ORF HD mit Cryptoworks CI-Modul ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das heisst bei jedem Modul hat man das Problem, dass bei einem Neustart die Karte nicht mehr geht? schade echt schade
      Da hat man einen teueren Receiver kann wirklich viel damit machen, aber das wesentliche kann er nicht. Sehr enttäuschend.

      Wie ist das dann mit dem Smargo? gleiches Problem ?

      liegt das eigenlich am VTI ?
    • Moin moin vipzone , ich benutze das irdeto Modul (Bild auf Seite 1) und habe keine Probleme mit der ORF Karte. In der langen Zeit , in der ich sie besitze, mußte ich sie vielleicht ein oder 2 mal neustarten.






      cu moses
    • Original von moses
      Moin moin vipzone , ich benutze das irdeto Modul (Bild auf Seite 1) und habe keine Probleme mit der ORF Karte. In der langen Zeit , in der ich sie besitze, mußte ich sie vielleicht ein oder 2 mal neustarten.



      selbst wenn du den Receiver neustartest ? Nicht aus dem Standby. Hast du die Ice Karte oder eine ältere ? Wobei es an der Karte gar nicht liegen kann, fällt mir grad ein.
    • Original von vipzone
      Da hat man einen teueren Receiver kann wirklich viel damit machen, aber das wesentliche kann er nicht. Sehr enttäuschend.

      Wie ist das dann mit dem Smargo? gleiches Problem ?

      liegt das eigenlich am VTI ?


      glaub nicht, dass der smargo beim neustarten das prob hat, aber warte mal auf posts von leuten die nen smargo haben.;)

      und ein CI modul soll wesentlich sein? kenne kaum leute die an linuxboxen ein modul benützen.;) aber hab mal geduld, vielleicht kommt ja bald n fix auch für die module.
    • Original von vipzone
      naja der smargo hängt raus. Ist nicht so meins.
      Gibt es ein Modul was einwandfrei läuft. Auch beim Neustart ?


      Was evtl hilft: weise im Menü "Common Interface Zuweisung" dem Modul mal nur die ORF CAIDs zu (oder aber den Provider, die Sender, wie du magst). Das sorgt bei nem W!Cam zumindest für mehr Stabilität.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • selbst wenn du den Receiver neustartest ? Nicht aus dem Standby. Hast du die Ice Karte oder eine ältere ? Wobei es an der Karte gar nicht liegen kann, fällt mir grad ein.



      Egal ob neustart oder Standby. Benutze die Ice Karte, ist aber egal weil die alten auch gehen (hatte welche zum testen).






      cu moses
    • Hi!

      Probiers mal hier bevor ich nen neuen Thread aufmache.

      Hab ne ORF HD Karte (irdeto cryptoworks) in einem CI "cryproworks - TechniCrypt >CW<"

      Einstecken in CI Schacht -> funzt
      1/2 Stunde warten -> von anderem Sender auf ORF HD schalten -> alles Dunkel und Stumm!!!

      Modul raus - rein -> ORF geht wieder für 1/2 - 1 Std. dann wieder dunkel!

      Im Kartenschacht oben funzt ORF ewig -> ist aber leider mit Sky und HD+ belegt.

      Modul und Karte in vorherigem 80 € Receiver ok.
      Im neuen 500 € Receiver nicht ok.

      Wer weis Rat???


      Übrigens: hm-sat weis nix -> sollte die Problematik ins Forum stellen!!
    • leider laufen nicht alle CAM Module 100% stabil. Ich würde an deiner Stelle eine Smargo kaufen und die Karte dann in diesem USB Reader an der Box betreieben (ohne CI Modul)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      leider laufen nicht alle CAM Module 100% stabil. Ich würde an deiner Stelle eine Smargo kaufen und die Karte dann in diesem USB Reader an der Box betreieben (ohne CI Modul)




      Sowas in der Art hat mir hm-sat auch vorgeschlagen!

      Inwieweit so ne Lösung (musste halt noch was kaufen) befriedigend ist, ist jedem selbst überlassen.
    • Original von lizard-king
      ...und ein CI modul soll wesentlich sein? kenne kaum leute die an linuxboxen ein modul benützen.;) ...


      Mal als freundlichen HinweisX(

      Ich nutze u.a. im Ausland eine UFS910 mit AAF-E2-Image! Dort rennt eine ORF-#4 -vgl. IHAD-Link weiter oben- in einem Kamilz 1.16/1.17 CI-Modul (~7€) auf Anbieb!

      In der VU+-Duo mit aktuellem (auch älteren) VTI-Image leider nicht!

      Imho basieren die *.img auf den gleichen Sourcen von "Duck-Tails"?

      Vondaher mutmasse ich, dass die VTI-DEVs den CI-Support/Treiberimplementierung etwas stiefmütterlich behandeln :O

      LG
    • Hallo,
      bevor ich wieder was eigenes eröffne frage ich mal hier:

      beim neuem Image Update vti 2.1 funktioniert das angegebene Ci Modul nicht mehr.
      Bei mir funktioniert es nicht immer
      Kann das noch wer bestätigen ? bzw. kann das sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vipzone ()