Tonausgabe-Bug beim Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonausgabe-Bug beim Streamen

      Hallo,

      ich möchte hier nicht rummeckern, beim Streamen habe ich ein Tonproblem und möchte eigentlich nur herausfinden, ob ich der einzige mit diesem Problem bin, oder ob der Bug schon bekannt ist.

      Offenbar nutzen nicht viele hier die Tonausgabe der Duo2 via Chinch, oder doch?

      Problembeschreibung:

      Wenn ich einen Kanal von der Duo2 mit Dreamdroid und BSplayer streame (geht auch mit anderen Playern wie vlc), schaltet der Ton, welchen die Duo2 via normalem Chinch-Anschluss auf meinen Yamaha AV-Receiver ausgibt auf den gestreamten Kanal um.
      Wenn man dann einen anderen Kanal streamt, schaltet die Tonausgabe der Duo2 auch auf diesen um, den Ton des eingestellten Kanals auf der Box kriegt man aber nicht wieder hin.

      Wird das Streamen beendet, bleibt der Ton bis zu einem Reboot tot.
      Streamen würde also perfekt klappen auf mein S2, wenn danach das Tonproblem mit der Duo2 nicht wäre ;rolleyes:

      Ich bin ratlos, streamen klappt ja grundsätzlich, also habe ich nicht falsch gemacht bei den Einstellungen, aber das Tonproblem nervt, weil es den erhofften Nutzen/Vorteil der Duo2 einschränkt.

      Vielleicht bin ich zu doof, dann bitte ich um Aufklärung. Aber ich vermute hier doch einen Fehler bei der Box, Treiber oder so was???

      Grüsse
      surfer
    • Ja das Problem habe ich auch nur beim Streamen mit Transcoding, ohne klappt es ohne Mucken.

      Grüsse
      surfer
    • Genau das hoffte ich mit dem Thread hier zu erreichen, das die Entwickler hellörig werden :8|
    • Ich finde die Entwickler hier machen schon einen guten Job, schliesslich ist die Box noch nicht sehr lange auf dem Markt.

      Mit meiner erneuten Fehlerbeschreibung, hoffe ich aber doch mal ein wenig erhört zu werden und ein Feedback wäre nett.

      Heute habe ich nochmals Tests gemacht, Streaming klappt wie schon beschrieben korrekt.
      Betroffen von dem Bug ist wie ich heute festgestellt habe nur die Ausgabe via Chinch (analog).
      Die Tonausgabe der Duo2 auf den Fernseher über HDMI klappt hingegen perfekt, über HDMI tritt der Bug nicht auf und man kann umschalten beim Stream oder auch auf der Duo2, alles wunderbar.
      Trotzdem möchte ich nicht den schnöden Ton des Fernsehers hören und hoffe, der Bug kann bald einmal gefixt werden.


      Oh, Edit sagt ich habe noch was vergessen: Meine Duo2 ist up to Date, Image 6.0.1 mit den aktuellsten Treibern.


      Grüsse
      surfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von surfer65 ()

    • Habe heute die Treiber vom 23.10.2013 eingespielt.. und sieh an.. der Fehler mit dem Audio über Cinch scheint zum Teil behoben zu sein.
      Wenn ich das Transcoding aktiviere dann hört man zwar auch am Fernseher den Ton von dem gestreamten Sender, aber nun bleibt es nicht dauerhaft sondern nach dem das Streaming beendet wird, kommt wieder der ursprüngliche Ton über Cinch wieder.
      Das heisst, es muss in dem Fall nicht mehr neugebootet werden.

      Schön wäre es jetzt nur wenn es nicht vom Stream abhängig gemacht wäre.
    • Hi,

      BennyVU schrieb:


      Schön wäre es jetzt nur wenn es nicht vom Stream abhängig gemacht wäre.

      Da würde ich mir aber nicht zuviel Hoffnung machen denn für das Transcoding werden Teile vom Chip genommen die sonst nicht benutzt werden. Ich Tippe das es an der Hardware liegt. Aber man weiß ja nie.

      ciao
    • BennyVU schrieb:

      Habe heute die Treiber vom 23.10.2013 eingespielt.. und sieh an.. der Fehler mit dem Audio über Cinch scheint zum Teil behoben zu sein.
      Wenn ich das Transcoding aktiviere dann hört man zwar auch am Fernseher den Ton von dem gestreamten Sender, aber nun bleibt es nicht dauerhaft sondern nach dem das Streaming beendet wird, kommt wieder der ursprüngliche Ton über Cinch wieder.
      Das heisst, es muss in dem Fall nicht mehr neugebootet werden.

      Schön wäre es jetzt nur wenn es nicht vom Stream abhängig gemacht wäre.

      Hi,

      genau die Feststellung habe ich auch gemacht.
      Und ich hoffe schon, dass das Team das noch hinkriegt, denn dies war u.a. ein wichtiger Kaufgrund für die Duo2.

      So Long
      surfer
    • Gibt es hierzu was neues?

      Ich hab zumindest mal ein mal geschafft über Transcoding was anzuschauen, wobei am Hauptfernseher der Ton sich auch steuern lassen hat.
      Also muss es doch irgendwie ne Möglichkeit geben, denn sonst ist es ja sinnlos oder !?
    • Ich hab es per Cinch angeschlossen. Da funktioniert es leider noch nicht :( Weiss nicht ob es jemals funktionieren wird.
      Hab jetzt den Kopfhörerausgang der Fernsehers mit der Anlage per Cinch verbunden. So geht es, aber ist wohl nicht die optimale Lösung