Verbindung zur Duo bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung zur Duo bricht ab

      Hallo,

      seit dem ich das 6.0 drauf habe bricht mir immer, wenn ich per FTP einen Film auf den PC kopieren möchte die Verbindung weg.

      Gestern habe ich ich es mit einem LAN Kabe versucht...nach 5 sec und ca. 50mb war die verbindung damit auch wieder weg.
      Mit den früheren Images hatte ich da nie Probleme.

      Standard Verbindung Wlan, Streamen von NAS klappt super, also ohne Verbindungsabrüche.

      Die Verbindung schmiert nur weg wenn ich per FTP grössere Dateien kopieren möchte.

      Zum wiederverbinden ist dann immer ein Neustart der VU nötig.

      Hat jemand ne Lösung für mich ?
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Bitdefender ? So ein ähnliches Problem hatte ich auch, aber ich wusste wo ich zu suchen hatte.

      Kannst du denn die Kiste über das Netzwerk sehen? Ohne FTP Klient? Versuche einmal darüber hinauf zu schieben
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Habe das gerade mal getestet. Die Verbindung hielt über's Netzwerk ca. 3 min, danach wieder kein Zugriff auf die VU.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Eben habe ich das System komplt. neu aufgesetzt.
      Anschliessend Datentransfer versucht,...es sah die ersten ca. 200mb super aus, danach ist die Verbindung wieder abgeschmiert.
      Zum neuen Verbindungsaufbau zur VU musste selbige neu gestartet werden.
      Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt über Wlan immer so um die 81 Mbit/s

      Hat niemand ne Idee woran es liegen könnte ?
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fizik ()

    • Hi du hast nicht geantwortet auf meine Frage )
      Nutzt du Bitdefender ?
      War nach neusinstallation er wieder drauf ?
      sonstige Scanner oder Firewallschrott drauf ?
      Kannst du die Kiste auf dem Arbeitsplatz im Netzwerk sehen ?
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Sorry Doktore.
      Was ist Bitdefender ? Ein PC Anti-Virenprogramm ? Nein habe ich nicht drauf. Habe Avira Premium auf dem PC.
      Das habe ich zum testen auch schon ganz ausgeschaltet.
      Keine weiteren Virenprogramme installiert.
      Ja komme vom Arbeitsplatz auf die VU, dort bricht die Verbindung auch nach ein paar mb Datentransfer weg.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Hi fizik ))
      nein wenn du bist heute nicht wusstest was das ist muss man das auch nicht wissen :) (Virenscanner)
      Ausschalten bei Avira heisst das noch systemroutinen greifen ,ganz abschalten lässt sich der Krempel nicht,nur deinstall hilft und neustart das wäre auch meine Letze hilfe für dich ....

      Habe ein wenig Angst dir zu sagen das du eventuell ein Hardwaredefekt hast,da deine verbindungsabbrüche nicht im bestimmten Intervall sondern Sporadisch auftreten,
      Versuch macht Klug
      Neue Testumgebung aufbauen
      Laptop/Notebook oder vergleichbares Heranziehen und mit der VU Kiste verbinden somit schliesst du schonmal ein Netzwerkkartendefekt bei deinem Hauptrechner aus
      AH ich sehe du hast ne DUO ist das eine 2 ? wenn ja Wlan verbindung ? dann probiere mal Netzwerkkabel um alles auszuschliessen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Habe jetzt mal den Laptop per Netzwerkkabel an die VU gehangen.(vorher auch schon PC)
      Dort wollte ich dann vom Arbeitsplatz die Datei rüberschieben.....ergo wieder verbindungsabruch.

      PC und Laptop ok, das Problem liegt an der VU oder am Image, weil es ja mit dem 5er Image ging.

      Wenn ich z-b Plugins über die VU lade gehts ja auch, auch das streamen von der NAS klappt über das Wlan Netzwerk super.

      Doktore, was meinst Du mit Hardwaredefekt ?
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Noch was kurioses.

      habe jetzt mal eine Datei über den Arbeitsplatz auf die VU gesendet, das ging ohne Probleme.
      Beim zurücksenden ist die VU wieder abgeschmiert.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • habe dein Bericht mal verschoben wo es hergehöhrt

      da ist die VU+ unschuldig und sollte man seine windows kenntnisse erweitern.

      es gibt verschiedene gründe
      - windows firewall < VU+.IP-Addresse als aussonderung zufügen
      - windows firewall < die FTP clients (also die Programme) die einer nutz als aussonderung zufügen
      - die Internet Optionen < Sicherheit < Locales Netzwerk die IP-Addresse der VU+ zulassen
      - die einstellungen der netzwerkkarte < eigenschaften < TCP-ip einstellungen < netbios zulassen per TCP
      - damit zusammenhängend ob der router wenn über dem angeschlossen ist Lokales Broadcasting erlaubt oder ob man alles am ethernet switch hängen hat
      - die PC security suites wie Avast und Kaspersky und einige, machen euch im Heimnezt das leben schwer.

      welche zutreffen oder gar alle in kombination, kann man nur einzeln nachlaufen.
      das es nach eine gewisser Zeit abbricht deutet meiner meinung nach auf die PC security suites

      es gibt aber auch Anmeldungen in Windows die nicht alle Rechten haben um Programme bestimmte aufgaben machen zu lassen und somit sollte man auch mal als Administrator anmelden und die verbindung versuchen.


      ciao ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • fizik schrieb:

      Noch was kurioses.

      habe jetzt mal eine Datei über den Arbeitsplatz auf die VU gesendet, das ging ohne Probleme.
      Beim zurücksenden ist die VU wieder abgeschmiert.

