Ein paar Fragen vorm Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen vorm Kauf

      Hallo,

      bin evtl. an einer Duo2 interessiert und möchte ein paar Dinge wissen bevor ich sie kaufe :

      1. Funktioniert die DUO2 mit einer NAS, da ich meine Aufnahmen/Files nur über NAS verwalte und wenn ja funktioniert cifs einwandfrei ??

      2. Wie schnell ist die Gigabitschnittstelle ??

      3. Was ist mit dem Hitzeproblem und den auftretenden Abstürzen von dem man soviel ließt ??

      4. Hat die Box keinen Lüfter ??

      5. Funktionieren die Dual Tuner endlich richtig ??

      Gruß
      apovis21
    • Hallo!

      apovis21 schrieb:

      bin evtl. an einer Duo2 interessiert und möchte ein paar Dinge wissen bevor ich sie kaufe :
      Ok :)

      apovis21 schrieb:

      1. Funktioniert die DUO2 mit einer NAS, da ich meine Aufnahmen/Files nur über NAS verwalte und wenn ja funktioniert cifs einwandfrei ??
      Jap!

      apovis21 schrieb:

      2. Wie schnell ist die Gigabitschnittstelle ??

      Kann ich nicht genau sagen.

      apovis21 schrieb:

      3. Was ist mit dem Hitzeproblem und den auftretenden Abstürzen von dem man soviel ließt ??

      Ich hab keine.

      apovis21 schrieb:

      4. Hat die Box keinen Lüfter ??

      Doch hat sie.

      apovis21 schrieb:

      5. Funktionieren die Dual Tuner endlich richtig ??

      Von Anfang schon funktioniert.

      apovis21 schrieb:

      Gruß
      apovis21
      Gruß :thumbsup:
      Wat nich is, kann ja noch werden...
    • systemkobold1 schrieb:

      Gbit fehlt noch.
      Bei mir >50 MByte/s. ftp ist etwas schneller als der windows dateibrowser.
      Ansonsten rundum zufrieden. box läuft 24/7. keine Probs.

      LG Ralf

      Erst mal danke für alle Antworten :thumbsup:

      Was heißt Gbit fehlt noch ??
      Du schreibst du hast 50 MByte/s., das geht nur mit Gbit, mit ner 100er Leitung schaffst du das nie !!

      Gruß
      apovis2105
    • systemkobold1 schrieb:

      Du hattest nach der GBit Schnittstelle gefragt. Wo ist da das Problem mit >50Mbyte/s. Kopiere bei mir im Netzwerk mit 50- 85MByte/s. Ist da was falsch?

      LG Ralf

      Überhaupt kein Problem, ich habe deine Antwort falsch verstanden, sorry ;huh:
    • systemkobold1 schrieb:

      Dann mal viel Spass mit dem guten Stück. Hatte vorher die Duo und wegen dem GBit Netzwerk habe ich aufgerüstet.

      LG Ralf

      Na, bin noch am überlegen, aber sieht gut aus zumindest was hier so steht. Hab große Probleme mit meiner Quad, die hängt sich
      jeden Tag einmal auf, mir stehen schon die Haare zu Berge ?-(

      Ansonsten läuft das Teil super, aber mit diesem Fehler ist die Box für micht nicht zu gebrauchen und ich mach jetzt schon seit
      drei Monaten mit rum, Mainboard wurde schon getauscht, hatte sogar eine zweite Quad zum testen hier und es tritt der gleiche
      Fehler aus. Wenn ich aber die gleichen Kabel, also was an der Quad angeschlossen ist an meine ET9200 anschließe läuft alles super.
      Bin schon am verzweifeln und deshalb auf der Suche nach einer neuen Box und war schion nahe dran mir wieder eine Ultimo zu kaufen,
      aber wenn schon eine neue Box dann gleich was aktuelles, dachte ich !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

    • systemkobold1 schrieb:

      Genau, nach spätestens 3 Jahren upgrades. ...zumindest im Wohnzimmer. Habe im Keller noch ne 910Käthe mit titanit. Für den Keller ok, aber nicht wohnzimmertauglich, die Zicke.

      LG Ralf

      Ich könnt mir heute noch in den Arsch beissen, weil ich meine Ultimo zu gunsten der Quad verkauft habe ;evil:
    • Mal schaun, vielleicht stelle ich sie in den Keller, als " ersatzbox " oder zum spielen , testen im Wohnzimmer. Eine andere Möglichkeit wäre sie als Server zu benutzen,
      gucke mer mol D:

      sag mal kennst du dich mit WOL aus ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

    • So meine Duo2 ist bestellt. Hoffe sie wird diese Woche noch geliefert.

      Bin echt mal gespannt auf die Box D:

      Noch ne Frage zu WOL, das bedeutet Wakeonlan oder ??

      Ich hab zb. eine NAS die aber WOL nicht untzerstützt, dann bringt mir das Tool nichts oder ??

      Gruß
      apovis21
    • WOL = Wake on LAN wie Du bereits vermutet hast, bedeutet, das sich die VU+ Duo² bei aktivierter WOL Funktion auch z.B. über die Fritzbox übers Internet aus dem Deep Standby wecken lässt, z.B. um von auswärts Aufnahmen zu Programmieren, Transcoding Funktion zu nutzen,... usw...

      Ich hoffe ich habe Dir mit meiner Antwort geholfen.

      Viel Spass mit Deiner Duo²!

      Ach nochwas: die Quad als Server? Für was? HS? Ist etwas zu teuer für sowas. Oder denkst Du nicht?? Aber musst Du ja wissen! Ich würde die verkaufen, solange Du noch was kriegst dafür!

      Viele Grüße
      MaReichert
    • @MaReichert

      Ja, vielen Dank für die Info :thumbsup:

      Ich kann nur hoffen das die DUO2 stabiler läuft als meine Quad jetzt ?-(

      Ich weiß noch nicht was ich mit der Quad mache, vielleicht behalte ich sie
      als Bastelbox, wer weiß vielleicht bekommen sie sie ja noch in den Griff.
      Zumindest die Leute im Forum dort sind klasse und helfen wann immer
      es geht und egal um was es geht :thumbsup:

      Jetzt heißt es abwarten bis die Box da ist D:

      Gruß
      apovis21
    • Apovis 21 las mich raten du hast die Quad mit 4 Tuner betrieben, mein Bruder hatte das selbe Problem die wird einfach zu warm.
      Er hatte Probehalber mal die zwei zusätzlich Tuner ausgebaut da lief sie ohne Probleme, er hat sich jetzt auch die Duo 2 geholt, ist ist zufrieden.
    • Berger schrieb:

      Apovis 21 las mich raten du hast die Quad mit 4 Tuner betrieben, mein Bruder hatte das selbe Problem die wird einfach zu warm.
      Er hatte Probehalber mal die zwei zusätzlich Tuner ausgebaut da lief sie ohne Probleme, er hat sich jetzt auch die Duo 2 geholt, ist ist zufrieden.

      Ja hab vier Tuner, aber das hat nix mit Hitzentwicklung zu tun, hab zum testen mal die zwei Stecktuner ausgebaut und der Fehler trat trotzdem auf.
      Die Box wird nicht zu heiß, das sind Scheißhausparolen, sorry, wenn ich so direkt bin.
      Mal ein Beispiel, heute blieb sie hängen nur während ich TV geschaut habe. Gestern spät abend liefen 5 parallele Aufnahmen, alles verschlüsselte HD Sender
      und nebenbei habe ich mir noch eine .mkv von der NAS angeschaut und nichts ist passiert. So ist das fast immer, das ist kein Hitzeproblem .

      Gruß
      apovis21