Box reagiert nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box reagiert nicht mehr...

      Guten Abend zusammen.

      Heute gegen 20:00 Uhr rief mich meine Frau auf der Arbeit entsetzt an. Die neue Box würde nicht funktionieren.
      Weitere Beschimpfungen muss ich hier nicht widergeben.
      Fakt ist, die Box reagiert auf keine Kommandos der FB. Auch diese weiße LED an der Box leuchtet bei Befehlen nicht mehr auf.
      Hab die alte FB genommen und getestet. Gleiches!
      Die Box hart ausgeschaltet und neu gebootet. Wieder das Gleiche. Per Webinterface kann ich Streamen und auch zappen. Also ist die Box nicht eingefroren.
      Gestern Mittag lief sie noch brav vor sich hin. Das einzigste was ich gesehen hab, war ne kurze Meldung, dass die maximale TimeShift Zeit erreicht wurde und sie wieder von vorne beginnen würde.
      Wo kann ich Anfangen zu suchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNeelix ()

    • Drück mal in OpenWebIf unter der Fernbeldineung auf "Show full remote".
      Dann müsstest Du dort die komplette Fernbedienung sehen.
      Timeshift beenden und wenn gefragt wird ob das gespeichert werden soll, dann auf Nein.
      Radar
    • Wenn ich die Remote anklicke, kommt ja die "kleine" mit den Paar Tasten.
      Wenn ich dann auf "show full remote" klicke, verschwuindet die ganze linke Leiste.
      Was ist das denn für ein Phänomen?
    • Nein, kommt kein neues Fenster.
      Habs auch grade mal mit dem Internet Explorer getestet. Genau das Selbe.
      Wenn ich in dem Webinterface zum Beispiel die Blaue Taste betätige, das sollte doch das Grabbild das Menü anzeigen, oder?
      Tuts aber nicht. Nur ein Grab vom laufenden Programm. Umschalten geht wiederum.
    • Blaue Taste wäre doch das VTI-Panel.
      Ich benutze Timeshift nicht, deshalb weiss ich jetzt nicht ob das über die Menue-Taste irgendwie wieder auszuschalten geht.
      Alternative wäre noch mit "Telnet". Leider auch nicht meine Stärke.
      Glaube aber "Init 4" würde die Prozesse auf der Box stoppen. Bin mir da aber überhaupt icht sicher.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Komischerweise geht jetzt nach einem vom Webinterface initierten Neustart die Menüanzeige.
      Ich hab ja auch irgendwo das permanetshifting angehakt. Weiß aber nicht mehr wo.
    • Glaube, dass man bei Timeshift den Aufnahmepfad auf die HD angeben muss. Ansonsten kann es passieren, dass statt auf der Festplatte im Speicher aufgenommen wird.
      Der Speichr ist natürlich nicht für Aufnahmen vorgesehen.
      Wenn die Box wieder bootet, würde ich mal mit den TotalCommander oder ähnlichen Werkzeug die Aufnahme im Speicher suchen und löschen wollen.
      Radar
    • Also, laut Boxinfo vom Webinterface sind noch über 864000 frei!

      Mir fällt hier auf, dass bei Version Frontprozessor die Zahl "0" steht. Ist das okay so?
      Per PC komme ich ja auch ins root Verzeichnis. Dort sind aber keine Filme oder Shiftings gespeichert.

      Leute helft mir, meine mir Anvertraute macht mir heute die Hölle heiß, wenn ich die Box nicht zum Laufen bekomme ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McNeelix ()

    • Guten Morgen,

      langsam denke ich, die Box hat ne Macke. Komme wohl nicht drum herum die Box zu Satco zu schicken. Hat da schon einer Erfahrung gemacht wie lange die da bei Reparaturen/Umtausch brauchen?
      Mein Frau ist schon bedient. Ne neue Box und schon kaputt. Muss sehen, das ich meinen ollen Smart wieder zum Laufen bekomme, damit sie ihre heiligen Serien aufnehmen kann.

      Noch en Frage: Kann ich die Duo2 mit dem VTI Image einschicken, oder muss ich das originale Image draufziehen? Wegen Garantie usw.!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNeelix ()

    • Klar, hab ich eben noch ein zweites Mal getan.
      Ergebins ist immer Gleich. Kann alles per Webinterface oder iPhone App bedienen. Aber Befehle der FB nimmt sie nicht entgegen.

      Hat denn noch keiner diesen Fehler gehabt?
      Naja, einer muss der erste sein.. ;(
    • Gestern hatte ich erst mein Frau in Verdacht! (natürlich nicht verbal geäussert..)
      Sie ist mit dem Multimediakram etwas überfordert.
      Gäbe es denn ne Option die FB Funktion auszuschalten?
    • Such dir mal die Anleitung von der Uno bei vuplus.de, ab Seite 70 ist die Fernbedienung beschrieben, auch wie man die auf Werkseinstellung zurück setzt.

      Dann würde ich mich auch mal im webif zu dem Plugin fernbedienungseinstellung vorarbeiten, ob da wirklich noch die 0002 eingestellt ist...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Du kannst ja versuchen, ob du mit der Fernbedienung aus dem Webif, bis zum Update des Fernbedienungskontroller vordringen kannst ( gabs ja vor längerer Zeit eins ), vielleicht hilft das ja...
    • @mC2

      Das beide Fernbedienungen nicht mehr ihren Code haben ist doch eher unwahrscheinlich.
      Hab mich eben mal mit dem Notebook an das Webinterface gehangen. Da bekomme ich die volle Remote angezeigt.

      Jetzt ist nur die Frage, wo ich diese Einstellungen der FB mit den Modes finde.