Transcoding funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding funktioniert nicht

      Hallo beisammen,
      meine Daten: VU+ Duo2
      Kernel version:3.3.8Firmware version:VTi-Team Image Release v. 6.0.1Gui version:2013-08-18-vti-master

      alles aktuell!
      Im Plugin Transcoding (port 8002) ist alles auf Standard gesetzt.
      Habe Versucht mit dem iPhone 5 (ios7 beta 4) und ipad mini (ios6 latest) über den Browser Safari, Firefox als auf chrome eine live Programm zu starten. Ich wollte es erstmal zu hause ausprobieren, also noch alles im lan ohne dyndns. aber nichts... Openwebif port 81 ist klar.
      nachdem dies alles nicht funktioniert hat, hab ich mir das app blackbox hinuntergeladen. aber auch dort nix. gekommen immer zwei Fehlermeldungen 1. Eventuell sind alle Tuner belegt (sind sie aber def. nicht) 2. kann den Transcoder nicht finden...
      Besteht die Möglichkeit, dass der Transcoder Hardware defekt ist? oder bin ich nur zu blöde? Evtl. muss ich noch iwas einstellen?
      Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!
      Kann ich iwo nachsehen, ob das plugin richtig läuft?
      achja und mit der app Blackbox kann ich auch umschalten, dh. die Verbindung zum openwebif besteht!


      VG Oanser

      update:
      habe das transcoding plugin schonmal deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onehiller ()

    • Hallo,

      die Transcodingfunktion in Verbindung mit BlackBox auf ein Ipad oder Iphone funktioniert bestens...

      Ihr müsst nur folgendes beachten.

      Nachdem das TranscodingPlunin Installiert und vor allem aktiviert wurde ist ein Neustart der Box ratsam.

      In BlackBox muss Transcoding deaktiviert sein, da hier die Duo2 das übernimmt!

      Wichtig bei Blackbox ist die richtige IP Adresse der Box im LAN, Zeige HDTV Kanäle auf an und WICHTIG bei Streaming Port 8002 angeben.

      Beim Umschaltmodus habe ich auch noch auf Multituner gestellt. Allerdings wird beim schalten über mein Ipad für 1 Sekunde das Bild schwarz und ab und an ist am TV der Ton weg. Hier muss man nur über die Box einmal einen Kanal rauf und runterschalten und schon geht wieder alles.

      Viel Glück!

      Roland

      EDIT: Leider ist der VU+ Player der im Appstore von Apple angeboten wird nur für die SD Kanäle brauchbar, da die HD nicht einmal in den Senderlisten angezeigt werden. Evtl. wird hier noch nachgebessert aber bis dahin ist man leider auf die kostenpflichtige App BlackBox angewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • und ich dachte, gerade für die duo2 muss ich des aktivieren...
      ich lese nur immer das alles bestens funktioniert auch mit aktivem transcoder.
      nur zum Verständnis: iphone5 bzw. ipad mini mit blackbox - Einstellungen transcoder deaktivieren? und im plugin Menü auf der box auch?
      update:
      transoder plugin deaktiviert und auf blackbox app auch -> resultat ist das die app jetzt sagt:Verbindung fehlgeschlagen Eventuell sind alle Tuner belegt. ??? (es läuft natürlich keine Aufnahme bzw PiP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onehiller ()

    • Hallo,

      Bitte lese meinenvorherigen Post nochmal in ruhe durch, da ist eigentlich alles genau beschrieben.

      Auf der Duo2 muss das Transcoding Plugin insalliert und aktiviert sein - so hatte ich das auch geschrieben.

      Unter Blackbox muss Transcoding deaktiviert sein und der Streamingport auf 8002 stehen.

      LG

      Roland
    • habs korrigiert aber leider sind immernoch alle Tuner belegt - an was kann das liegen?
      ich habe die duo2 mit 2 sat einzeltunern je ein kabel, welche an einem lnb angeschlossen sind. muss ich meine tunes konfig anders einstellen?

      update: muss ich den Streamingport unter den Experten einstellungen oder unter den transcoder Einstellungen machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onehiller ()

    • Warte kurz... Ich lade dir schnell ein Video hoch wo alle Einstellungen zu sehen sind. Du musst nur das Transcoding Plungin aktivieren, da ist der Port 8002 schon vorgegeben.

      Die anderen Einstellungen sind nur bei BlackBox zu machen...

      Aber wie geschrieben, es kommt gleich ein kleines Video :)

      LG

      Roland
    • Hallo,

      wie es mit deinen Tunern steht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe eine Duo2 mit 2 DVB-C Tunern wobei das Signal vom Tuner 1 auf den 2ten mittels Bridgekabel durchgeschliffen wird.

      Starte doch mal die Box komplett neu!

      Evtl. hast du noch wo anders einen Fehler drin. Bevor wir aber Punkt für Punkt durchgehen, habe ich dir ein Video von meinen Einstellungen gemacht, wo man auch sieht das alles bestens läuft.
      Auch das Problem mit dem "kurz schwarzen TV Bild" kann man hier sehen... Aber ansonsten funktioniert das bestens :)

      youtu.be/j5EAWA0lQdQ

      Natürlich muss du die IP Adresse deiner Duo2 bei Blackbox eingeben und nicht meine - 192.168.178.27 übernehmen.

