[gelöst] Sky HD kein Empfang andere HD Sender wohl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Sky HD kein Empfang andere HD Sender wohl

      Hallo,

      Habe seit kurzem mein Sky Abo um die HD Kanäle erweitert, in einem Sky zertifiziertem Receiver kann ich diese Sender auch schauen. Nur in der VU Plus Duo Box will er diese Sender partout nicht zeigen obwohl zB ARD und ZDF HD wunderbar funtkionieren.

      Ich habe am Gerät zwei separate Satkabel hängen die von einem LNB mit vier Ausgängen kommen. Beide Tuner sind wie folgt konfiguriert:
      Konfiguration einfach
      Modus Einzeln
      Satellit Astra 19.2E
      Diseqc senden nein

      Ich muss wohl anmerken das mein Satsignal nicht das allerbeste ist, SNR61 und AGC 89, aber eigentlich habe ich bei keinem anderen Sender Probleme.

      Wer kann mir den entscheidenen Tip in die richtige Richtung geben sodass ich endlich auch mit der Vuplus in den Sky HD genuss komme.
    • Hast du mal einen Sendersuchlauf mit der VU gemacht?

      Welche Karte hast du S02 / V13 .... und welches CAM / EMu nutzt du denn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hab eine S02 Karte im Zusammenspiel mit einer Alpha Crypt Light. Softcams hab ich nicht am laufen. Einen Sendersuchlauf hab ich schonmal gestartet, nur war mir nicht ganz klar ob das so auch alles richtig funktioniert hat. Es wurden 1500 Sender gefunden, hab dann auch gleich mal via Provider mich zu den HD Kanälen durchgehangelt, war aber auch kein Erfolg.
    • Wenn du das VTI Image auf der Box hast könntest du ja mal SCAM 3.59 als EMU installieren und dann auch "aktivieren" (grüner haken davor). S02 mit dem Chip nach unten in die Box und nochmals testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Pixelsurfer
      Hab eine S02 Karte im Zusammenspiel mit einer Alpha Crypt Light. Softcams hab ich nicht am laufen. Einen Sendersuchlauf hab ich schonmal gestartet, nur war mir nicht ganz klar ob das so auch alles richtig funktioniert hat. Es wurden 1500 Sender gefunden, hab dann auch gleich mal via Provider mich zu den HD Kanälen durchgehangelt, war aber auch kein Erfolg.


      Hast Du die Sky HD-Sender gefunden oder nicht?! Kein Erfolg sagt mir jetzt nichts :)
      es müssten aber mehr als 1500 Sender sein...
      Welches Image?

      Probier mal ob du bei folgenden Frequenzen im Satfinder ein Signal bekommst!

      Frequenz: 11.914 Horizontal
      Symbolrate: 27500
      FEC: 9/10
      Modulation: DVB-S2
      8PSK

      11.023 Horizontal
      Symbolrate: 22000
      FEC: 2/3
      Modulation: DVB-S2
      8PSK

      Gruss
    • Ich habe die HD Sender im Sendersuchlauf gefunden, sie werden mir unter Provider /Sky auch angezeigt und ich habe sie in meine Favoritenliste übernommen. Wenn ich jetzt auf so einen Sender schalte dann bleibt das Bild vom vorigen Sender, es wird mir aber wohl unten direkt die aktuellen EPG Daten eingeblendet.

      Als image habe ich das Vti vom 29.5. oder so noch drauf.

      Eure Vorschläge werde ich heute Nachmittag mal testen und dann nachher wieder Bericht erstatten.

      Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
    • Original von Pixelsurfer
      Ich habe die HD Sender im Sendersuchlauf gefunden, sie werden mir unter Provider /Sky auch angezeigt und ich habe sie in meine Favoritenliste übernommen. Wenn ich jetzt auf so einen Sender schalte dann bleibt das Bild vom vorigen Sender, es wird mir aber wohl unten direkt die aktuellen EPG Daten eingeblendet.

      Als image habe ich das Vti vom 29.5. oder so noch drauf.

      Eure Vorschläge werde ich heute Nachmittag mal testen und dann nachher wieder Bericht erstatten.

      Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


      Wenn der Sender da ist, gibts anscheinend ein Problem beim dekodieren...
      Dann würde ich wie Realmagic schreibt mal ein Softcam probieren und die Karte in einen Kartenslot stecken und schauen ob es dann geht...
      Gehen SD-Sky-Sender?
      Wenn ja Freischaltsignal schicken lassen, bzw. überprüfen ob Du ein HD-Abo hast...
    • Original von Pixelsurfer
      Ich habe die HD Sender im Sendersuchlauf gefunden, sie werden mir unter Provider /Sky auch angezeigt und ich habe sie in meine Favoritenliste übernommen. Wenn ich jetzt auf so einen Sender schalte dann bleibt das Bild vom vorigen Sender, es wird mir aber wohl unten direkt die aktuellen EPG Daten eingeblendet.

      Als image habe ich das Vti vom 29.5. oder so noch drauf.

      Eure Vorschläge werde ich heute Nachmittag mal testen und dann nachher wieder Bericht erstatten.

      Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


      Wenn die Sender gefunden werden, dann kann es nur am entschlüsseln liegen. und da solltest du mal SCMA testen. Es lohnt sich aber auch aufs aktuelle VTI 1.3 upzudaten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kurz erläutert, das komplette SD Angebot von Sky funktioniert wunderbar. Wenn ich die S02 Karte in den zertifizierten Sky decoder stecke empfange ich auch alle HD Kanäle, demnach dürfte ich eigentlich kein Freischaltsignal brauchen.

      Eure Vorschläge kann ich erst nachher Zuhaus testen.
    • Doch, evtl muss das HD angebot nochmals auf deiner Karte aktivert werden. das hat eigene IDs auf der Karte.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Doch, evtl muss das HD angebot nochmals auf deiner Karte aktivert werden. das hat eigene IDs auf der Karte.


      Nö, er schreibt doch dass alle HD Kanäle im zertifizierten Receiver laufen :)
      Dann kann es nur noch am Modul liegen....

      Nochmals gecheckt, AlphaCrypt Light hat anscheinend bei verschiedenen S02 Karten mit HD ein Problem... Also bitte mal Scam oder Cccam im Kartenschacht probieren!

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Original von netbus666
      Nochmals gecheckt, AlphaCrypt Light hat anscheinend bei verschiedenen S02 Karten mit HD ein Problem... Also bitte mal Scam oder Cccam im Kartenschacht probieren!


      Stimmt ja, HD lief ja im zert. da habe ich ihm ja schon scam drauf hin empfohlen :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von netbus666
      Nochmals gecheckt, AlphaCrypt Light hat anscheinend bei verschiedenen S02 Karten mit HD ein Problem... Also bitte mal Scam oder Cccam im Kartenschacht probieren!


      Stimmt ja, HD lief ja im zert. da habe ich ihm ja schon scam drauf hin empfohlen :D


      tja mir gehts genauso, manchmal "überliest" man was wichtiges... Aber ich gehe davon aus, dass das Problem am "light"-Modul liegt...
    • Ja, die Vermutung teile ich ja auch, daher weiter oben dei Empfehlung SCAM zu testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Juhuu vielen Dank es hat geklappt.

      Ich hab zuerst meine Box mit dem neuesten Vti image geflasht, Alpha Crypt Light rausgenommen, Scam 3.59 installiert S02 Karte rein und siehe da, ich hab HD Bild.

      Kann es auch über Netzwerk auf meinen Rechner streamen, alles funktniort, einfach super.
    • Danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen , wenn noch mal jemand das Problem hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS