Frage zu Imagedateien bei Sichern/Wiederherstellen bzw. Box kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Imagedateien bei Sichern/Wiederherstellen bzw. Box kopieren

      Hallo zusammen

      Wird ein Image gesichert werden folgende beide Datein erzeugt.
      root_cfe_auto.bin
      kernel_cfe_auto.bin

      ein komplettes Image besteh aus folgenden Datein
      root_cfe_auto.bin
      kernel_cfe_auto.bin
      initrd_cfe_auto.bin
      splash_cfe_auto.bin
      reboot.update

      Mitlerweile hab ich auch schon herausgefunden das man nicht alle Dateien braucht beim Zurückspielen des Backups.
      Will ich aber so Boxen kopieren werde ich aber alle Datein brauchen, oder?
      Auch hab ich herausgefunden das die Datei "splash_cfe_auto.bin" für das erste Bootlogo zuständig ist und im Endeffekt nur ein Bitmap ist.

      Da ich gerne verstehe was ich da so tu, würde mich interessieren was eigentlich die anderen 4 Dateien im einzelnen so ungefähr beinhalten bzw was sie bezwecken.
      Und ob ich die anderen drei einfach aus nem kompletten Image nehmen kann, um wieder ein vollständiges Image zu erhalten.

      Bei der "reboot.update" Datei habe ich die Vermutung das die dafür sorgt das die Box nach dem Updatevorgang automatisch rebootet.
      Wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.

      PS.: Die SUFU und das WIKI habe ich Erfolglos durchsucht.
      VU+ Ultiomo 4K mit VTI 11 und Fluid Next

      gerade am Basteln und System neu Aufsetzten auf der Ultimo 4K also nicht wunder über Blöde Fragen D:
    • Hallo

      kann keiner mir behilflich sein ?
      VU+ Ultiomo 4K mit VTI 11 und Fluid Next

      gerade am Basteln und System neu Aufsetzten auf der Ultimo 4K also nicht wunder über Blöde Fragen D:
    • Deine Vermutungen sind richtig,das eine ist das Bootlogo und das andere für den autom. reboot.
      Und ja du kannst die Dateien aus dem original nehmen und zufügen.
      edit:musst du aber nicht,ist auch mit nur 2Dateien ein komplettes Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taanja ()

    • Danke
      VU+ Ultiomo 4K mit VTI 11 und Fluid Next

      gerade am Basteln und System neu Aufsetzten auf der Ultimo 4K also nicht wunder über Blöde Fragen D: