(erledigt)Kein Empfang von Universal-HD (Sky Deutschland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Obelix, ich hatte bei einem Freund genau das gleiche Problem, er hatte eine Selfsat. Wir haben gestern eine richtige Schüssel aufs Dach gebaut und ohne was an den Kanallisten zu ändern ging Universal HD nach der Montage. Ich kann mir nicht erklären woran es lag...

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Hallo zusammen,

      So, es funktioniert endlich.
      Ich habe jetzt peu á peu mal die Satschüssel neu ausgerichtet. Und zwar war das Nutz-/Störsignalverhältnis ursprünglich auf 46 % auf 55% hochgetrimmt. Hab meinen Satfinder leider verliehen, konnte die Daten aber per Notebook über das Webinterface am Notebook einsehen
      und weiter korrigieren. Jetzt läuft der Universal-HD. Wenn sowas nochmal passiert, werde ich die Ausrichtung als allererstes checken.

      Ich danke euch allen für die Hilfe und die Tips !

      Grüße, Ralf
    • Hmm naja danke für den Tip. Lieder is das mit dem Schüssel einrichten bei mir so ne Sache. Dafür Brauch ich immer ne 6 Meter Leiter oder ne genmanipulierte Spinne die mich beißt.

      Werde es aber vorerst mal mit der Leiter und dem ausrichten der Antenne versuchen.

      Danke
    • Kaktusstaudn schrieb:

      Hmm naja danke für den Tip. Lieder is das mit dem Schüssel einrichten bei mir so ne Sache. Dafür Brauch ich immer ne 6 Meter Leiter oder ne genmanipulierte Spinne die mich beißt.

      Werde es aber vorerst mal mit der Leiter und dem ausrichten der Antenne versuchen.

      Danke
      schaue erst mal was die empfangswerte sind...
      vor du auf die leiter steigst
      aber wenn die in dem quadranten dessen transponder zu niedrig sind ist es klar ausrichtung optimieren.

      ich schaue mir das immer am rechner an mit (bild anhang anbei)
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ui danke das ist ja mal ein cooles addon - werde ich heute nach der Arbeit gleich mal installieren und dann mal testen wie meine werte so liegen.

      Eine Frage bitte was sollte ich denn da als Richtwert so anstreben ? Ich denke mal das 100% eher unrealistisch ist.

      Danke für den TIP
    • ahhhh hier is der Wurm drin er installiert mir den SatFinder nicht. Er schreibt es zwar und macht auch was am Ende kommt 3 Pakete installiert aber ich finde ihn nirgends und das Plugin ist in der Übersicht auch nicht grünes hinterlegt.

      Jemand ne idee ?
    • Hallo,

      Ansonsten nimm wie ich die Windows-Version ( hier , die erste in der Liste). Auf dem PC entpacken, dann Programm starten, IP eintippern, Button "Start" anklickern und du kriegst alles angezeigt. Und: du sparst Ressourcen auf der Box, da das Ding auf dem PC läuft.

      Grüße, Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obelix2012 ()

    • mit meine settings gelesen vorn par Tage auf der Ultimo und eingespielt auf der neue DUO2 gabs nichts mehr

      lasse mal ein neuer suchlauf manuell loss auf 19.2 Ost
      nix ;_( schei..e

      dan mal hadrcore eintragen
      Dateien
      • babyface02.png

        (21,13 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Kaktusstaudn schrieb:

      comperator schrieb:

      Siehe mal unter ->Einstellungegen -> Kanalsuche, dort findest Du das Satfinder Plug
      ne leider nix zu finden. Es wird halt in der Plugin Liste auch nicht Grün angezeigt.

      Alternativ gibts im Web-IF was: ip-der-box/mobile/satfinder. Vllt kommst du ja damit schon weiter...
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • so ich hatte gestern endlich Zeit gefunden die Kletteraktion zu meiner Satellitenantenne zu starten.

