Projekt Gibertini XP100 mit 4 Satpositionen fertiggestellt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tonskidutch

      die black ultra ist schon mit schwarzes gehäuse
      black premium nicht

      ciao


      naja...ein schwarzes gehäuse im aussenbereich??? wer hat sich denn sowas einfallen lassen und dann nennt man das auch noch ultra :) vielleicht ultra schnell kaputt ;)
      das zieht die hitze ja nur so an

      gruss
    • Wenn die Uralt Kabel eine hohe Dämpfung haben, dann wird es u.U. mehr bringen die auszutauschen, als den Spiegel. Vor allem solltest du den neuen Spiegel bei der Montage auch neu ausrichten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wenn die Uralt Kabel eine hohe Dämpfung haben, dann wird es u.U. mehr bringen die auszutauschen, als den Spiegel. Vor allem solltest du den neuen Spiegel bei der Montage auch neu ausrichten.


      Danke für den Tipp. Mit Ausrichten war ich heute schon zur Genüge beschäftigt. Das Ergebnis lässt trotzdem zu wünschen übrig. Also erst mal mit Freiluftkabeln versuchen meinst du, denn das Verlegen gestaltet sich etwas schwierig.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geric ()

    • Ja, ich würde es auf alle Fälle mal mit nem Freiluftkabel testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von WoRm
      Original von tonskidutch

      die black ultra ist schon mit schwarzes gehäuse
      black premium nicht

      ciao


      naja...ein schwarzes gehäuse im aussenbereich??? wer hat sich denn sowas einfallen lassen und dann nennt man das auch noch ultra :) vielleicht ultra schnell kaputt ;)
      das zieht die hitze ja nur so an

      gruss


      Die Firma Inverto lässt sich soweis einfallen, und wenn Du mir sagst was in dem LNB ausser den HF-Antennen und geringfügigster Elektronik noch drinnen ist kannst Du mir ja auch sagen was da so dolle kaputt werden kann :)
      Aber sicherlich hast Du HF-Technik studiert :)
      Und wer die Empfangswerte der verschiedenen LNB´s verglichen hat, kommt an diesem LNB (im Moment) nicht vorbei...
    • Original von Geric
      Original von RealMagic911
      Wenn die Uralt Kabel eine hohe Dämpfung haben, dann wird es u.U. mehr bringen die auszutauschen, als den Spiegel. Vor allem solltest du den neuen Spiegel bei der Montage auch neu ausrichten.


      Danke für den Tipp. Mit Ausrichten war ich heute schon zur Genüge beschäftigt. Das Ergebnis lässt trotzdem zu wünschen übrig. Also erst mal mit Freiluftkabeln versuchen meinst du, denn das Verlegen gestaltet sich etwas schwirig.

      Gruß Dirk


      40er Gibertini Schüssel (Testgerät) und ein Inverto drauf geknallt und schnell auf 19,2E ausgerichtet bringt mir 76% bei RTL :) mit der VuDuo...
    • Original von netbus666
      40er Gibertini Schüssel (Testgerät) und ein Inverto drauf geknallt und schnell auf 19,2E ausgerichtet bringt mir 76% bei RTL :) mit der VuDuo...


      Danke für deinen Test. Da weis ich ja zumindest schon mal wo ich noch hin muss. ;)

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric
      Original von netbus666
      Du wirst zufrieden sein!!


      So das Black Ultra von Inverto ist da und installiert. Geholfen hat es leider gar nix. ;( Jetzt können nur noch die Uralt Kabel oder die Uralt 60cm Schüssel mein Problem sein. Aber einen Anfang habe ich schon mal, die VU+ Duo und den Inverto LNB. ;)

      Gruß Dirk


      Bitte kontrolliere doch auch mal die Form der Schüssel (verbogen, verzogen) und auch den Feedarm...

