Duo2 nur 1GB Ram?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Speicher Duo2

      Hallo,
      ich hab über dieses Thema hier im Forum schon etwas gelesen,
      finde es aber nicht mehr...
      Die Box sollte ja 1GB Speicher haben.
      Warum werden mir nur 500MB angezeigt ?-(
      Dateien
    • Es steht ja im Screenshot schon genau beschrieben da:
      Du hast insgesamt 1 GB Flashspeicher, von denen 467 MB schon belegt sind. Das ist das Betriebssystem der Box mitsamt allen Plugins, das diesen Platz beansprucht.

      Edit: Ich sehe erst jetzt, dass ich mich verschaut habe - es wird tatsächlich nur etwa ein halbes GB Flashspeicher ausgewiesen ?-(
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waffel () aus folgendem Grund: Speicherbezeichnung korrigiert.

    • Ich dachte GESAMT zeigt einfach die eigentliche Größe..
      Wie zb bei meinem USB-Stick.
      Nach dem Formatieren wurde der Stick mit 7,48GB erkannt.
      Frei sind 7,31GB,
      also sind 170MB belegt.
    • Jo, weil du ja den ganzen Stick formatiert hast. Ich weiß leider nicht, ob der Flash komplett für den User eingebunden wird, oder ob sich das System einen teil davon versteckt. (Wie z.B. Windows 7 mit einer versteckten Partition von 100MB vor dem eigentlichen Systemlaufwerk "C")

      Hier gabs über die Solo² auch schon wilde Diskusionen: 196 MB statt 256 MB? Flashspeicher kleiner
    • banane schrieb:


      Kann es sein, dass sie 1GB RAM hat?
      jepp :thumbsup:

      Jetzt werde ich selbst aber ein wenig stutzig. Laut technischen Spezifikationen sollte die Duo² 2 GB RAM haben:
      hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…x-receiver-pvr-ready.html
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Stimmt! Ich hatte immer 1GB im Kopf und hab mir keine Gedanken gemacht...
      Aber da fehlt echt 1GB 8o

      Wurde ich beim Kauf verarscht?
      Oder ein Hardwarefehler?

      Hmmmm ?-( ?-( ?-(
    • Japp, 2048MiB RAM und 1024MiB Flash: vuplus.com/productDuo2.html (Ganz am Ende auf dieser Seite werden die technischen Daten der VU-Geräte angezeigt.)

      Die Hardware wird schon drinn stecken. Ansonsten mal Anfrage beim Hersteller machen. Wenn da wirklich was faul ist, wird das ja sicher im Rahmen der Garantie behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream163 ()

    • Kann das auch an der Software liegen? Also ein fehler beim Auslesen?
      Die Box läuft ja eigentlich gut.. Wieder einpacken und zurück würde mich schon ärgern..
      Aber wenn mir wirklich 1GB fehlt kann ich nachts nicht mehr Schlafen...
      Ein Teufelskreis ;wacko:


      Edit: Ich sollte vielleicht einen separaten Thread aufmachen.. Hier ging es ja um den Flash...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banane ()

    • Duo2 nur 1GB Ram?

      Hallo Leute,
      bei mir wird nur 1GB Ram angezeigt,
      es sollten ja 2GB sein...

      Liegt das an der Box? oder kann es auch sein, dass die Daten vom Image nicht richtig gelesen werden?
      Was wird bei euch angezeigt?

      Grüße
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banane ()

    • Wenn die Box einwandfrei läuft, würde ich ein Hardwareproblem ausschließen. Ich würde dann mal tippen, das die Software NOCH nicht mit so viel Speicher umgehen kann. Das müssen aber Leute klären, die sich damit auskennen.
    • bandito1966 schrieb:

      Bestimmter Teil des RAM ist reserviert. Der wird nicht angezeigt.
      Völlig normal.
      Bei der Solo² werden auch nur 558MB angezeigt, obwohl diese 1GB Ram hat.



      Aber gerne hier auch meine Auslastung:
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)