Transcoding funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo beppobrehm,

      ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen.

      Bei mir laufen deine angesprochenen Sender absolut problemlos, egal ob HD oder SD.

      Kannst du mir evtl. noch ein paar weitere Daten zu deiner Infrastruktur zu-hause geben um das Problem evtl eingrenzen zu können?

      - Welchen Router bzw. WLAN Router verwendest du?
      - welche Vu+ hast du (Solo2 oder Duo2) und wie ist diese mit dem Router verbunden?
      - Empfangsstärke deines Ipads im WLAN?
      - Version von BlackBox?

      LG

      Roland
    • Hallo und schon mal vielen Dank, Roland. Hier die Antworten auf Deine Fragen:

      exodus88 schrieb:

      - Welchen Router bzw. WLAN Router verwendest du?
      Eine Fritzbox 7390


      exodus88 schrieb:

      - welche Vu+ hast du (Solo2 oder Duo2) und wie ist diese mit dem Router verbunden?
      eine Vu+ Duo2, verbunden über LAN (Gigabit LAN, Datendurchsatz mit PC gemessen bei ca. 80 MB/s)


      exodus88 schrieb:

      - Empfangsstärke deines Ipads im WLAN?
      Volle Empfangsstärke (3 Balken, Problem übrigens sowohl im 2,4 oder 5 Ghz-Bereich gleich)


      exodus88 schrieb:

      - Version von BlackBox?
      Verson 2.3.1 / Probleme aber auch schon ausserhalb Blackbox über OpenWebif



      Gruß,

      Beppo
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beppobrehm ()

    • Hmmm...

      deine Infrastruktur ist ähnlich wie meine... FB7390, Duo2 mit Gigabit Verbindung, BlackBox 2.3.1....

      Keine Ahnung an was das liegt? Das sollte zwar nicht das Problem sein, aber hast du auch deine Gigabit Anschlüsse in er FB aktiviert? Die sind bei Auslieferung auf 100 geschaltet.

      LG

      Roland
    • exodus88 schrieb:

      Das sollte zwar nicht das Problem sein, aber hast du auch deine Gigabit Anschlüsse in er FB aktiviert? Die sind bei Auslieferung auf 100 geschaltet.
      Ja, alles auf Gigabit gestellt.

      Ich geb es auch langsam auf... Verstehe nicht, warum ich soviel (auch HD) streamen kann, nur die paar Sender nicht.
      Bei RTL und Co. funktioniert das gesamte SD-Programm des selben Providers nicht. Was mich aber wirklich nervt ist Das Erste, weil sowohl HD als auch SD nicht funzen. Hatte nun meine Bouquets in Verdacht und habe mir mal Senderlisten aus der Database eingespielt. Mit dem gleichen Effekt bei den o.g. Sendern.


      :crazy4:

      Noch ne doofe Frage. Kann es evtl. am Grundimage liegen? Habe das VTI 6.0.2 geflash und hatte da schon so einen Effekt bei den Picons für das LCD, weil das Image nicht automatisch einen Ordner für den piconcache angelegt hatte.
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beppobrehm ()

    • beppobrehm schrieb:

      kleine Ergänzung:

      An Blackbox scheint es nicht zu liegen, da ich das gleiche Problem auch über das OpenWebIf habe.

      Das Erste HD = nur Bild
      Das Erste SD = weder Bild, noch Ton
      RTL = weder Bild, noch Ton
      VOX = weder Bild, noch Ton

      Nahezu alles andere, u.a. Sky Cinema HD, RTL HD, VOX HD funktionieren einwandfrei!


      Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


      :crazy2:

      Sooo, nach dem heutigen Treiber-Update habe ich das Problem unter Blackbox nicht mehr. Alle Sender funktionieren einwandfrei! Über openwebif muss man wohl noch auf ein update warten...


      Beppo
      Schwatzgelbe Grüße,
      Beppo


      *54631*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beppobrehm ()

    • Hi leute....auch bei mir klappst mit den transcodieng nicht.
      Habe ne dream 800hd se und das streamen soll über das ipad air erfolgen.
      Habe mir auch die bedienungsanleitung von blackbox durchgelesen.
      Bekomm es einfach nicht hin.
      Wäre jemand so nett und würde mir weiterhelfen?
      Danke
    • Funktioniert eigentlich bei jemandem das Streamen ohne Transcoding direkt von der Duo 2 auf einem Ipad 3?

      Bei mir klappt es nur mit SD Sender, bei HD bleibt das Bild stehen....

      Ist das ipad zu schwach für HD ohne Transcoding?
      Grüße :)