      LG

      Roland

      Edit: Wenn ich das Youtube Video starte ist es grottenschlecht und man erkennt nichts. Schließe ich das Fenster und betätige den Link zu YT erneut, sieht man alles astrein!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • vielen dank schonmal für das video, meine einstellungen müssten jetzt stimmen, aber leider immernoch die beiden Fehlermeldunge
      muss zuhause evtl. nochmal das Tunersetup ansehen bzw nochmals im wlan testen. bin noch in der arbeit und meld mich morgen nochmals

      merci bis dahin
    • Eine verständnisfarge habe ich noch:
      in der blackbox app kann man den transcoder aktivieren bzw deaktivieren. darunter kann man die einstellungen machen. gelten diese auch, wenn der transcoder deaktiviert ist? oder ist des dann egal was dort für Einstellungen gesetzt sind...
    • Hallo,

      sobald du Transcoding in BlackBox deaktivierst, werden alle Einstellungen die sich darin befinden ignoriert.

      Die Einstellungen die ich die aufgezeigt habe sind nur für das heimische WLAN! Wenn du Zugriff von außerhalb haben willst, musst du weitere Einstellungen und ein DynDNS Server nutzen

      LG

      Roland
    • Bei mir war die Reaktion.....am iPad, Ton ja, Bild nein, auf der Box bgeann das Rec zu blinken, während ich am Pad herumgespielt habe hat sich ein Timer aktiviert und die Aufnahme war hin. Kein Erfolgserlebnis.......auch die Box nach dem einschalten vom Transc neu gestartet........ich habe 4x Sattuner mit 4 einzelnen Leitungen, bei der Timeraufnahme waren 3 Tuner frei, also was soll das ? Warum war die Aufnahme zerschossen ?
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Hallo onkeltommy,

      leider habe ich dazu keine Ahnung wo das Problem zu suchen ist... Wie du im Video zu sehen, funktioniert die Transcodingfunktion in Kombination mit BlackBox auf meinem Ipad relativ problemlos. Einzig das kurze schwarze Bild auf dem TV ist zu monieren, was mich aber nicht weiter stört.

      Bei mir läuft das aktuelle VTI Image auf der Box, einzig die beiden Logitech Kernel Plugins, Transcoding Plugin und die Skins samt Picons wurden nachinstalliert. Bei mir handelt es sich um eine Kabelbox (Duo2 mit 2x DVB-C) die per GigabitLan an einen Port der FB7390 hängt.

      Evtl. ist euer Problem an der WLAN Verbindung zu suchen, keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte.

      LG

      Rolandvuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=49868
    • hallo,
      alle Einstellungen müssten korrekt sei. jetzt bekomme ich nur noch die Meldung das kein Tuner frei ist. es laufen allerdings keine aufnahmen und die box ist im standby. epg refresh ist nicht installiert! was kann ich noch machen? die genaue Fehler Meldung der Blackbox app lautet: Verbindung fehlgeschlagen / Eventuell sind alle Tuner belegt. ??? jemand eine Idee
    • Hast du auch die richtige IP deiner Duo2 in BlackBox eingetragen? Tuner richtig Konfiguriert? Mit LAN oder WLAN mit Router verbunden? Die Einstellung aktiviert das Geräte untereinander Kommunizieren dürfen?
    • hey,
      ip stimmt. tuner denke ich auch richtig konfig. duo2 hängt per lan Kabel am router... aber das letzte versteh ich nicht "Die Einstellung aktiviert das Geräte untereinander Kommunizieren dürfen?"
      wo muss ich das einstellen?
    • Hallo,

      die FritzBox hat eine Funktion unter "Expertenansicht", das die Geräte untereinander Kommunizieren dürfen... Praktisch "sprechen" dein Ipad und deine Duo2 miteinander...



      Ich hatte bei meinem Bruder ein riesen Problem, das ist noch gar nicht so lange her... Dieser hat den schwarzen WLANRouter von KabelDeutschland und damit ist es mir nicht gelungen zwei DM800se anständig zu verbinden. Egal ob mit LAN oder WLAN die Übertragung brach ständig ab wenn sie überhaupt lief.
      Letztendlich hatte ich eine alte FritzBox mit eigenem WLAN Netz verbaut um die beiden Geräte stabil über WLAN zu verbinden... Und die laufen heute noch fehlerfrei :)

      LG

      Roland
    • alles klar. war aber schon richtig eingestellt...
      es scheint wohl an der tuner konfig zu liegen... steuern kann ich die box mit der app - jedoch kein streaming...
      meinst du es würde etwas bringen, wenn ich alles nochmal von vorn beginn und einen kompletten werksreset mache? oder ist des nur Zeitverschwendung?
    • Wenn du dir die Arbeit antun willst die komplette Box neu einzurichten?!?

      Schau mal ob du die aktuelle Version von BlackBox hast - und ich hoffe du hast nicht die "Hello Kitty" Version :)

      Hier mal zum offiziellen Blabla zu Blackbox und Transcoding --> rotapp.com/guide/blackbox/en/#DirectTranscoding

      LG

      Roland