Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, geht um die Uhr im Standby. So war die Idee von HD_Tech

      D: D: D: Hehe, schomi hat das ganze Display bei der Aufnahme zum blinken gebracht. Geht voll ab D: D: D:




      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • So, hier nun die endgültige Version.

      @HD_Tech: Bitte testen!
      @alle anderen: Danke für die Unterstützung!


      Download im 4. Beitrag (Nummer VIII)
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • @schomi: Ja, ging darum, dass die Uhr im Standby blinkt bei Aufnahme. Bei deiner Version eben hat das ganze Display im Betrieb geblinkt, inklusive Balken und Restzeit D:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Die Datei gehört nicht auf die Festplatte, sondern direkt auf die Duo²: \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Dazu brauchst du noch die Font-Datei. Einfach einen anderen Skin aus Beitrag 2 runterladen und die .ttf-Datei nach \usr\share\fonts kopieren
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • vfd bleibt schwarz

      raIDen schrieb:

      Die Datei gehört nicht auf die Festplatte, sondern direkt auf die Duo²: \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Dazu brauchst du noch die Font-Datei. Einfach einen anderen Skin aus Beitrag 2 runterladen und die .ttf-Datei nach \usr\share\fonts kopieren

      weitsicht42 schrieb:

      Hi,

      ich habe das jetzt wie beschrieben auf die Festplatte (configuration\usr...) kopiert, aber das Display bleibt schwarz. Mehrfach Neugestartet...

      was mach ich falsch?

      Danke und Grüße

      raIDen schrieb:

      Die Datei gehört nicht auf die Festplatte, sondern direkt auf die Duo²: \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Dazu brauchst du noch die Font-Datei. Einfach einen anderen Skin aus Beitrag 2 runterladen und die .ttf-Datei nach \usr\share\fonts kopieren
      Hallo,

      h ich habe mich nun auch mal an das VFD Display gewagt mit dem Ergebnis das es leider auch schwarz bleibt. Wenn ich aber zum Bsp. Menü aufrufe erscheint es auch im Display.Ich habe alles so gemacht wie beschrieben (vorhehebene Ordnerstruktur und Kontrolle der TFF-Datei), Kann mir jemand helfen?? (Installiert ist der Blink-Skin)
    • Oscarchen schrieb:

      raIDen schrieb:

      Die Datei gehört nicht auf die Festplatte, sondern direkt auf die Duo²: \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Dazu brauchst du noch die Font-Datei. Einfach einen anderen Skin aus Beitrag 2 runterladen und die .ttf-Datei nach \usr\share\fonts kopieren

      weitsicht42 schrieb:

      Hi,

      ich habe das jetzt wie beschrieben auf die Festplatte (configuration\usr...) kopiert, aber das Display bleibt schwarz. Mehrfach Neugestartet...

      was mach ich falsch?

      Danke und Grüße

      raIDen schrieb:

      Die Datei gehört nicht auf die Festplatte, sondern direkt auf die Duo²: \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Dazu brauchst du noch die Font-Datei. Einfach einen anderen Skin aus Beitrag 2 runterladen und die .ttf-Datei nach \usr\share\fonts kopieren
      Hallo,

      h ich habe mich nun auch mal an das VFD Display gewagt mit dem Ergebnis das es leider auch schwarz bleibt. Wenn ich aber zum Bsp. Menü aufrufe erscheint es auch im Display.Ich habe alles so gemacht wie beschrieben (vorhehebene Ordnerstruktur und Kontrolle der TFF-Datei), Kann mir jemand helfen?? (Installiert ist der Blink-Skin)

      Hallo ich bins nochmal...
      Habe den Fehler gefunden ;) Man muß einfach die skin_user.xml im Verzeichnis/etc/enigma2 einmal umbenennen und dann neu booten. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Besten Dank an Alle und für den Super Skin

      Gruß Oscarchen D: D: D:
    • Na dann ist ja alles in Butter :thumbsup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Hi,

      nur für meine Verständniss, diese VFD-Skins sind für das linke Farbdisplay, oder ?

      Also steht im mittleren Display (wie jetzt bei meiner Ultimo) das Sender Picon (Zombi-Picon) und dann im linken Display, mit dem Paket II, die laufende Sendung mit Restlaufzeit ?

      Hat mal jemand ein Foto wie das dann aussieht mit beiden Displays ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Oh.....das sind diese Pakete für das mittlere Display !

      Wo bekomme ich dann die farbigen Picons für das Farbdisplay......sind die auf dem Feed ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Die farbigen Picons werden jetzt im Farb-Display angezeigt, aber nicht "Vollflächig"

      Genommen habe ich "Licher HD 19"
      Welche muss ich nehmen damit das Farbdisplay ganz ausgefüllt ist mit dem Picon ??

      Gruß


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ok, habe die Dateien aus dem Download in die entsprechende Ordner (Pfad laut der Downloaddatei) kopiert. Neustart, aber leider immer noch die Standardanzeige !

      Oder müssen die anderen Dateien aus dem Ordner:

      "/usr/share/enigma2/vfd_skin"

      gelöscht werden ?

      Gruss
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Du musst den Skin noch per Menü/VTI/VFD Skin aktivieren.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Auch von mir ein herzliches Danke an raIDen und Dr. Best für die Skins. Endlich sieht das ordentlich aus und durch den geändert font ist auch die "Unschärfe" des Displays nicht mehr so krass, so dass man es wieder etwas heller stellen kann. So langsam wir die Duo2 mit eurer Hilfe perfekt ;)
    • Helligkeit ? Wo veränder ich die denn ?


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784