Streaming von VU zu Ipad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häääää??

      Da passt was nicht.


      gib mal nur

      START - ausführen

      \\ip.der.vu.box

      ein, dann natürlich OK

      (bin nicht an der Box... evtl heißt die Freigabe auch Harddisk statt HDD, das siehst du dann aber)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sorry, wollte dich nicht in die Irre führen.

      Klappt denn jetzt auch das Streamen von aufgenommenen Filmen aufs Iphone Ipad?

      Dann poste mal kurz welche Zeile du in die Config geschrieben hast.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe nichts in die konfig geschrieben...

      habe nur beim air video server einen order zugefügt mit:

      \\192.168.95.16\harddisk

      und dann klappt alles... auch das streamen... alles ideal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Sorry, hab nen Brett vorm Kopf. Wo bzw wie hast du den Ordner hinzugefügt? (Habe kein Air Video vor mir....)

      UPDATE: Sorry, in der Programmoberfläche vom Air Video Server ... jetzt ist klar.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ...

      also beim air video server

      auf den reiter "shared folders" und dann den button "add disk folder"
      dann "\\ip.der.box\harddisk" eingeben... und los gehts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Original von jonny89
      ...

      also beim air video server

      auf den reiter "shared folders" und dann den button "add disk folder"
      dann "\\ip.der.box\harddisk" eingeben... und los gehts...


      Ja, danke.... das licht ist mir dann doch noch aufgegangen :D War schon fast zu einfach. Aber danke für die Rückinfo. Ich baue die Info oben mal ein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • So, habe oben mal die 3 Zeile dazugeschriben. Thx jonny89

      Original von RealMagic911
      bin mal gespannt ob es klappt. Ist zwar lästig da jeden Film reinzuhämmern, aber für mal auf der Terasse nutzen wäre es ein guter Ansatz.


      Und das Problem hat sich ja durch das Hinzufügen des Ordners auch erledigt. Werden ja alle Filme angezeigt :) Na dann Happy Streaming.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Na wie cool - das es SO einfach geht, hätte ich nicht gedacht. Ich war zwar sicher, dass das Streamen der Aufnahmen grundsätzlich funktionieren würde, hätte aber gedacht, man müsste dann jedes Mal in der .ini rumpfuschen.

      Jetzt werde ich es mir auch nochmal installieren. Hat von Euch mal jemand mit HD-Content (Sender oder Aufnahmen) getestet? Geht das bei wem?
    • Das würde mich auch noch interessieren. Generell kann ja ffmpeg mit HD Aufnahmen umgehen...

      @jonny89
      Könntest du das kurz testen und uns ne Info posten =)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • also habe eine hd-aufnahme ausprobiert...
      dauert zwar seine zeit bis der puffer aufgebaut ist, aber danach gehts, also 20-30sekunden dauert es, aber wenn man sich einen film angucken will, ist das ja auch vollkommen in ordnung, dafür stockt es danach auch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Danke für die Info!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Streaming von VU zu Ipad

      ich bin gerade dabei auch meine eigenen sender dort noch hinzuzufügen, wenn ich jedoch

      192.168.95.16/control/exec?Y_Live&url

      im browser eingebe kommt dann:

      No Such Resource

      File not found.

      ...was tun?


      Der Zap-Link kann direkt im yWeb Interface gefunden werden. Der Stream link des Kanals der gerade läuft kann ermittelt werden indem man diesem Link im Browser öffnet:

      Quellcode

      1. http://192.168.1.92/control/exec?Y_Live&url - Das Ergebnis ist http://192.168.1.92:31339/0,0x002c,0x00a3,0x0068, falls gerade RTL läuft.

    • Geh einfach in dei Senderliste, da haste ja auch das TV Icon, wo du dann per Rechtsklick den Link kopieren kannst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Im Webinterface.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dort werden bei mir aber keine tv icon gezeigt...

      und wenn ich auf die schrift geh und link-adresse kopieren drücke wird nur die ip der box kopiert...


      edit: bei dem icon für das streamen wird die anzeigt, wie oben gesagt... wer lesen kann... :444: (bin schon zu müde^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Schau mal in der Anlage
      Dateien
      • Link.png

        (21,24 kB, 349 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo, erstmal

      bin der neue :)

      ich habe den thread gelesen airvideo dbox iphone

      habe alles so gemacht wie es dort steht

      Führe folgende Schritte aus, um meinen Mod zu installieren: - Lade das Air Video Modpack runter und entpacke es: megaupload.com/?d=00DNHN1L - Ersetze das ffmpeg Programm mit jenem aus meinem Modpack. Falls du die PC-Version nutzt, ersetze ffmpeg.exe im Verzeichnis wo du den Server installiert hast (z.B. c:\program files\air video server). Auf dem Mac ersetzt du ffmpeg im Verzeichnis /Applications/Air Video Server Beta9.app/Contents/Resources. - kopiere die Datei channels.ini auf deinen PC in das Verzeichnis wo du den Air Video Server installiert hast. Falls du einen Mac benutzt, kopiere es ins Root-Verzeichnis (/). - kopiere den LiveTV Ordner auf deinen PC und füge ihn in den Shared Folder des Air Video Servers hinzu. Dieses Verzeichnis beinhaltet die Logo Thumbnails der Kanäle. Es sind ca 50 deutsche Astra 19.2 Kanäle enthalten. - Editiere die Datei channels.ini und ersetze die IP-Adresse 192.168.1.96 mit der IP deiner Dreambox/Dbox2 - Füge ein Preset "LiveTV" im Air Video Client auf dem iPhone/iTouch hinzu: width 480, height 272, quality 70% (z.B.). Die Qualität bestimmt die durchschnittliche Bitrate und für Internet Zugriff (via 3G/WiFi) sollte es nicht mehr sein als dein DSL-Upload handlen kann! Via 3G habe ich gute Ergebnisse wenn ich die quality auf 50% setze. Experimentiere damit etwas und schau in der Server Logdatei, welche Bitrate du tatsächlich erreichst. - Falls du alles korrekt installiert hast und der Server läuft, kannst du Air Video auf deinem iPhone/iTouch starten, den Server adden und den LiveTV Deutschland Ordner öffnen. Wähle einen Kanal aus der Liste aus und drücke "Play with Live Conversion" und anschließend "The Beginning". Falls du nach 6-7 Sekunden eine Warnmeldung erhältst, drücke "Continue". Alles in allem dauert es ca 25 Sekunden bis ein Bild erscheint, nachdem du auf "Play with Live Conversion" gedrückt hast. - Falls du eine Dbox2 einsetzt mußt du zuerst "Playback" und "Sectionsd" ausschalten. Dies kannst du im Control-Menü über das Dbox Web-Interafe (yWeb) machen. - Sofern du in den Conversion Settings die höchste Qualität einstellst, kannst du fast perfekte Bildqualität erreichen


      ich habe auch die icons auf dem iphone

      ich sehe ein bild im LiveTV auf der dbox

      aber ich sehe keine bild auf dem iphone nur eine ganz kurze zeit (unter 1sek) sehe ich ein schwarzes bild aufn iphone.


      ich habe eine dbox mit glj image

      nun meine Frage muß ich an der dbox auch was einstelllen ?

      wo finde ich zb "Playback" und "Sectionsd"

      das finde ich ja nur wenn ich die dbox unter aufnahme im Server betrieb laufen lasse

      und, Airvideo legt ja *mp4 dateien an die werden aber nicht größer, ist das normal

      ich hoffe es ist gut erklärt und das mir einer helfen kann