Picon's werden aufen Stick nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen , ich habe auch das problem mit den Picons auf USB und alles so gemacht wie hier beschrieben .
      Der stick(fat32) wird erkannt und ich habe ihn als usb im gerätemanager angehängt Ich habe dafür immer diesen Stick benutzt und nie probleme bei einem Neuflash gehabt . Auf der Festplatte habe ich keine Picons . Habe auch die FP ausgehängt und vom Feed die Picons geladen . Dann landen diese aber im flashspeicher.
      Wenn ich mit file-Zilla auf die box unter /media/usb/picon schaue sind da auch alle picos . Ist das richtig ??? .. oder muss ich da noch erweitern auf ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2 ?
      Und lese ich das richtig , ist hinter den picon eine leerzeichen ?
      Und wenn ich mir die anleitung : How to Picons über USB " durchlese dan stellt sich für mich noch die frage wo müssen die dinger jetzt hin in den ordner picons oder weiter in den ordner enigma2 ?
    • Original von plnick
      Oder einfach den Gerätmanager aufmachen und schauen Stick da / Stick nicht da ;)

      PS: Dieser Link von /media/usb nach /usr/.. ist nicht nötig das VTI erkennt die Picons wenn sie in dem Ordner sind



      Heißt das : picons auf usb in ordner picon ( wenn alles richtig gemoutet ist ) und fertig ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teeisfertig ()

    • Du brauchst gar keinen Link machen. Bei den Anleitungen für die Links musst Du aufpassen ob der komplette Ordner (so wie bei tuete2501) verlinkt wird oder der Inhalt des Ordners (wenn Du es über Links machen willst).

      Aber prinzipiell brauchst Du gar keinen Link im VTI machen wenn die Picons auf /media/usb/picon liegen.

      Wenn Du die Picons da hast: /media/usb/picon dann kannst den Ordner /usr/share/enigma2/picon löschen und die Picons werden angezeigt
    • Original von teeisfertig
      Original von plnick
      Oder einfach den Gerätmanager aufmachen und schauen Stick da / Stick nicht da ;)

      PS: Dieser Link von /media/usb nach /usr/.. ist nicht nötig das VTI erkennt die Picons wenn sie in dem Ordner sind



      Heißt das : picons auf usb in ordner picon ( wenn alles richtig gemoutet ist ) und fertig ?


      Jepp das heisst es
    • @plnick:
      Kann Dir leider nicht zustimmen, bei mir hat es noch nie - und auch jetzt mit 2.5 - ohne den Symlink geklappt.
      Erst mit dem Symlink werden die Picons angezeigt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Dann läuft was schief bei Dir. Das funktioniert definitiv ohne Symlink. (ich hab hier seit fast nem Jahr keinen Symlink mehr gesetzt und hab immer Picons)

      Der USB-Stick muss nach /media/usb gemountet sein und am Stick muss der Ordner picon mit den Picons drin sein, dann klappt das auch. Evtl vorher den Ordner /usr/share/enigma2/picon bzw. den Symlink drauf löschen
    • Original von plnick
      @Exilschwaelmer
      Was mir noch einfällt:
      Heisst Dein Ordner am Stick auch picon und nicht picons ? Der Ordner picon muss auch klein geschrieben sein.

      Ja, heißt so.
      Dateien
      • media_usb.jpg

        (34,71 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Das ist die Ausgabe. Brauchst Dich aber nicht zu lange damit aufzuhalten, mir machts nix, den Symlink zu setzen.
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von plnick
      Lösch mal den Symlink und starte E2 neu. Dann sollten die Picons eigentlich ohne Symlink auch da sein.

      Hab den Symlink gelöscht. Neustart kann ich noch nicht machen, es läuft eine Aufnahme. Bis jetzt werden die Picons noch angezeigt. Meld mich morgen nochmal mit Ergebnis.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von plnick
      Oder einfach den Gerätmanager aufmachen und schauen Stick da / Stick nicht da ;)

      PS: Dieser Link von /media/usb nach /usr/.. ist nicht nötig das VTI erkennt die Picons wenn sie in dem Ordner sind




      muss ich mit DCC ein Picon ordner anlegen ??? aber wo
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von plnick
      Lösch mal den Symlink und starte E2 neu. Dann sollten die Picons eigentlich ohne Symlink auch da sein.

      Hab den Symlink gelöscht. Neustart kann ich noch nicht machen, es läuft eine Aufnahme. Bis jetzt werden die Picons noch angezeigt. Meld mich morgen nochmal mit Ergebnis.

      So, Neustart gemacht, Picons sind immer noch da ohne Symlink. Was da los war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Danke.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von Exilschwaelmer
      Original von plnick
      Lösch mal den Symlink und starte E2 neu. Dann sollten die Picons eigentlich ohne Symlink auch da sein.

      Hab den Symlink gelöscht. Neustart kann ich noch nicht machen, es läuft eine Aufnahme. Bis jetzt werden die Picons noch angezeigt. Meld mich morgen nochmal mit Ergebnis.

      So, Neustart gemacht, Picons sind immer noch da ohne Symlink. Was da los war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Danke.



      hmmm eigenartig ich mache was falsch aber was ?( ?(
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Original von lizard-king
      ist dein stick nach media/usb gemountet? siehst im gerätemanager


      ja den USB Stick und die Platte kann ich sehen der Stick ist als Flash Dist
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Original von lizard-king
      dann geh auf den stick, drück OK und häng ihn nach media/usb ein. danach die box neustarten



      lizard du bist der held des tages :D :D danke dir es funzt jetzt
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4