      Dank des kleinen Programms (DANKE für den Tipp) konnte ich die Empfangsstärke von 55 auf knapp 80% erhöhen und ZACK - schon funktionier auch der neue Universal Channel.

      Zu meinem Leidwesen lief dort gleich mal "Law and Order" - als ob das Zeug nicht eh schon auf jeden 2ten Sender zu so gut wie jeder x beliebigen Zeit laufen würde :(

      naja der neue Sender geht aber DANKE nochmal an alle
    • Hallo zusammen,

      hatte gestern auch das Problem mit dem UniversalHD-Transponder und meiner frisch installierten Solo2.
      War fast am verzweifeln, da ich keine Lust hatte die nächsten Tage aufs Dach zu klettern und die Schüssel neu auszurichten.
      Ich hatte über "Gockel" nach langer Suche einen interessanten Post gefunden.

      Und zwar hatte da jemand mit seinem Receiver und eines Diabolo Moduls die gleichen Symptome. Nach entfernen des Moduls funktionierten die Sender 1A.
      Also dachte ich mir, obwohl ochs nicht für möglich gehalten hätte, ziehst mal dein Unicam aus dem Schacht.
      Was soll ich sagen. Cam raus und alle o.g Problem-Sender gingen als wäre nie etwas gewesen.

      Wenn einer dafür ne Erklärung für mich hätte, wie sowas sein kann, würde ich mich freuen.
      Gruß O
    • Empfangsproblem 11.876 ( Eurosport HD 2, Universal HD und weitere)

      Bei mir das gleiche, kein empfang, nach allen möglichen versuchen ( tunertausch, änderung der frequenz, löschen aus kanalliste, neuer suchlauf komplett oder nur die frequenz ) einfach das diablo entfernt und alles war wieder da.

      Die frage ist natürlich 1. warum und zweitens wie funktioniert das ganze mit diablo?
    • Fragen bezüglich Diablo bitte auf dem entsprechenden forum (underworld etc) nachfragen da sitzen diejenigen die es wissen sollten
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Habe das gleiche Problem mit einer Solo². In dieser steckt ein Unicam Evo 3.0. Dann sind Universal HD, Eurosport 2 HD und einige Sky-Sportsender auf Transponder 73 gestört. Ziehe ich das CI-Modul heraus, sind alle Kanäle einwandfrei zu empfangen. Hat also nichts mit einem Diablo speziell zu tun, sondern vielmehr mit dem CI-Slot an den VU+-Boxen. Habe testweise mal ein Unicam Unicrypt 2.0 und ein AlphaCryptLight-Modul eingeschoben. Ebenso ein "jungfräuliches" Evo ganz ohne installierte Firmware auf dem Modul.

      Gleicher Effekt bei allen getesteten CI-Modulen! Sofort gehen die Probleme los: Klötzchenbildung und Tonstörungen auf den genannten Sendern bis hin zu gar keinem Empfang (trotz 86% Signalstärke). Bin VU+-Neuling und absoluter Linux-DAU, daher frage ich mich, ob es vielleicht an der jeweiligen Firmware der VU+-Boxen oder evtl. am geflashten Image liegen kann. Denn ich weiß nicht, ob letzteres in irgendeiner Weise die Funktionsweise des CI-Slots verändert. Nutze VTi 6.0.5.
    • Glücklicherweise habe ich diesen Thread gefunden, da kann ich nur 'me too' sagen. Trotz 85% Signalstärke hatte ich bei Universal HD massive Klötzchenbildung. Dann habe ich mich erinnert, dass im CI-Schacht ja noch ein Maxcam steckt. Das Maxcam herausgezogen, schon war das Bild o.k. Die Solo2 läuft auf VTi 6.0.5, scheint ein seltsames, aber trotzdem reproduzierbares Phänomen bei diesen Boxen zu sein. Mit anderen Worten: das Problem ist unabhängig vom CAM-Typ, der Fehler muss da in der Box liegen. Weiss da jemand näheres zur Fehlerursache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goll2 ()