Transcoding funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nenne ich mal eine gelungene App ! Schade das es die nicht für die Droiden gibt...
    • Hi

      ok, hab mir Blackbox gezogen, die paar Euronen waren mir kurz wurscht. Aber, nix transcoding. bei Port 8001 ohne Trans gehts.
      Port auf 8002, Transcoding ein, nix, Fehlermeldung: Verbindung zum Transcoder fehlgeschlagen.

      ????????

      Was habt ihr bei Blackbox bei den Transcodereinstellungen drinnen, bzw bei den Transcoder Web-Interface-Port und bei Set-Top-Bx Web Interface Port ?

      Ich verwende kein WLAN an der Duo2, die hängt per Kabel im LAN

      Ich hab auch beide Webinterfaces auf der D2, Das Open auf 85 und das WebIf auf 81, egal was ich eintrage, 81 oder 85, geht net.....

      Was kann da noch falsch sein ?

      Danke

      lG

      Thomas

      Edit: ??????? Hab jetzt im Blackbox Trans auf off aber den Streaminport noch auf 8002 und hab Bild... ääääh....aber, wenn ich einen Sender wähle blinkt auf der Box das REC Symbol....ist das nicht dann doch Transcoding ? Kenn mich nimma aus
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Standard Port ist 80 und nicht 85

      Probiere mal

      Port 80 für das OpenWebIF
      Port 81 für das WebIF

      Edit: hat sich ja schon erledigt. Lüppt ja!
      Das das Rec-Symbol blinkt ist richtig sobald du einen Sender streamst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • OpenWebIf ist auf 85 eingestellt und funzt ja auch......
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Mal allgemeine Frage, weiss einer mit wieviel Mbit/s Transcoding streamt? Sagen wir mal als Beispiel ein HD Film mit 8GB Speicherplatz, 1h 30min Länge.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hallo,

      die Standarteinstellungen im OpenWebif sind:
      Http port 00080
      Streamingport 08001

      Im Transcodingplugin:
      Port 8002

      In den Einstellungen bei Blackbox muss nur die IP Adresse der Box, Web-Interface Port 80 und Streamingport 8002 eingetragen werden. Zeige HDTV-Kanäle einschalten, sonst werden diese nicht in den Bouquets angezeigt.

      Somit funktionieren auch die HD Sender im heimischen WLAN. Ein Stream auf die Box verhält sich wie eine Aufnahme. Je nach SKIN bzw. Einstellungen blinkt die LED an der Box oder in der Infobar, das ist ganz normal.

      Allerdings hat das Transcoding Plugin offensichtlich einen kleinen Fehler. Wechselt man das TV-Programm auf dem Apple Gerät, so wird für eine Sekunde das Bild am TV schwarz. Dieser Effekt tritt nur in Kombination mit dem Transcodingplugin auf Port 8002 auf. Streamt man direkt über den Port 8001 (nur unter Blackbox umstellen) treten diese Laags am TV nicht auf. Natürlich funktionieren hier keine HD Kanäle, das Bild bleibt bei 1-2 Sekunden stehen.

      Für die diejenigen die sich noch immer unsicher sind, habe ich nochmal ein Video gemacht, das die Einstellungen im OpenWebif, Transkodierung konfigurieren und bei BlackBox zeigt.

      >>> Video <<<

      Ich hoffe das damit alle offenen Fragen beantwortet werden und die Probleme beseitigt werden. Wenn nicht, sollten wir uns gemeinsam auf eine Fehlersuche begeben.

      Viel Glück!

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Viedo ist drin,

      @Zerokewl,

      das kommt immer auf die Einstellungen an.

      Wenn du über 3G Streamen willst, findest du hier weitere Tipps --> Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

      Aber um direkt auf deine Frage zu antworten... Bei den empfohlenen Einstellungen im Plugin mit 750000sind es ca. 9 MB pro Minute.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Danke für Deine Zeit, was ich nicht kapiere......ich habe den Port auf 8002 und bekomme Bild, obwohl im Blackbox Transcoding auf AUS steht......so wie bei DIR !

      Auch in Deinem Video ist der Schieber LINKS ..... ;_( oder versteh ich da was bei der App falsch ? Wenn ja, dann funktioniert es.....
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Das Transcoding in BlackBox - NICHT IN DER DUO2 - muss deaktiviert sein!!!! Dieses Feature funktioniert nur in Kombination mit dem VLC Player auf einem Windows PC oder MAC der mittels Kabel an den Router angebunden ist.
      Ist Transcoding bei BlackBox aktiviert, übernimmt der vorbereitete PC das Transcoding. Das Signal geht von der Enigma2 Box (Vu+ Duo2) zum PC, da wird das Bild runtergerechnet und geht dann erst über den WLAN Router an dein Apple Gerät.

