Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal vielen Dank für die verschiedenen Skins. Mir gefällt am besten die Version 3. Aber was bedeutet der Eintrag "118:55" ? Da hätte ich lieber den Sendernamen im gleichen Format wie oben. Ist das möglich?
      MfG

      ----------------------------------------------------

      Lieber stehend sterben als knieend leben!!!

      ----------------------------------------------------

      Forever FC Hansa Rostock!!! AFDFCH!!!!
    • Danke
      MfG

      ----------------------------------------------------

      Lieber stehend sterben als knieend leben!!!

      ----------------------------------------------------

      Forever FC Hansa Rostock!!! AFDFCH!!!!
    • Kann mir jemand sagen welchen Skin ich Downloaden muss damit dir Uhr bei mir im Standby auch so aussieht wie auf dem Bild ? Oder Bzw. was ich anpassen muss an der skin Datei ? Wenn ich einen der ersten Skins nehme von ralDen ist trotzdem das Display dunkel wenn ich im Standby bin. Muss ich da im Menü noch was einstellen ?



      Gruß
      x

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()

    • Bilder bitte als jpg direkt an den Post anhängen !

      Wie is die Helligkeit in Menü - Einstellungen - System - Displayeinstellungen - Standby ?
      Welcher VFD-Skin is genau aktiviert ?
      Gibts in /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Benenn die Datei mal um, dann werden die Screens deines in "Menü - VTI - VFD Skin" eingestellten VD-Skin aktiv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was wird jetzt angezeigt bzw. welcher Skin genau is aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="140,32">
      2. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,-2" size="140,22" font="VFD;24" halign="center" valign="center">
      3. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,20" size="140,14" font="VFD;14" halign="center" valign="center">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%d:%m:%y</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="/usr/share/enigma2/vfd_icons/rec.png" position="128,0" size="12,7">
      9. <convert type="ConditionalShowHide" />
      10. </widget>
      11. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="128,0" zPosition="3" size="12,7" text=" ">
      12. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      13. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      14. </widget>
      15. </screen>
      Alles anzeigen

      Ersetz diesen Screen in der verwendeten /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_vfd_.......xml mal .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hey,

      ralDen erstmal danke für die tolle Vorarbeit =) Ich hab mir mal erlaubt dein Skin noch ein wenig anzupassen, falls es jemanden gefallen sollte und ralDen damit einverstanden ist würde ich ihn euch auch anbieten.

      Die Vorschaubilder zeigen:
      -Oben: TV-Betrieb
      Aufbau:
      Zeile 1 - Sendername falls dieser zu lang ist pendelt der Name hin und her... + Restlaufzeit
      Zeile 2 - Statusbalken
      Zeile 3 - Laufschrift für Senderinfo

      -Mitte: Movieplayer oder EMC
      Aufbau:
      Zeile 1 - Icon für HD/ Format / DTS + Restlaufzeit
      Zeile 2 - Statusbalken
      Zeile 3 - FIlmname

      -Unten: Standby
      Aufbau:
      Zeile 1 - Uhrzeit
      Zeile 2 - Wochentag + Aktuelles Datum
      Dateien
      • Screen.jpg

        (3,55 MB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xtrimo ()