Neue Duo², ständig Videofehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja CCcam durch Scam ersetzt. Nun braucht er manchmal zum Entschlüsseln der Sender gut 15 Sekunden. Dabei ist es egal, ob HD+ oder Sky. Ist das für Scam normal?
    • Radioman2000 schrieb:

      Ergo: die Sat-Anlage, an der ich hänge, ist in Ordnung.


      Sagtest du!

      Radioman2000 schrieb:

      Bei mir schwankt das gerne mal zehn bis 15 Prozent bei einer 40er Schüssel.


      40 Schüssel ? Und du weißt nicht wo deine Fehler alle herkommen? Sogar bei schwankenden Anzeigen?

      Da hat knifte doch recht gehabt hättest du mal am Anfang auf ihn gehört!

      Wie sieht denn dein BER aus ? Denn wenn die Anzeigen schwanken kann es sein das sich deine Schüssel im Wind bewegt. ;thumbdown:

      Und WTF Heißt 15 Sekunden bis zu entschlüsselung? Was sollen das für ne Angabe sein? Hast du erst nach 15 Sekunden Bild?

      Ich würde mich an deiner Stelle, erst mal um eine mindestens sechziger Schüssel kümmern, dann würde ich die Kiste mal flashen, Eventuell hast du sie zu Tode konfiguriert
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Ich hatte die gleichen Probleme. Mit der Dreambox vorher war alles in Ordung.
      Mit der Duo2 kamen die Videofehler, bei mir war es eine schlechte Steckverbindung, die die Schwankungen verursacht haben.
      Wahrscheinllich ist der Tuner empfindlicher.
      Bei mir läuft das CCcam, an der liegt es nicht.

      Für mich ist die 40er Schüssel zu klein, vielleicht dazu nicht richtig ausgerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • Der Doktor schrieb:

      40 Schüssel ? Und du weißt nicht wo deine Fehler alle herkommen? Sogar bei schwankenden Anzeigen?

      Da hat knifte doch recht gehabt hättest du mal am Anfang auf ihn gehört!

      Wie sieht denn dein BER aus ? Denn wenn die Anzeigen schwanken kann es sein das sich deine Schüssel im Wind bewegt. ;thumbdown:

      Und WTF Heißt 15 Sekunden bis zu entschlüsselung? Was sollen das für ne Angabe sein? Hast du erst nach 15 Sekunden Bild?

      Ich würde mich an deiner Stelle, erst mal um eine mindestens sechziger Schüssel kümmern, dann würde ich die Kiste mal flashen, Eventuell hast du sie zu Tode konfiguriert
      Es schwankt. Stimmt. Aber warum macht die VU+ Probleme, wenn es bei TechniSat oder Samsung keine Probleme gibt?

      Die Schüssel ist bombemfest montiert. Da habe ich erst gestern nachgeschaut, weil ich beim Elektriker unten war. Was ist BER?

      Genau, ich habe erst nach ca. 15 Sekunden Bild. Um genauer zu sein: ich zappe durch die Programme. Es läuft keine Aufnahme währenddessen. Dann gehen zwei, drei verschlüsselte Sender in einer Sekunde zu entschlüseln und dann kommt ein Sender, der 15 Sekunden braucht, bis das Bild da ist. Das sind übrigens nicht die gleichen Sender.

      Die Kiste habe ich gestern neu geflasht. Habe ich doch geschrieben. Ich habe alles Unnötige deinstalliert und nur das laufen, was ich wirklich brauche.

      Wenn ich im Mediaplayer bin, schaue mir eine Aufnahme an und drücke dann eine Taste, steigt die CPU-Last schlagartig auf 50 Prozent an, auch wenn es nur die nicht belegte "OK" ist.

      Ich hatte die gleichen Probleme. Mit der Dreambox vorher war alles in Ordung.

      gerhhu schrieb:

      Ich hatte die gleichen Probleme. Mit der Dreambox vorher war alles in Ordung.
      Mit der Duo2 kamen die Videofehler, bei mir war es eine schlechte Steckverbindung, die die Schwankungen verursacht haben.
      Wahrscheinllich ist der Tuner empfindlicher.
      Bei mir läuft das CCcam, an der liegt es nicht.

      Für mich ist die 40er Schüssel zu klein, vielleicht dazu nicht richtig ausgerichtet.

      Ich vermute auch, daß die Box einfach empfindlicher ist. Sonst würde ich mit anderen Geräten ähnliche Probleme haben.

      Das Problem ist, daß der Elektriker die Schüssel für sein Geschäft montiert hat aber nur die 40er genehmigt bekommen hat. Ich hoffe, der erklärt sich bereit, wenigstens eine 60er anzubringen. Ich hatte zuvor auch einer 80er und mußte sagen, daß die eindeutig weniger empfindlich war, wenn es mal duster am Himmel wurde.

      Das CCcam läuft bei mir auch...und offensichtlich besser als das Scam. Nur das CCcam hatte zu viel virtuellen Speicher gebraucht und laut den Foren-Experten stimmte da etwas nicht. Das Scam braucht nicht so viel, dafür gibt es Entschlüsselungsprobleme.
    • Ich steige wieder um auf CCcam. Die Fehler treten bei Scam viel unkontrollierter auf.

      Letzte Nacht: es lief nur AXN HD als Aufnahme. Und dann das:




      Heute am Vormittag habe ich "The Following" bei RTL Crime aufgenommen...in 50 Minuten fünf Bildfehler und ein Tonfehler.

      Vorhin beim F1 Quali bei Sky (live) drei Bildfehler in 15 Minuten.

      Ich glaube, ich bin der einzige, der freiwillig wieder auf TechniSat umsteigt. Denn damit hatte ich noch nie solche Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • pink99panther schrieb:

      Eins hast Du noch nicht getestet Neue Duo², ständig Videofehler oder?
      So, Satfinder installiert und angewendet. Die Signalrate hat bei den meisten Sendern (der Himmel ist wolkenlos) 85%. Dieser hier hat gut zehn Prozent weniger.



      Was sagen die Experten?




      Der Doktor schrieb:

      Wie sieht denn dein BER aus ? Denn wenn die Anzeigen schwanken kann es sein das sich deine Schüssel im Wind bewegt. ;thumbdown:


      Wie Du siehst, steht da "0". Was bedeutet das?




      Edit: es geht mit noch weniger Leistung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • Anbei: bei jedem Druck auf die Fernbedienung schnellt "enigma2" (also ein Prozeß) auf über 50% in die Höhe. Dabei ist es egal, um welche Funktion es geht. Ist das normal? Ich habe gelesen, daß es bei der Duo² irgendwelche Probleme mit der Fernbedienung gibt. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
    • Aaaaalso ich habe diese SNR Werte auch und habe ein von diesen kleinen rechteckigen weissen Satanlagen die ist ja auch nicht sooooo gross :)
      Ich habe auch mehrmals am Tag im Laufenden Program und manchmal auch in Aufnahmen Artefakte mit Tonunterbrecher die ca 1-2 Sec dauern.komischerweise an manchen Tagen kein einziger wobei das nicht wetterabhängig ist.
      Diese habe ich bei allem also SD sowieo HD und HD+ und dazu habe ich diese Störungen auch mit einem anderen Receiver,den ich Testweise um zu schauen ob es am Receiver oder Schüssel liegt angeschlossen habe.
      Somit bleibt nur noch die Schüssel , ooooooder aber und davon habe ich keine Ahnung, das es ev Störeinflüsse von Funkern oder etwas anderes sein kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • Biite nicht zitieren, wenn man sich auf den unmittelbar vorhergehendenn Post bezieht.


      Zuerst einmal: Danke, daß Du das schreibst. Dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Dann zeichnet sich da auch schon mal eine Tendenz ab. Jedoch mit einem Unterschied: mit einem TechniSat-Receiver (Sky und HD+) hatte ich nie Probleme. Der hatte andere Macken, doch Bildfehler gab es nie.

