Übersicht aller Displays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht aller Displays

      Hallo Leute,



      Gibt es irgendwo auf dem Board eine Übersicht aller Displays die man extern betreiben kann?

      Ich habe bereits so ein pearl Display. Dies war zum basteln etc. ganz ok aber mir ist dies einfach zu klein. Auf dem Board habe ich jetzt nix gefunden wo eine auflistung aller Display verzeichnet wären.





      Danke und Gruß



      Der Umsteiger
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • Ob es akkurat so eine Auflistung gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest so jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
      In der Suche "LCD4Linux" eingeben fördert aber allerhand zu Tage.
      Radar
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider sind die funktierenden Displays rar gesäht. Bei vorhandenem Wlan kann ein Tablet als
      Anzeigegerät über das Webinterface von LCD4Linux verwendet werden.

      Hab das bei mir mit einem günstigen Android Tablet und Kiosk Browser realisiert.

      Funktioniert top.

      Gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cassalupo ()

    • cassalupo schrieb:

      Leider sind die funktierenden Displays rar gesäht. Bei vorhandenem Wlan kann ein Tablet als
      Anzeigegerät über das Webinterface von LCD4Linux verwendet werden.

      Hab das bei mir mit einem günstigen Android Tablet und Kiosk Browser realisiert.

      Funktioniert top.

      Gruss
      cassalupo


      Das funktioniert echt? Wie ist die Latenz beim umschalten? Ist das recht verzögert? Das wäre ja suuuuper klasse!

      Kannst mir mal per PN erklären wie das dann zum einstellen geht? Weil in der Suche habe ich jetzt nicht direkt was gefunden
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • Ja, das funktioniert echt. Da es wirklich nicht mehr viele solcher Displays gibt, bin ich auf mein ausrangiertes iPad 1 ausgewichen. Den Aktualisierungsintervall kann man einstellen. Wenn man das Prinzip von LCD4Linux verstanden hat, ist auch das einstellen kein Hexenwerk, müsstest Du bei einem herkömmlichen LCD-Display ja auch entsprechend anpassen.

      Edit: Hier findest Du eine Übersicht der Threads zu LCD4Linux.
      Dateien
      • lcd_ersatz.jpg

        (422,61 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • Mit Android Tablets müsste es sogar noch leichter gehen als mit Apple. Um den Browser im Vollbild laufen zu lassen, musste ich jailbreaken.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • Wer hat das mit einem androit tabled schon realisiert?
      Mich würde das genauer interessieren. Das Grundprinzip ist mir schon klar (Aufruf via webinterface)

      Aber zum Beispiel wie kann ich das tabled zeitgesteuert ein in ausschalten möchte nicht das es die ganze Nacht läuft!

      Usw.
    • Ich gehe dann quasi mit dem Browser vom Tabelt auf die Einstellungen vom L4L Webinterface? wusste bis dato garnicht das das geht bzw. das es das gibt.. *shame on me* habe mein Pearl Display immer an der Box verstellt und eingestellt....
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • Nun kommt vielleicht wieder die Zeit der China-Displays, nur dieses Mal ohne Kabel. ;)
      Bei eBay gibt es 7 Zoll Android 4.1 Tablets mit Cortex A7 Prozessor und WiFi für 47 Euro.
      Die Auflösung ist mit 800x480 Pixeln nicht sehr hoch, müsste aber eigentlich für diese Zwecke ausreichen.
      Das Ganze ist eigentlich fast schon Blasphemie, einen kompletten kleinen PC nur als Display für einen Receiver zu verwenden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irata ()

    • irata schrieb:

      Nun kommt vielleicht wieder die Zeit der China-Displays, nur dieses Mal ohne Kabel. ;)
      Bei eBay gibt es 7 Zoll Android 4.1 Tablets mit Cortex A7 Prozessor und WiFi für 47 Euro.
      Die Auflösung ist mit 800x480 Pixeln nicht sehr hoch, müsste aber eigentlich für diese Zwecke ausreichen.
      Das Ganze ist eigentlich fast schon Blasphemie, einen kompletten kleinen PC nur als Display für einen Receiver zu verwenden. ;)

      Da hast du schon recht, aber wenn ich sehe was allein so ein blöder Bilderrahmen kostet... Für das "Tablet Display" hab ich wenigstens noch eine Ausweichverwedung. Der Bilderrahmen ist nach dem Flashen eigentlich Schrott
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • Wölfisch schrieb:

      Aber zum Beispiel wie kann ich das tabled zeitgesteuert ein in ausschalten möchte nicht das es die ganze Nacht läuft!
      Also ich schalte mein Tablet vor dem Schlafen gehen einfach aus. Aber da gibts auch sicher ne App als Lösung für. Da das für mich im Vorbeigehen passiert, sehe ich für mich den Suchaufwand dafür aber schon als zu hoch an.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • War auch mein Ansatz. Für ein Samsung SPF muss man teilweise tiefer in die Tasche greifen, als für so ein günstiges China Tablet.
      Mit dem Tablet hat man zusätzlich den Vorteil noch Apps für die VU benutzen zu können.

      Meins hat auch nur 800x600 (7"). Reicht mir aber völlig.
      Die Einstellerei mache ich aber übers WebIf am PC. Ist meiner Meinung übersichtlicher.

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cassalupo ()

    • Zhaya schrieb:

      Ja, das funktioniert echt. Da es wirklich nicht mehr viele solcher Displays gibt, bin ich auf mein ausrangiertes iPad 1 ausgewichen. Den Aktualisierungsintervall kann man einstellen. Wenn man das Prinzip von LCD4Linux verstanden hat, ist auch das einstellen kein Hexenwerk, müsstest Du bei einem herkömmlichen LCD-Display ja auch entsprechend anpassen.

      Edit: Hier findest Du eine Übersicht der Threads zu LCD4Linux.

      Wie hast du das auf dem iPad gemacht, einfach per Browser?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ja, einfach im Browser das webinterface aufgerufen.

      Und damit es beim Einschalten schneller geht, hab ich mir die Seite als Icon auf den Homescreen gelegt, so ists auch fix wieder gestartet morgens.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()