Netzwerk - VU+DUO - PC- Internet - Kabelmodem Kabel Deutschland ? - Router ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du unbedingt einen Router haben willst:
      Überlege Dir das mit der Fritz 6360 für 5 Euronen im Monat. Du bekommst nicht nur einen vernünftigen Router mit allem drum und dran (WLAN z.B.), sondern hast dann auch 2 Leitungen gleichzeitig zum telefonieren.
      Wenn Du davon ausgehst, dass so ein Router ca. 200€ kosten würde, dann kannst Du den bei 5 € insgesamt 40 Monate (über 3 Jahre) mieten, bevor sich ein Kauf lohnen würde.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Wie gesagt, kann man das Ding nicht so kaufen, da es in Deutschland nur über die Kabelnetzbetreiber vertrieben wird.

      Ausserdem hat das Modem zumindest bei Unitymedia eine so dermassen kastrierte Firmware, dass ich froh bin, es nicht zu haben (und ich war bis dahin immer ein Fan von FritzBoxen).

      Und wenn man die 2 Telefonleitungen nicht braucht, sind die 5 Euro rausgeschmissenes Geld.
    • Wenn ich nun einen Router ohne eingebautes Modem, hinter das ARRIS_Modem hänge, funktioniert dann auch noch mein Telefonanschluß am ARRIS Modem ? ?-(
      Sollte doch eigentlich noch gehen.

      Gruß
      Peter
    • Knifte schrieb:

      Jetzt kennt jeder deine IP-Adresse :D

      Die wird aber doch bei jeder neuen Verbindung geändert ? Oder ? ?-(
      Wenn nicht, kann er sie behalten. D: ;_(

      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter55 ()

    • Ne ne, das bleibt jetzt D:

      Quatsch, mach dir keine Gedanken ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • OK, das ist ja echt nur ein Modem. So was hat KD rausgegeben? Peinlich...

      Also, Du kommst um einen Router nicht drum herum. Entweder Du kaufst einen günstigen wie von Knifte vorgeschlagen und hast dann 2 Geräte hintereinander oder Du mietest die Fritz für 5€/Monat und hast dann nur 1 Gerät, welches sehr einfach zu konfigurieren ist und sonst noch einige Vorteile hat. Ja, das Teil ist kastriert (z.B. kann man ohne Hack keine eigenen VoIP-Anbieter zufügen), aber trotzdem meiner Meinung nach sein Geld wert. Und wenn in 3 Jahren ein vernünftiger Nachfolger auf dem Markt kommt, dann tauscht Du einfach.

      Mir ist es die 5€ wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß,
      Stefan

      P.S.: Mach Dir jetzt wegen der IP-Adresse nicht ins Hemd. IP-Adressen sind keine Geheimniskrämerei D:
    • caju schrieb:

      Ne ne, das bleibt jetzt D:

      Quatsch, mach dir keine Gedanken ;)

      caju schrieb:

      Ne ne, das bleibt jetzt D:

      Quatsch, mach dir keine Gedanken ;)

      Hallo, .... ein Pfälzer ! ;rolleyes:
      Schöne Gegend ! :thumbsup:

      Gruß aus dem Saarland
      Peter
    • Modem Ausschalten geht bei den Fritz-Boxen auch nennt sich glaube ich IP-Client.
      Hatte ich auch mal ne Zeitlang mit einem HSDPA-Modem zusammen.
      Das größte Problem war Dyndns, weil die Fritzbox die externe IP nicht weiß.
    • @Peter55

      Grüsse ans Saarland ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dann werde ich mir mal in kürze den besagten Router besorgen, fall´s das funktioniert darf es auch ein neuer Router sein. :8)

      Das 2. Problem kommt dann mit dem neuen flashen der VU, mir graut jetzt schon davor. ;_(

      Danke schon mal an alle Helfer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß
      Peter
    • Flashen ist doch nicht so schwer. Erst den Bootloader, dann das Image. Dann die Plugins.

      Dann haste ein schönes, neues System D:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Flashen ist doch nicht so schwer. Erst den Bootloader, dann das Image. Dann die Plugins.

      Eigentlich schon. ;love:
      Nur um dann alles wieder so hin zu bekommen, mit all den Einstellungen ............... ahhhh ...... das dauert. ;(

      Gruß
      Peter
    • aber das haben viele andere doch auch geschafft. schreib dir deine konfig auf - ist nicht schwer.

      wird schon klappen.

      ;)