      Hier bei uns gibt es öfter mal Stromschwankungen. Ich überlege gerade, ob das damit zusammenhängt. Komisch ist jedoch, daß es bei zwei oder drei zeitgleichen Aufnahmen oft nur eine trifft, die Bildfehler hat. Und das kann auch ein frei empfangbarer SD-Sender sein. Von daher denke ich, daß es eher mit der schnell steigenden CPU-Last zutun hat. Wie ich schrieb: ein Tastendruck auf der Fernbedienung und schon ist die CPU-Last bei über 50%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Die Lösung deines Problems steht bereit, sie wartet darauf von dir gelesen und akzeptiert zu werden

      Duo2 die grosse Enttäuschung ? oder ein Traum wurde war?

      Halle Luhjaaaaa gepriesen sei google
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • BER-Wert ist bei den VU's immer 0, die geben den nicht raus.
      Messung mit vordefinierten Transpondern ist hier natürlich nichts sagend!
      Du solltest schon manuell einstellen und dann die Frequenz mal in kleinen
      Schritten verschieben und das Verhalten der Signalstärke über und unter
      der Sollfreqenz ermitteln, ob der Abstand bis zum abreißen des Signals
      gleichgroß ist. Und das bei je einem Transponder über 11,7 GHz
      und unter 11,7 GHz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ich hatte zwar nur die Solo2 gehabt, aber das Problem bei mir war zum größten Teil die Scam und die CCcam. Die sind viel zu langsam, erst recht für die V13/V14 Karten. Abhilfe hat da die OSCAM gebracht. Dann das zweite Problem, die Festplatte, die würde ich mal gegen eine andere tauschen wenn möglich.

      Gruß

      Lupo
    • Radioman2000 schrieb:

      Biite nicht zitieren, wenn man sich auf den unmittelbar vorhergehendenn Post bezieht
      Logo.

      Der Doktor schrieb:

      Die Lösung deines Problems steht bereit, sie wartet darauf von dir gelesen und akzeptiert zu werden

      Noch einmal für dich zum Mitschreiben: 30 Fehler in einer halben Stunde bei schönem Wetter sind keine senderseitigen Fehler im Stream!!!

      pink99panther schrieb:

      Du solltest schon manuell einstellen und dann die Frequenz mal in kleinen
      Schritten verschieben und das Verhalten der Signalstärke über und unter
      der Sollfreqenz ermitteln, ob der Abstand bis zum abreißen des Signals
      gleichgroß ist. Und das bei je einem Transponder über 11,7 GHz
      und unter 11,7 GHz.
      Kann man das im Hintergrund überwachen? Ich meine: während des Betriebs wird das ja so nicht gehen, oder?

      Lupo1 schrieb:

      Abhilfe hat da die OSCAM gebracht. Dann das zweite Problem, die Festplatte, die würde ich mal gegen eine andere tauschen wenn möglich.
      Wie kriege ich Oscam denn zum Laufen? Bei mir wird da nach dem Installieren nichts entschlüsselt.
    • Poste mal hier Deine Konfigurationsdateien und wo Du die abgelegt hast.
      Gibt ja genügend Oscamfachleute hier die sich das ansehen könnten.
      Radar
      Edit: Zuden gibt Oscam noch am PC Infos aus bzw. man kann eine Logdatei schreiben lassen.
      Zudem hoffe ich, dass Du die Dateien mit einen "Linux-Editor" bearbeitet hast und nicht mit "WinEdit" etc..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du bist ja als "Mieter" an der Schüssel von dem Elektroladen. Hängen da noch mehr dran?
      Wie sieht die restliche Verkablung nach dem LNB bis zum Receiver aus?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das mit dem Frequenz verschieben solltest Du dann machen,
      wenn keine Aufnahme läuft oder die Familie fern sieht.

      Hintergrund das zu testen ist: ich habe 2 LNB's ( Chess Platinum II ) die beide 5 MHz zu tief in der LOF-Frequenz sind,
      so daß sowohl meine alte DUO als auch die DUO² auf der Grenze kurz vorm abreißen arbeiten.
      Baumarktreceiver haben mit sowas kein Problem, weil sie wahrscheinlich schlechtere Filter drin haben.