Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Ich find die Skins echt spitze ! Habe die Nr 2 installiert aus Post 1. Was mir persönlicht nicht so gefällt, ist das die Laufschrift mitten drin anhält. Hatte das lieber fortlaufend. Und wenn ich einen Film von meinem Nas schaue kommt nur ein Balken mit Restanzeige, kann man das so machen wie beim TV, also oben Beschreibung und unten Balken mit Restanzeige.??
    • Hi, probier mal den Skin aus Beitrag 4. Der ist im Prinzip identisch mit dem, den du verwendest, hat aber nen anderen Scroll-Renderer. Ich bin mir sicher, dass dir der besser gefällt.

      Zu dem Nas-Problem kann ich leider nichts sagen, da ich kein Nas betreibe. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, der eins hat.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • So hab das mal getestet der Skin aus Beitrag 4! Ist leider auch nicht ganz so mein Ding. Die Schrift läuft zwar gut durch, aber wenn sie durch ist sieht man ca. 10 Sec nur die Restanzeige bis die Schrift wieder kommt. Und mit dem Nas ist wohl ein Misverständnis, ich formulier das mal anders. Wenn ich einen Film schaue mit EMC sehe ich nur die Restlaufanzeige, ich hätte es aber gerne gennau so als wenn man TV schaut. Also Film namen und Restzeit. Das wäre super !!!
      Naja das mit dem durchlaufen im TV Mode ist nicht so wild,aber wenn man das beim Video abspielen machen kann ;love: ;love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • So, ich hab mich mal dran gemacht. Probier mal den Skin im Anhang.

      Bitteschön.
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Das ist es zu 90% :thumbsup: TV ist prima Video im EMC prima :thumbsup: Jetzt hab ich nur noch eine kleinigkeit die du leider nicht lösen kannst, villeicht findet sich ja noch jemand der sich da auskennt. Und zwar wenn ich mit EMC ein Video vom Nas abspiele kommt nur ein dünner Fortschritsbalken, wenn ich den normalen Player nehme kommt ein dicker Fortschritsbalken mit Restanzeige ?-(
      Übrigens was ist das für ein Player überhaupt ? ist der im Image fest integriert oder kann man den löschen ???
    • irgendwie hab ich mir das jetzt versaut.
      Seit ich mir die Datei aus Post 1 reingeladen habe, spinnt mein LCD.
      Immer wenn es umschalten will, zuckt das zweite Bild nur kurz von links rein und wieder zurück.
      Die schöne Wetteranzeige von vorher kommt jetzt gar nicht mehr ;cursing:

      Wer weiß was ich jetzt hier verstellt habe ?-(
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hi,

      der Skin von hier hat nichts mit dem LCD zu tun. Der Skin ist nur für das VFD zuständig.

      Du musst da etwas im LCD4Linux-Plugin verstellt haben.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • raIDen schrieb:


      - Durch die gewählte Schriftart kann man die Helligkeit des VFD´s auf "2" herunterregeln. Somit ist das "Überstrahlen" weg und das Display ist auch aus größerer Entfernung noch super ablesbar.
      - Alle Versionen "scrollen".

      Hallo,

      ich habe diese Skins installiert (wie beschrieben, in die Verzeichnisse kopiert. Aber wo kann ich bitte die Helligkeit herunterregeln? Ich habe noch keinen Menüpunkt gefunden.

      Danke

      Nobby1704
    • Menü-Taste auf der FB
      Einstellungen
      System
      Display-Einstellungen
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Vielen Dank für deine Arbeit, benutze bisher den Skin von mc2 suche jetzt einen Skin wo im Fernsehbetrieb Sendername, Sendungsname und Restlaufzeit angezeigt wird, sehe ich das richtig das ich den 4. Skin nehmen muss ? Was hat es mit Dr. Best auf sich ? Scrollt der Skin dann anders ?

      Danke
    • raIDen schrieb:

      So, ich hab mich mal dran gemacht. Probier mal den Skin im Anhang.

      Bitteschön.

      Bezug: skin_vfd_raIDen_I_DrBestMOD.zip

      Schöner MOD. Damit kann ich aber nicht mehr die Einstellung "Zeit bis zum nächsten Scrollen" beeinflussen. Ich hätte dort gerne 1 Minute. Kriegst du das auch noch hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AGLAmbA ()

    • Mir fehlt momentan leider die Zeit um mich damit auseinander zu setzen.

      Ich habe noch einen Fehler in dem in Beitrag 84 geposteten Skin gefunden. Den gilt es zunächst zu beheben und anschließend kann ich mich an die Wünsche machen. Leider bleibt mir hierfür nur das Wochenende. Daher bitte ich um Verständnis, dass es derzeit etwas länger dauern kann.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Hallo hab doch noch eine Kleinigkeit übersehen. Beim Video schauen (EMC) von aufgenommenen Sendungen der internen Platte kommt ja die Schrift und der Sendungsfortschrittsbalken, aber bei dem Balken bewegt sich nichts und es wird nur die Filmlänge angezeigt. Immer auch wenn der Film nur noch 10 min läuft steht zb. 01:30 da.
      Aber immer mit der Ruhe gelle kein Stress wir derden es überleben
    • @scheisbolle:
      Das Problem war bereits bekannt. Hatte nur noch keine Zeit es zu beheben. Jetzt aber D:
      Bitte testen und Rückmeldung geben. Bitte auch, ob das NAS-Problem damit behoben ist.
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • @AGLAmbA:
      Hier nun die gefixte Version mit Pause.
      Dateien
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Tip Top jetzt passt das und im EMC wird auch die Restlaufzeit angezeigt,nur der Name des abgespielten Titels nicht,braucht man ja auch nicht. Ist Super so wie es ist fettes DANKE für deine tolle Arbeit. :thumbsup: :thumbsup:
    • Freut mich zu hören.

      Ich nehme an, dass Du die Anzeige des Titels beim Abspielen vom NAS meinst. Die Anzeige des Titels im EMC bei Wiedergabe eines Films von der Festplatte des Receivers funktioniert.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • raIDen schrieb:

      @AGLAmbA:
      Hier nun die gefixte Version mit Pause.
      Hey,

      erst mal vielen Dank für Deine Arbeit - bin auch neuer Besitzer einer DUO2 und noch fasziniert von den Möglichkeiten :)

      Ist es möglich, denn ersten Skin nur mit der aktuell laufenden Sendung zu bekommen? Also ohne Balken und Restlaufzeit. Gerne auch mit ein bisschen kleinerer Schrift...


      Grüße