Projekt Gibertini XP100 mit 4 Satpositionen fertiggestellt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von netbus666
      Ich habe aber OP100X :) Gruss
      welche LNB´s hast Du?


      Wie ich schon schrieb, das Black Ultra Twin von Inverto.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric
      Gibertini und Inverto rulez. :D :tongue: =)

      Gruß Dirk


      Freut mich, es sollte aber mit der 100cm und dem Black Ultra mindestens 95% werden :) mach mal noch ein bisschen Finetuning. Bei dem 100er Spiegel ist ein mm fast eine Welt :)

      Gruss
    • Und gute Kabel nehmen... Was nutzt das beste LLNB, der beste Spiegel und die beste Justage, wenn man Kabel mir hoher Dämpfung (oder aber auch nen schlechten Multischalter) erwischt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Und gute Kabel nehmen... Was nutzt das beste LLNB, der beste Spiegel und die beste Justage, wenn man Kabel mir hoher Dämpfung (oder aber auch nen schlechten Multischalter) erwischt.


      Korrekt, ich habe z.B. aus Gewichtsgründen von den 4 LNB´s nur ein 4mm Kabel genommen :) Kein Unterschied zum 7mm... (von den LNB´s bis zum Schalter sind es eh nur 4,5m)
      Verbaut habe ich Preissner/Kathrein LCD111 und Edision 110db (vom Boardsponsor) Ganz klar Preissner ist das Beste, aber dann kommt das Edision wobei es nur halb so teuer ist :)
      Wenn man 16 Anschlüsse am Multischalter hat kann man schon was probieren....

      Gruss
    • Original von netbus666
      Freut mich, es sollte aber mit der 100cm und dem Black Ultra mindestens 95% werden :) mach mal noch ein bisschen Finetuning. Bei dem 100er Spiegel ist ein mm fast eine Welt :)

      Gruss


      Mit Einstellen ist da nix mehr zu holen. Da sind die steinalten Kabel schuld. Aber das wird eine größere Aktion.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von RealMagic911
      Und gute Kabel nehmen... Was nutzt das beste LLNB, der beste Spiegel und die beste Justage, wenn man Kabel mir hoher Dämpfung (oder aber auch nen schlechten Multischalter) erwischt.


      Ja das nehmen wir als nächstes in Angriff. Hast du einen Tipp was für Kabel wir nehmen sollten? Es sind ungefähr 2x 15 Meter zu überprücken. Auf was soll ich achten?

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric
      Mit Einstellen ist da nix mehr zu holen. Da sind die steinalten Kabel schuld. Aber das wird eine größere Aktion.

      Gruß Dirk


      Sag ich ja :D

      Ne , Spass bei Seite. Auf Dauer lohnt es scih schon die Kabel zu erneuern. Je nach Wohnort macht sich das ja auf den "schwächer" zu empfangenden Beams (Sky UK) doch deutlich bemerkbar und grade die Schlechtwetterreserve wird deutlich größer.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Geric
      Ja das nehmen wir als nächstes in Angriff. Hast du einen Tipp was für Kabel wir nehmen sollten? Es sind ungefähr 2x 15 Meter zu überprücken. Auf was soll ich achten?

      Gruß Dirk


      Das gibts beim Boardsponsor:

      Octagon Koaxialkabel 120 dB, 100m 4-fach geschirmt 29,90 € Art-Nr.: 11031
      7mm/Sat Koax Kabel 4-fach geschirmt, mit Meterangabe, 100 m Spule Digitaltauglich 120dB.

      Edision Koaxialkabel 110 dB, 100m 3-fach geschirmt 29,90 € Art-Nr.: 102891
      7mm/Sat Koax Kabel 3-fach geschirmt, mit Meterangabe, 100 m Spule Digitaltauglich 110dB.

      Wobei ich sehr oft letzteres verbaue :)

      Gruss
    • Original von netbus666

      Das gibts beim Boardsponsor:

      Edision Koaxialkabel 110 dB, 100m 3-fach geschirmt 29,90 € Art-Nr.: 102891
      7mm/Sat Koax Kabel 3-fach geschirmt, mit Meterangabe, 100 m Spule Digitaltauglich 110dB.

      Gruss


      Okay, danke. Alles gut und schön, nur was mache ich mit den restlichen 70 Metern? ?(

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Bei einem Fachhändler um die Ecke bekommst du bestimmt vergleichbares Kabel als Meterware.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Geric
      Okay, danke. Alles gut und schön, nur was mache ich mit den restlichen 70 Metern? ?(

      Gruß Dirk


      ist das bei 29,90 Euronen so wichtig, entweder aufheben oder wieder verkaufen :)
      Ansonsten geh halt zu deinem Sat-Dealer an der Ecke und Frage was der verlangt...
      Bei mir gibt es hier Händler die verlangen für 1m Coaxkabel 1 Euro und für einen F-Stecker auch 1 Euro 8o
    • Original von RealMagic911
      Bei einem Fachhändler um die Ecke bekommst du bestimmt vergleichbares Kabel als Meterware.


      Danke, das wäre natürlich auch noch einen Versuch wert. Um den "Mädchen-Markt" mach ich dann doch lieber gleich einen Bogen, denn die sind von Fachhändler meilenweit entfernt.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric
      Original von RealMagic911
      Bei einem Fachhändler um die Ecke bekommst du bestimmt vergleichbares Kabel als Meterware.


      Danke, das wäre natürlich auch noch einen Versuch wert. Um den "Mädchen-Markt" mach ich dann doch lieber gleich einen Bogen, denn die sind von Fachhändler meilenweit entfernt.

      Gruß Dirk


      Stimmt. Bei uns haben auch viele Elktriker GUTE Kabel auf Lager. Aber wie Netbus schon schrieb... sind die mitunter teuer. 30€ für ne Rolle Satkabel ist Imho nicht zuviel.

      Dann würde ich auch eher ne Trommel kaufen und den Rest verticken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von netbus666
      Original von Geric

      Bei mir gibt es hier Händler die verlangen für 1m Coaxkabel 1 Euro und für einen F-Stecker auch 1 Euro 8o


      Autschn, das ist böse. Mal schauen ob es bei uns auch solche Abzocker sind.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von RealMagic911

      Stimmt. Bei uns haben auch viele Elktriker GUTE Kabel auf Lager. Aber wie Netbus schon schrieb... sind die mitunter teuer. 30€ für ne Rolle Satkabel ist Imho nicht zuviel.

      Dann würde ich auch eher ne Trommel kaufen und den Rest verticken.


      So nach Besuchen bei verschiedenen ortsansässigen Händlern werde ich jetzt doch die 100 Meter bestellen. Als Meterware bei uns nicht unter 1,50 Euro zu bekommen. :evil: Das ist Wucher, Reiner Wucher.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric

      So nach Besuchen bei verschiedenen ortsansässigen Händlern werde ich jetzt doch die 100 Meter bestellen. Als Meterware bei uns nicht unter 1,50 Euro zu bekommen. :evil: Das ist Wucher, Reiner Wucher.

      Gruß Dirk


      Sagte ich Doch :) Hast auch mal nach F-Steckern gefragt?
    • Original von netbus666

      Sagte ich Doch :) Hast auch mal nach F-Steckern gefragt?


      Reden wir lieber nicht drüber, vergoldet 2,89 Euro das Stück. :evil:
      Irgendwie müssen alle Verkäufer Reiner Wucher heißen. ;)

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB