Schriftgrösse EPGSelectionMulti List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriftgrösse EPGSelectionMulti List

      Hi,

      kann man im Screen EPGSelectionMulti auch die Schriftgrösse der Einträge in der grossen Liste ändern? Das ist das Widget:
      <widget name="list" position="38,101" size="742,522" itemHeight="27" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="background" transparent="1" />

      Ich habe schon folgende Optionen/Parameter versucht:
      serviceNameFont="Regular;21"
      Font="Regular;21"
      font="Regular;21"

      Immer GS!

      In der Kanalliste geht das ja auch.. mit:
      <widget name="list" position="36,102" zPosition="3" size="743,568" scrollbarMode="showOnDemand" serviceItemHeight="27" serviceNumberFont="Regular;21" serviceNameFont="Regular;21" serviceInfoFont="Regular;21" colorServiceDescription="yellow" transparent="1" />
    • geht denn auch verkleinern? Ich meine.. ist ja wurscht ob Schriftgrösse oder Fontgrösse hat ja den gleichen Effekt.

      Gibt's es denn irgendwo ne Übersicht welche Optionen/Parameter man bei den verschiedenen Listen setzen kann? Oder kann man das anders rausfinden? zB in irgendwelchen Dateien nachschauen? Die jeweiligen PY's habe ich mir mal angeschaut, aber nichtsdergleichen gefunden.
    • Danke, Schomi!

      Also zB einfach Font="90%"?
    • schomi schrieb:

      Meistens ganz oben zu finden:
      <font filename="nmsbd.ttf" name="Arial" scale="100" />


      ah..da oben.. THX. Und diese Schriftart wird im Screen EPGSelectionMulti in der grossen Liste verwendet? Wenn ich die da oben aber ändere, wirkt sich das ja auf mehrere Widgets aus. Wieso kann man den Font denn nicht wie in der Kanallisten-Liste definieren? Oder geht das doch??
    • es ist genau wie du sagst wenn du die globale fontgröße oben änderst wirkt sich das auf ALLE sachen im skin aus die diesen font nutzen (allso wird alles kleiner und sieht dann dementsprechend bescheiden aus)
      und nein man kann die sachen in der EPGSelection und
      EPGSelectionMulti dort nicht skinnen ,weil das listen sind wo alles vom code her vorgegeben ist und keine einzeleinträge und die listen sind nicht skinbar.
      aber ein kleiner tip von mir ,nutz cooltv guide da gibt es das auch (die namen sind nur anderst) und dort kann man das skinnen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • und wenn du mal sehen möchtest wie das im cool aussehen kann hier mal die fotos
      Dateien
    • Danke Euch! Jetzt versteh ich auch ein wenig die ständigen Hinweise auf CoolTVGuide. Dort kann man also mehr fummeln! Die Screens sind ja in meinem Skin drin.. dann schau ich da mal genauer!
    • Ich weiss.. muss mich auch entschuldigen bei Euch! Dachte mir immer nur.. was wollen die denn jetzt mit einem kompletten Plugin.. will doch nur "kleinste Änderungen". Aber MarkusW hat mir dann doch Lösungen präsentiert, die genau das gemacht haben was ich wollte.

      Aber ich merke nun dass CoolTV anscheind zum skinnen mehr geeignet ist, als die E2-Standards. Nur muss ich nun wieder fast von vorne anfangen.. obwohl man bestimmt einiges copy/pasten kann. Morgen ist ja Sonntag.. D:
    • Stimm ich dir zu! Besonders weils beim skinnen ja hauptsächlich um den Look (not Feel) geht!
    • Da ihr euch mit den Schriftgrößen auch im Cool TV Guide gut auskennt hätte ich noch eine Frage.
      Wo kann ich denn die Schriftgröße im Cool Easy Guide (einfach die Schriftgrösse der Sendungsnamen die gerade laufen)
      und im Cool Info Guide (den Text mit der Detailinfo der laufenden Sendung) vergrößern.

      Wenn ich im Konfigurations-Menü vom Cool Info Guide die
      Rechte 60 Schriftgröße oder
      Rechte 30 Schriftgröße oder
      Linke Schriftgröße ändere passiert leider nichts!
      Ich dachte diese Einstellungen wären dafür zuständig?

      hat jemand einen Tipp?




    • Die Schriftgrössen beziehen sich nur auf die "graphischen" Ansichten .
      Deine Wünsche sind nur über Änderungen im Skin zu realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Weiß jemand in welcher Skin.xml ich das anpassen kann?
      und wo ich diese finden kann?
      Ich habe das VTI Image drauf und zusätzlich noch ein SKin von => vali.hd.warp
      Ich finde für das Cool TV Guide keine Einträge in den Skin.xml Dateien die ich bisher gefunden habe.
    • Bei mir
      /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-hardymod/skin.xml
      Zeile 1168

      EDIT: im Bereich <screen name="CoolInfoGuide".......

      Quellcode

      1. <widget name="CoolDescription" position="20,330" size="1160,305" font="Regular;28" backgroundColor="un0" shadowColor="#000000" transparent="1" />


      font="Regular;22 auf font="Regular;28 geändert
      Ist schon mal ein Anfang für Dein Wunsch.
      Eventuell findest Du den Rest dadurch auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()