      wenn du in die falsche verzeichnisse reinkopierst oder schreibst kann die /var komplett vol laufen, dan schmiert die VU+ ab
      welche verzeichnisse kopierst du hin?
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • vielleicht ein Hardwaredefekt des Netzwerkadapters ...hmm gut zu wissen wäre jetzt ob es mit dem fünfer Image immer noch geht .... du sagst ja immer du musst die VU am Knopf aus und wieder einschalten das alles Funktioniert ... sichere doch dein Image mal und versuche mal das fünfer ob das noch alles geht wie früher ? Ich weiß ......mag man nicht machen muss man aber leider bei deinem Kuriosen Fehler
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • tonskidutch schrieb:

      fizik schrieb:

      Noch was kurioses.

      habe jetzt mal eine Datei über den Arbeitsplatz auf die VU gesendet, das ging ohne Probleme.
      Beim zurücksenden ist die VU wieder abgeschmiert.

      wenn du in die falsche verzeichnisse reinkopierst oder schreibst kann die /var komplett vol laufen, dan schmiert die VU+ ab
      welche verzeichnisse kopierst du hin?
      ciao

      in \\BM750\Harddisk\movie
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Hi,

      es schaded nie, mal einen Blick ins Kernel Logbuch werfen:

      - telnet/ssh auf Box
      - "mcedit /var/log/messages" und dort mal die letzten Zeilen ansehen, bevor sich die Box verabschiedet hat.

      ggf. auch mal den Ring Buffer hier posten mit "dmesg"

      Gruss
      Joe
    • Der Doktor schrieb:

      vielleicht ein Hardwaredefekt des Netzwerkadapters ...hmm gut zu wissen wäre jetzt ob es mit dem fünfer Image immer noch geht .... du sagst ja immer du musst die VU am Knopf aus und wieder einschalten das alles Funktioniert ... sichere doch dein Image mal und versuche mal das fünfer ob das noch alles geht wie früher ? Ich weiß ......mag man nicht machen muss man aber leider bei deinem Kuriosen Fehler

      Nein, es reicht auch wenn ich das Netzwerk auf der VU neu starte.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Banana Joe schrieb:

      Hi,

      es schaded nie, mal einen Blick ins Kernel Logbuch werfen:

      - telnet/ssh auf Box
      - "mcedit /var/log/messages" und dort mal die letzten Zeilen ansehen, bevor sich die Box verabschiedet hat.

      ggf. auch mal den Ring Buffer hier posten mit "dmesg"

      Gruss
      Joe
      Service "bm750" (/services/sftp-ssh.service) successfully established.
      Aug 25 13:21:06 bm750 user.debug kernel: ieee80211 phy0: wlan0: No probe response from AP bc:05:43:18:ee:9c after 500ms, disconnecting.
      Aug 25 13:21:06 bm750 user.info kernel: cfg80211: Calling CRDA to update world regulatory domain
      Aug 25 13:21:07 bm750 user.debug kernel: wlan0: authenticate with bc:05:43:18:ee:9c (try 1)
      Aug 25 13:21:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: authenticate with bc:05:43:18:ee:9c (try 2)
      Aug 25 13:21:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: authenticate with bc:05:43:18:ee:9c (try 3)
      Aug 25 13:21:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: authentication with bc:05:43:18:ee:9c timed out
      Aug 25 13:23:04 bm750 daemon.info avahi-daemon[5318]: Got SIGTERM, quitting.
      Aug 25 13:23:04 bm750 daemon.info avahi-daemon[5318]: Leaving mDNS multicast group on interface wlan0.IPv4 with address 192.168.178.25.
      Aug 25 13:23:04 bm750 daemon.info avahi-daemon[5318]: avahi-daemon 0.6.31 exiting.
      Aug 25 13:23:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: authenticate with bc:05:43:18:ee:9c (try 1)
      Aug 25 13:23:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: authenticated
      Aug 25 13:23:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: associate with bc:05:43:18:ee:9c (try 1)
      Aug 25 13:23:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: RX AssocResp from bc:05:43:18:ee:9c (capab=0x431 status=0 aid=4)
      Aug 25 13:23:08 bm750 user.debug kernel: wlan0: associated
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Found user 'avahi' (UID 997) and group 'avahi' (GID 996).
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Successfully dropped root privileges.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: avahi-daemon 0.6.31 starting up.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.warn avahi-daemon[6026]: WARNING: No NSS support for mDNS detected, consider installing nss-mdns!
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Successfully called chroot().
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Successfully dropped remaining capabilities.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Loading service file /services/sftp-ssh.service.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Loading service file /services/ssh.service.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Joining mDNS multicast group on interface wlan0.IPv4 with address 192.168.178.25.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: New relevant interface wlan0.IPv4 for mDNS.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Network interface enumeration completed.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Registering new address record for 192.168.178.25 on wlan0.IPv4.
      Aug 25 13:23:24 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Registering HINFO record with values 'MIPS'/'LINUX'.
      Aug 25 13:23:25 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Server startup complete. Host name is bm750.local. Local service cookie is 1770796204.
      Aug 25 13:23:26 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Service "bm750" (/services/ssh.service) successfully established.
      Aug 25 13:23:26 bm750 daemon.info avahi-daemon[6026]: Service "bm750" (/services/sftp-ssh.service) successfully established.
      Ich weiss nicht wie ich den text aus dem telnet Kopiere ?
      Aber da steht glaube ich das gleiche.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Die Uhrzeiten stehen vorne dran, in dem Zeitfenster des logs war auch der Verbindungsabruch.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !
    • Nei das war per Wlan, LAN Kabel ist nicht dran gewesen.
      Vu+ Duo & Vu+ Solo auf beiden aktuelles VTI,Oscam mit Sky V14, Fritz 7390, ...geht doch !