4 Tuner nutzen - wie?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Tuner nutzen - wie?!?

      Hi Leute,

      bin am verzweifeln. Hab ne neue Duo2 2xDVB-2.

      Das gute Stück hat das neueste Vti und 4 LNB-Stecker. Jeweils oben stehen lnb in und unten steht loop out.

      Von meinem Quattro LNB, Astra 19,2, kommen zwei Kabel zur Duo2.

      Wie schließe ich das Teil jetzt an bzw. konfiguriere es das ich alle vier Tuner nutzen kann ?-( ?-( ?-(

      danke

      grüße

      kaios
    • Habe ich jetzt da was falsch verstanden? Du hast ja "nur" 2 Tuner.
      Die Doppeltuner haben ja nur Antenneneingänge und keine Ausgänge.
      Zitat: "Jeweils oben stehen lnb in und unten steht loop out." Bedeutet, dass Deine Duo² nur 2 (Single-)Tuner intus hat. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hi

      seh ich auch so ...

      nur wo dual tuner draufsteht sind auch 4 "tuner" drin :)

      2x dvb-s2 sind 2 tuner ....

      bei hmsat simmst einfach die teuerste variate :)


      VU+® Duo² 2x DVB-S2 Dual Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready
      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dude71 ()

    • 499 hats gekostet 2 x dvb-s2 mehr stand nicht drin...:-( Na toll, jetzt umtauschen und ne andere holen. Die ganze Arbeit mit dem Einstellen war umsonst...
    • Tja, wenn du dich nicht richtig informierst was du kaufst.

      Aus der Artikelbeschreibung geht doch klar hervor, dass es nur 2 Tuner sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Die Beschreibung auf HM-Sat ist durchaus irreführend.

      Ein Twin-Receiver hat zwei einzelne Tuner, trotzdem wird hier bei der Werbung für den Twin-Receiver von "bis zu 4 Tunern" und "Dual-Tunern" gesprochen

    • Definition von twin receiver:
      Webdefinitionen:
      Ein SAT-Empfangsgerät mit zwei verbauten Tunern (Twin Tuner) ermöglicht eine Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen auf unterschiedlic...


      Ein Receiver mit 4 Tunern ist ein "Quad-Receiver".

      Zusatz:
      Ich sehe gerade, daß Gigablue von ihrem "Gigablue Quad Twin Sat Receiver" spricht. Blöder geht's eigentlich nimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fart ()

    • Was wirklich Schlimmes ist hier ja nicht passiert. Er kann die Box ja umtauschen und sich die mit 2 Doppeltuner = 4 Tuner holen.
      Weiss ja nicht wie das bei anderen Shops angeboten wird. Bei HM-Sat kann man da jede mögliche Tunerkombination (Sat-, Sat- und Kabel-, nur Kabel- und halt mit 2 Mal Sat-Dualtuner) auswählen und
      entsprechend bestellen.
      Radar
    • Also nochmal: twin bezieht sich in diesem Falle auf die Anzahl der Steckplätze. Es heißt ja nicht TwinTuner Receiver.

      Der Begriff Twin für einen Receiver ist ja nicht geschützt für ein TwinTuner Gerät. Ergo: man kann ein Gerät, dass mit bis zu 4 steckbaren Tunern arbeitet ein Twin Receiver nennen. Ansonsten vorher informieren, was im einzelnen möglich ist an Tunervarianten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Entweder die Box tauschen oder die beiden Single-TUner verkaufen und 2 Dual-Tuner bestellen ;).

      Ich denke, wenn Du mit HM-Sat redest, würden die Dir auch die Single-TUner gegen Dual tauschen gegen den entsprechenden Aufpreis natürlich. Ist ja noch neu.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hab bei CS-Multimedia bestellt. Muss schon sagen der Händler ist sehr kulant. Er schickt mir zwei richtige TwinTuner und ich schicke ihm dann per Retourlabel (bekomme ich von ihm!) meine zwei single Tuner. Das ganze kostet mich nur den normalen Aufpreis von 80 Euronen. Sehr gutes vorgehen, weiter so! Damit ist mir geholfen.
    • Kaios schrieb:

      Hi Leute,

      bin am verzweifeln. Hab ne neue Duo2 2xDVB-2.

      Das gute Stück hat das neueste Vti und 4 LNB-Stecker. Jeweils oben stehen lnb in und unten steht loop out.

      Von meinem Quattro LNB, Astra 19,2, kommen zwei Kabel zur Duo2.

      Wie schließe ich das Teil jetzt an bzw. konfiguriere es das ich alle vier Tuner nutzen kann ?-( ?-( ?-(

      danke

      grüße

      kaios

      schomi schrieb:

      Die beiden Kabel oben rein.
      A und C einzeln auf den Sat Astra 19,2 einstellen und dann B verbunden mit A und D verbunden mit C

      Hallo Leute,

      bin auch am überlegen mir eine Duo2 zu kaufen, bin aber noch irgendwie verwirrt. Habe derzeit 2 einzelne Leitungen von LNB an der Vu Duo angeschlossen.

      Jetzt würde ich mir aber gerne eine Duo² mit 2x Dualtunner kaufen und diese auch soweit es geht nutzen, reicht es wirklich aus wenn ich meine 2 Leitungen an der Duo² anschließe und o.g. Einstellungen vornehme?

      Sind mit dieser Einstellung alle 4 Tuner nutzbar?

      Brauch ich hierfür evtl. auch noch einen speziellen LNB der Unicabel tauglich ist?

      Hoffe Ihr könnt mir meine Kaufentscheidung erleichtern.

      Danke!

      Gruß

      Pit
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB