ich die an?
    • 4 HD aufnahmen sind grad mal hochgeriffen 60 mbits, das sind ca. 8MBs.

      normale HDDs schreiben lesen "mindestens" das 5 fache- das kann also kein Problem sein.

      habe schon öfter 4 HD aufnahmen gemacht- das klappt sogar auf NAS.
      SOLO4K + MIO4K
    • So, die heutige Liste der Videofehler:

      20:15 Uhr RTL HD (60 Min) -> Doc meets Dorf = 1 Fehler (0,2s) (zum Glück in der Werbepause)
      20:15 Uhr arte HD (100 Min) -> Jane Eyre = fehlerfrei
      22:00 Uhr FOX HD (50 Min) -> The Bridge Amercia = fehlerfrei, trotz parallelen Schauens.
      00:15 Uhr Sat.1 HD (55 Min) -> Criminal Minds = fehlerfrei
      01:05 Uhr FOX HD (52 Min) -> Death in Paradise = 1 Audio (2,6s)
      02:00 Uhr FOX HD (52 Min) -> Death in Paradise = 1 Video (2,9s)
      01:15 Uhr Sat.1 HD (100 Min) -> Crossing Lines = fehlerfrei
      04:00 Uhr Sky Atlantic HD (50 Min) -> Dexter = 1x Video (2,5s) und 1x Audio (1,9s)


      Um 20:15 Uhr saß ich an der Box. Drei Aufnahmen liefen da zeitgleich und ich habe eine via Timeshift geschaut, die fehlerfrei war. Um 04:00 Uhr hatte die Box nur diese eine Aufnahme zu bewältigen und ich war schlafen.

      Ich werde die Liste hier noch erweitern. Das Schnippeln dauert aber etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • Sind die Fehler denn auch sichtbar, oder sind das Fehler, die dir dein Videoschnittprogramm anzeigt? Welches verwendest du da (zufällig den TS Doctor?)

      Also mir zeigt der TS Doctor auch immer irgendwelche Fehlermeldungen an, aber in den Aufnahmen sieht man davon nichts (weder Bild- noch Tonfehler).
    • Es ist das DVR Studio HD2. Das ist immer zuverlässig, was Fehlermeldungen angeht. Ich habe das auch eben in den Rohaufnahmen (zumindest in einer) überprüft. Die Fehler sind da.
    • Einige wenige Fehler? Du meinst, daß ich höchst wahrscheinlich in jeder Aufnahme einen kleinen Fehler finde?

      Ich habe ja das CCcam gestern gegen Scam getauscht. Es sind in der Tat weniger Fehler, wobei es noch kein Langzeittest ist.
    • @schomi: Von normal würde ich nicht sprechen. Ich habe in meinem Aufnahmen keine sichtbaren Fehler. Allerdings nehme ich auch nicht 3 HD Sendungen auf und schaue dabei noch eine im Timeshift.

      @TE: Evtl. wäre es ja auch nochmal gut mit nur einer einzelnen gleichzeitigen Aufnahme zu testen um zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.
    • Knifte schrieb:

      @schomi: Von normal würde ich nicht sprechen. Ich habe in meinem Aufnahmen keine sichtbaren Fehler. Allerdings nehme ich auch nicht 3 HD Sendungen auf und schaue dabei noch eine im Timeshift.
      Anbei: es waren drei Sendungen. Eine Aufnahme habe ich halt zeitversetzt angeschaut. Okay, es war gewagt. Doch da hatte ich mit 0,2 Sekunden am wenigsten Bildfehler. Das könnten atmosphärische Störungen oder ähnliches gewesen sein. Der wird mir wahrscheinlich noch nicht einmal auffallen.

      Knifte schrieb:

      @TE: Evtl. wäre es ja auch nochmal gut mit nur einer einzelnen gleichzeitigen Aufnahme zu testen um zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.


      "Dexter" war eine einzelne Aufnahme. Ich war nicht an der Box. Trotzdem hat sie zwei Fehler.


      So wie sich das nun deutet, arbeitet die Box unter Auslastung fast besser als im Beamten-Modus. Nur wie kann man das erklären?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • Ehrlich gesagt keine Ahnung.

