Pause/Play Taste bei der Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pause/Play Taste bei der Aufnahme

      hi@all

      habe gestern eine 1TB WD Platte eingebaut.
      Jetzt fällt mir auf, dass die Aufnahme per REC Taste startet, aber die Aufnahme nicht auf Pause gesetzt werden kann. Also die PLAY/Pause Taste scheint gar keine Funktion zu haben. Links/ Rechts Tasten kann ich vor, zurückspulen, aber für Pause gibt es gar keine Taste.
      Gibt es ein Plugin dafür oder wie habt ihr das gelöst ?

      Mfg
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrucha ()

    • Danke sehr ! jetzt kann ich die Tasten nutzen !

      Aufgefallen ist mir, dass nach dem Update die BOX alle paar Stunden für ein Paar Minuten irgendwas rechnet und ich kann in der Zeit nicht umschalten !
      Bemerkbar macht sich das durch das drehende VTi Symbol Links oben.
      Habt ihr eine iddee was da stattfindet ?

      thx
      andy
    • Gibt es eine einfache Möglichkeit das Momentane Geschähen auf der BOX mitzuloggen ?

      Eine Crashlog wird nicht angelegt dadurch kann ich nicht rausfinden warum es zu diesen zwischenhängern kommt...

      speicher gibt es sehr viel:

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 456.8M 109.3M 347.6M 24% /
      devtmpfs 2.0M 100.0K 1.9M 5% /dev
      tmpfs 471.3M 2.9M 468.4M 1% /var/volatile
      udev 2.0M 100.0K 1.9M 5% /dev
      tmpfs 471.3M 0 471.3M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 931.2G 16.6G 914.6G 2% /media/hdd

      hat jemand einen tip woran es liegen kann ?
    • Hi,
      log dich per Telnet in die Box ein, dann init 4 um E2 zu beenden und dann enigma2 um E2 wieder zu starten. In der Konsole siehst Du jetzt was gerade passiert. Bei putty (Telnet-Client) und bestimmt auch anderen Klienten kann man die Ausgabe in eine Datei schreiben lassen. Jetzt schaust Du fern und wenn der Spinner kommt schaust Du mal was gerade in der Konsole passiert.

      Andere, kompliziertere Möglichkeit PC und Box per Nullmodemkabel und mit einem Terminalprogramm (128000-8N1) kann man alles mitloggen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Oder
      enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1
      dann wird alles gespeichrt.
      Mit STRG+C wird alles bendet, danach mit init 3 Enigma2 wieder starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      - Du baust per Telnet eine Verbindung mit deiner Box auf
      - Du gibst in Telnet "init 4" ohne Anführungsstriche ein um die Oberfläche (Enigma2) zu beenden
      - Du gibst in Telnet "enigma2" ohne Anführungsstriche ein um die Oberfläche (Enigma2) neu zu starten

      Jetzt siehst Du in Telnet was auf der Box gerade gemacht wird. Wenn jetzt der Spinner kommt musst Du drauf achten was gerade angezeigt wird.

      Bei Putty als Telnet-Programm kannst Du einstellen das er alles protokollieren soll was dann die Analyse vereinfacht.

      ciao
    • hmm! alles klar ! dyndns will nicht !


      write to /dev/lcd2 : 192000
      main thread is non-idle! display spinner!
      [DynDNS] <urlopen error [Errno 145] Connection timed out>
      ERROR reading PES (fd=45) - Value too large for defined data type

      gehen wir mal der Sache mal auf den Grund !

      thx@all
    • Jetzt sind wir aber schon weit vom Threadtitel entfernt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110