      Über das TranscodingPlugin auf deiner Vu+ übernimmt die Duo2 das runterrechnen. Hier wird das "schlechtere" Blid direkt über den Port 8002 auf dein Ipad/Iphone/Ipod gestreamt und macht nicht den Umweg über einen laufenden PC in deinem Netzwerk! Der Flaschenhals ist hier das WLAN, die Datenrate von vollen HD Sendern kann nicht kabellos übertragen werden.

      SOMIT bei BLACKBOX Transcoding auf aus!!!

      Und wenn du Bild hast funktioniert es ja, oder habe ich das was falsch verstanden?!?

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Jep, jetzt bin ich am richtigen Weg :thumbsup:

      Ein Prob gibts allerdings dabei, manchmal bleibt das Bild am Pad oder Phone schwarz und der Ton läuft aber. Senderwechsel bringt da Abhilfe.....jedenfalls danke für Deine ausführlichen Erklärungen :285: :444:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Es kann daran liegen das dein WLAN zu schwach ist....

      Gehe doch einfach mit der Datenrate im TranscodingPlugin auf der Duo2 weiter runter... Einfach ein wenig damit spielen!

      Als Beispiel kannst du Testweise Bitrate 1000000 eingeben und mit der grünen Taste speichern. Sicherheitshalber Box neu starten und dann versuchen ob es geholfen hat :)

      Viel Glück!

      Roland
    • hatte ich auch vermutet, aber, 300MBit n

      sollte reichen.......

      oki, ich spiel mich mal damit :)
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Das sind Laborwerte die angegeben werden, die in der Realität nie erreicht werden :)

      Schau mal über deinen Router auf dein Heimnetz... Dann wirst du feststellen das dein Apple Gerät sich mit max. 65 Mbit/s verbindet (Bruttorate), auch wenn du das Ipad direkt neben, auf oder unter den Wlan Router legst :)

      Solche Werte machen sich aber im Prospekt des Herstellers gut :)

      LG

      Roland
    • Hallo,

      jetzt mal eine Frage meinerseits zum Streamen....

      Mehr aus Langeweile habe ich gestern noch versucht mittels Vu+ Player auf meinem Samsung Galaxy S4 einen Stream zu bekommen.

      Nachdem ich alles eingegeben habe - ich denke ich weis ja was wo hingehört - hatte ich es nicht geschafft ein Bild auf dem Gerät zu bekommen.

      Die aktuellste Meldung lautet "No reciever was detected..." Naja, mehr als die IP und den Port kann man ja da nicht eingeben.

      Hat damit Jemand Erfahrungen oder kann mir hier weiterhelfen? Ich kann definitiv damit auf die Box und Daten abrufen, allerdings schaffe ich es nicht ein Bild auf das Smartphone zu bekommen. Ohne Transcoding bekomme ich auch die SD Kanäle zum laufen. Nutze ich allerdings Port 8002 für die reduzierte Bildrate geht nix mehr.

      Bild schwarz, Ton für ca. 1 Sekunde... ende

      Danke

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • hello beisammen,
      habe gestern meine box neu aufgesetzt und eine wiederherstellung eingespielt. Jetzt läuft wieder alles rund und perfekt :)
      Vielen Dank an exodus88, hast mir sehr geholfen :)))
      gruss oanser
    • hallo Leute,

      vielen dank für die Super Anleitung mit Video. Es klappt Super. Habe nur ein Problem bzw. Frage.
      Fernseh schauen auch von Hd Sendern klappt Super. Allerdings wenn ich HD Aufnahmen streamen will,
      bleibt das Bild einfach hängen. Habe das Gefühl das Transcoding hier nicht geht?
      Kann das jmd. bestätigen bzw. sagen ob es möglich ist diese abzuspielen?

      Danke Euch.

      Gruss Marcus
    • Erst einmal vielen Dank für einige Beiträge hier, Transcoding mit Duo2, Blackbox und ipad funktioniert bis auf Das Erste HD. Da habe ich entweder nur Bild oder Ton... Hat noch jemand diesen Effekt?

      Auch das Herunterfahren der Bitrate hat nichts gebracht,




      Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*
    • kleine Ergänzung:

      An Blackbox scheint es nicht zu liegen, da ich das gleiche Problem auch über das OpenWebIf habe.

      Das Erste HD = nur Bild
      Das Erste SD = weder Bild, noch Ton
      RTL = weder Bild, noch Ton
      VOX = weder Bild, noch Ton

      Nahezu alles andere, u.a. Sky Cinema HD, RTL HD, VOX HD funktionieren einwandfrei!


      Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*
    • Edit:

      Auch das erneute Aufsetzen der Box (wieder VTI 6.0.2) hat keinen Erfolg gebracht.

      Keine Änderungen außer den Einstellungen für das Transcoding und Standard-Kanallisten vorgenommen, aber leider der gleiche Effekt bei den genannten Sendern sowohl über Webif (vom Rechner im Gigabit-LAN als auch über Blackbox am ipad über WLAN.

      Jemand noch eine Idee?
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*