      Fehler an der Sat-Anlage schliesst du ja aus. Dann bleibt dir m.E. nur noch eine andere Festplatte zu testen oder die Box zum Testen + ggf. Reparatur einzuschicken.
    • Es gibt so viele Ursachen wie die o.g. 3 Fehler entstehen können und sei es eine Taube auf dem LNB, das kommt bei allen möglichen SAT Empfängern vor. Das hatte mein iCord auch.

      Für mich ist das Thema gelöst.


      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Vorschlag meinerseits: nach dem ich von CCcam auf Scam gewechselt habe, sind die Fehler scheinbar weniger geworden. Sollte ich wieder einmal eine Aufnahme mit 30 oder mehr Fehlern haben (es gab in Vergangenheit auf FTA-Aufnahmen mit einem Fehler, der 14s lang war), dann melde ich mich noch einmal mit meinen neu erworbenen Erkenntnissen.

      Danke Euch für die Unterstützung.
    • Wenn du durch einen Wechsel der CAM die Fehler reduzieren konntest, würde ich mich an deiner Stelle mal intensiv mit OScam beschäftigen.

      Aber m.E. passt das nicht zu den vorherigen Aussagen, wo ja auch die frei empfangbaren Sender Bildstörungen enthalten??? Damit hat die Softcam ja nix zu tun.
    • Ich habe mir alles mal durchgelesen und ich kann nur "Lesen" das die angeblichen Fehler von einem Programm aufgezeigt werden,auf die Frage von Knifte ob auch "sichtbare" Fehler da sind konnte ich keine Antwort finden,sind sichtbare fehler denn nun da oder zeigt dir nur das Programm Fehler an ? Und die Satanlage einfach auszuschliessen halte ich für sehr gewagt wenn denn Artefakte auftreten.
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Knifte schrieb:

      Aber m.E. passt das nicht zu den vorherigen Aussagen, wo ja auch die frei empfangbaren Sender Bildstörungen enthalten??? Damit hat die Softcam ja nix zu tun.


      Das ist halt die Frage. Das CCcam hat konstant 117 MB virtuellen Speicher verwendet, was enorm hoch ist. Das Scam arbeitet da mit wesentlich weniger Speicherplatz.

      Der Doktor schrieb:

      Ich habe mir alles mal durchgelesen und ich kann nur "Lesen" das die angeblichen Fehler von einem Programm aufgezeigt werden,auf die Frage von Knifte ob auch "sichtbare" Fehler da sind konnte ich keine Antwort finden,sind sichtbare fehler denn nun da oder zeigt dir nur das Programm Fehler an ? Und die Satanlage einfach auszuschliessen halte ich für sehr gewagt wenn denn Artefakte auftreten.

      Das hatte ich geschrieben, hier:


      Radioman2000 schrieb:

      Es ist das DVR Studio HD2. Das ist immer zuverlässig, was Fehlermeldungen angeht. Ich habe das auch eben in den Rohaufnahmen (zumindest in einer) überprüft. Die Fehler sind da.
      Inzwischen habe ich mehrere Rohfiles an den Stellen gesichtet, wo mir mein Schnittprogramm Fehler ausgespuckt hat. Sie sind auch in den Rohfiles an der Stelle sichtbar.


      Knifte schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere wurde der Receiver ja auch an einer anderen Sat-Anlage getestet.
      Genau, das habe ich gemacht. Das war das gleiche in grün.


      Wenn ich mir die Aufnahmen von letzter Nacht so anschaue, dann macht Sky Probleme:



      Radioman2000 schrieb:

      01:05 Uhr FOX HD (52 Min) -> Death in Paradise = 1 Audio (2,6s)
      02:00 Uhr FOX HD (52 Min) -> Death in Paradise = 1 Video (2,9s)
      04:00 Uhr Sky Atlantic HD (50 Min) -> Dexter = 1x Video (2,5s) und 1x Audio (1,9s)


      Es war vorher definitiv so, daß auch die FTAs (SD und HD) große Bildfehler hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()