      Gruss
    • Original von netbus666
      Original von WoRm
      Original von tonskidutch

      die black ultra ist schon mit schwarzes gehäuse
      black premium nicht

      ciao


      naja...ein schwarzes gehäuse im aussenbereich??? wer hat sich denn sowas einfallen lassen und dann nennt man das auch noch ultra :) vielleicht ultra schnell kaputt ;)
      das zieht die hitze ja nur so an

      gruss


      Die Firma Inverto lässt sich soweis einfallen, und wenn Du mir sagst was in dem LNB ausser den HF-Antennen und geringfügigster Elektronik noch drinnen ist kannst Du mir ja auch sagen was da so dolle kaputt werden kann :)
      Aber sicherlich hast Du HF-Technik studiert :)
      Und wer die Empfangswerte der verschiedenen LNB´s verglichen hat, kommt an diesem LNB (im Moment) nicht vorbei...


      is ja gut, ich sage ja nix mehr ueber die HEILIGE firma inverto, habe ja nur gesagt ist bedenglich --> gab ja auch schon einige tests bei kalten lnb und grenzwertigen sat-empfang der dann besser klappte
    • Original von WoRm

      is ja gut, ich sage ja nix mehr ueber die HEILIGE firma inverto, habe ja nur gesagt ist bedenglich --> gab ja auch schon einige tests bei kalten lnb und grenzwertigen sat-empfang der dann besser klappte


      Du hast Recht, ab ca. -10Grad Celsius wird der Empfang bei den meisten LNB´s um Einiges besser... Hatte ich früher mit meiner Multytenne auch gehabt vor allem auf den 13E Transpondern...
      Ich gehe davon aus, dass auch das Inverto dann besser empfangen kann... Mir sind die nicht heilig, ich finde die Teile einfach gut... Aber Bedenklich finde ich die Situation nicht.

      Gruss
    • Original von Dany28
      hab jetzt eine von t-offline bekommen...passt nun, aber leider noch nicht montiert...muss noch vier kabel zum ms ziehen, etc...bisher leider keine zeit gefunden...

      momentan hab ich mit einer 85er no-name schüssel und zwei invacom am spaum-schalter folgende werte:



      cu

      Dany


      Hallo zusammen,
      ich wollte mal nachfragen , ob man einigermaßen vernünftig mit diesem Programm (OneStep Satfinder) die Saftanlage ausrichten kann?
      Natürlich wird im Hintergrund eine konfigurierte Vu+ Duo sein, und dann per Wlan dieses Programm auf den Notebook.

      geht sowas gut ?

      Danke, masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masa-ru ()

    • Original von masa-ru
      Original von Dany28
      hab jetzt eine von t-offline bekommen...passt nun, aber leider noch nicht montiert...muss noch vier kabel zum ms ziehen, etc...bisher leider keine zeit gefunden...

      momentan hab ich mit einer 85er no-name schüssel und zwei invacom am spaum-schalter folgende werte:



      cu

      Dany


      Hallo zusammen,
      ich wollte mal nachfragen , ob man einigermaßen vernünftig mit diesem Programm (OneStep Satfinder) die Saftanlage ausrichten kann?
      Natürlich wird im Hintergrund eine konfigurierte Vu+ Duo sein, und dann per Wlan dieses Programm auf den Notebook.

      geht sowas gut ?

      Danke, masa


      ich verwende den E2 Satfinder, der macht permanent (alle sec.) ein Update von der Box... Ob es der OneStep Satfinder kann, kann ich nicht sagen :)
      Generell kann man es damit machen, aber ein Sat-Messgerät wird dadurch nicht ersetzt!
      Und darauf achten, wenn ein Multischalter im Einsatz ist, direkt an den LNB´s die Box anzuschliessen und ausrichten...

      Wichtig ist auch auf den etwas schwächeren Transpondern (ZDF SD, ORF1/ORF2) zu checken ob das Signal gut ist...

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • es geht
      es gibt aber eine verzögerung von dem nach dem nach dem nach dem
      optimal sind echte satfinder so wie der Horizon Digital Satellite Meter USB
      sind aber echt teuer (539 euro)

      wenn man einen ausborgen kann ist das ausrichten aber ein vergnügen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von netbus666
      [...]
      ich verwende den E2 Satfinder, der macht permanent (alle sec.) ein Update von der Box... Ob es der OneStep Satfinder kann, kann ich nicht sagen smile
      Generell kann man es damit machen, aber ein Sat-Messgerät wird dadurch nicht ersetzt!
      Und darauf achten, wenn ein Multischalter im Einsatz ist, direkt an den LNB´s die Box anzuschliessen und ausrichten...

      Wichtig ist auch auf den etwas schwächeren Transpondern (ZDF SD, ORF1/ORF2) zu checken ob das Signal gut ist...

