Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglich wäre das schon aber ich sehe den Sinn darin nicht, über die Hälfte des VFDs nicht zu benutzen...
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Es geht nicht darum wie groß der Aufwand ist.

      Ich biete hier einen Skin in diversen Ausführungen an. Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie bereits mehrfach erwähnt immer offen. Ich sehe allerdings bei deinem Vorschlag keinerlei Verbesserung. Ganz im Gegenteil: sämtliche Vorteile die dieser Skin bietet wären dahin.

      Es gibt bei den ganzen Angeboten hier im Forum sicherlich einen Skin, der deinen Ansprüchen entspricht. ;thumbup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Sehr guter Skin, vielen Dank für die tolle Arbeit.

      Eine Frage: Lässt es sich irgendwie realisieren, dass die Uhrzeit im Standby bei einer Aufnahme blinkt?
    • Hi, eigentlich ne gute Idee.

      Ich hab mich dran versucht, aber bin leider gescheitert ;evil:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Menü - Einstellungen - System - Anpassen - blinkende Uhr im Display während Aufnahmen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,8" size="130,14" font="VFD;12" halign="center" valign="center">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y - %H:%M</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,8" zPosition="1" size="130,14" text=" ">
      5. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      7. </widget>

      Bei m ir hats gerade geblinkt . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Jungs,

      ja so ähnlich hab ich es auch versucht, aber bei mir blinkt da nichts. Auch wenn ich den code von markusw direkt kopiere.

      @Longahr: genau, geht leider auch nicht D: Da fehlt die Zeile "session.RecordState". Aber auch damit blinkt nichts...


      Hier mal mein Code:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen Standby --> <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="140,32"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD;28" halign="center" valign="center"> <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> </widget> <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="1" size="140,32" text=" "> <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert> </widget> </screen>

      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • raIDen schrieb:

      aber bei mir blinkt da nichts

      In den Einstellungen is es aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wichtig ist, das das erste Widget die Position, Breite und Höhe, vom Widget was blinken soll, hat. Zusätzlich muss die Z-Position höher sein.
      Damit kannst auch das ganze Vfd bei Aufnahme blinken lassen.

      Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="54,0" zPosition="3" size="12,7" text=" ">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="54,0" size="12,7">
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ja, ist aktiviert.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Das ist klar. Aber es will einfach nicht. Schau mal bitte meinen Code an.

      Ich hab nun die Z-Position auf "3" geändert, aber es geht nicht.


      <!-- LCD screen Standby -->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD;28" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="3" size="140,32" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Hier mal der komplette Skin, ist vielleicht einfacher

      Edit: Anhang entfernt
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Lag an einer falschen Config Variable D:

      Nicht

      Quellcode

      1. config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean

      sondern

      Quellcode

      1. config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Geht ja darum dass die Uhr blinken soll oder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110