      Gruss


      Hallo Netbus,
      klar ersetzt es nicht einen Mässgerät, aber das Geld dafür wird gespart:-)
      Da werde ich mal die beiden E2 SatFinder, und OneStep Satfinder ausprobieren müssen, die updatezeit ist schon wichtig weil man so schneller eine Antwort auf das "verschieben der LNB" erhält :)
      THX für den tipp mit dem schwachen TRansponder.
      ich habe kein Multischaltern, sondern einen 8/1 Diseqc, diesen auch lieber abklemen?
      mfg
      masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€
    • übrigens die 'temperature noise' wegen akkumulierte hitze oder gar luft-hitze die dir tanzend auf ein Flachdach fata morgana's liefert (@WoRm) kann schon einen sehr negativen einfluss haben.
      Ich habe gestern abgebrochen mit aufbau, die schuhsohlen fangen an zu schmeltzen.
      bis es wieder bissle kälter ist
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Originally posted by masa-ru
      Original von netbus666
      [...]
      ich verwende den E2 Satfinder, der macht permanent (alle sec.) ein Update von der Box... Ob es der OneStep Satfinder kann, kann ich nicht sagen smile
      Generell kann man es damit machen, aber ein Sat-Messgerät wird dadurch nicht ersetzt!
      Und darauf achten, wenn ein Multischalter im Einsatz ist, direkt an den LNB´s die Box anzuschliessen und ausrichten...

      Wichtig ist auch auf den etwas schwächeren Transpondern (ZDF SD, ORF1/ORF2) zu checken ob das Signal gut ist...

      Gruss


      Hallo Netbus,
      klar ersetzt es nicht einen Mässgerät, aber das Geld dafür wird gespart:-)
      Da werde ich mal die beiden E2 SatFinder, und OneStep Satfinder ausprobieren müssen, die updatezeit ist schon wichtig weil man so schneller eine Antwort auf das "verschieben der LNB" erhält :)
      THX für den tipp mit dem schwachen TRansponder.
      ich habe kein Multischaltern, sondern einen 8/1 Diseqc, diesen auch lieber abklemen?
      mfg
      masa


      na ja so wie schon gesagt es geht
      aber BITTE nicht coax abkoppeln oder ankoppeln wenn VU+ eingeschaltet ist
      dein Tuner kan ganz schnell hops gehen (kaputt - tot - geht nicht mehr)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von tonskidutch
      übrigens die 'temperature noise' wegen akkumulierte hitze oder gar luft-hitze die dir tanzend auf ein Flachdach fata morgana's liefert (@WoRm) kann schon einen sehr negativen einfluss haben.
      Ich habe gestern abgebrochen mit aufbau, die schuhsohlen fangen an zu schmeltzen.
      bis es wieder bissle kälter ist
      ciao


      hmm, also am besten Morgens oder Abends ausrichten, thx!


      PS.: hab dein ersten Post nicht gesehen war am schreiben :)

      mfg
      masa
      Mein Receiver: [-- Alt --]: Vu + Duo twin PVR Enigma2 500€, [-- NEU --]: edision vip2 twin PVR Enigma2 200€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masa-ru ()

    • Original von masa-ru

      Hallo Netbus,
      klar ersetzt es nicht einen Mässgerät, aber das Geld dafür wird gespart:-)
      Da werde ich mal die beiden E2 SatFinder, und OneStep Satfinder ausprobieren müssen, die updatezeit ist schon wichtig weil man so schneller eine Antwort auf das "verschieben der LNB" erhält :)
      THX für den tipp mit dem schwachen TRansponder.
      ich habe kein Multischaltern, sondern einen 8/1 Diseqc, diesen auch lieber abklemen?
      mfg
      masa


      Nein Diseqc macht wenig bis gar nix :)
      Nur Multischalter sind hier etwas empfindlich, bzw. geben nicht die richtige Signalstärke weiter...

      Gruss
    • So, die Gibertini OP100 L ist bestellt. Am Dienstag oder Mittwoch wird auf dem Dach geschwitzt bis der Empfang ausgezeichnet ist. ;)

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • Original von Geric
      So, die Gibertini OP100 L ist bestellt. Am Dienstag oder Mittwoch wird auf dem Dach geschwitzt bis der Empfang ausgezeichnet ist. ;)

      Gruß Dirk


      Ich habe aber OP100X :) Gruss
      welche LNB´s hast Du?