Ständig Freezer wenn ich aufnehme(unicable system)???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Freezer wenn ich aufnehme(unicable system)???

      hallo zusammen,

      ich habe ständig freezer wenn ich was aufnehme.auf dem aufgenommenen,und auf dem kanal wo ich dann schaue.am enpfang liegts nicht.meine dm läuft ohne probs,bzw lief.hab das aktuelle VTI image drauf.könnte es sein,das die box mit unicable nicht klar kommt?weiß keine andere lösung.hat viell noch jemand das problem?

      gruß morti
    • Also Box die Duo 2.Image das aktuelle vti. Ein dual und ein normalen tuner verbaut.cam hab ich 2 probiert.scam 3.59 und cccam 2.30.sky und hd+ auf einer v 13.obere interne Schacht.die freezer treten eigentlich nur bei den sky hd und hd + Kanälen auf.hatte kurz ne gigablue quad hier zum testen und da wars genauso.auf meiner dm 8000 läuft alles ohne Probleme.aber unter oe 1.6.könnte es an der cam oder am oe 2 liegen?hab auch schon einige images probiert,überall das selbe Problem.Gruß morti
    • morti74 schrieb:

      hallo zusammen,

      ich habe ständig freezer wenn ich was aufnehme.auf dem aufgenommenen,und auf dem kanal wo ich dann schaue.am enpfang liegts nicht.meine dm läuft ohne probs,bzw lief.hab das aktuelle VTI image drauf.könnte es sein,das die box mit unicable nicht klar kommt?weiß keine andere lösung.hat viell noch jemand das problem?

      gruß morti
      tuner konfiguration und softcam konfiguration wollen wir sehen.
      sonst keine schlußfolgerungen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Woher soll ich die cam config nehmen? Bzw.wo ist das zu sehen.hab sie normal online über die Box installiert.und dann im Manager ausgewählt.tuner config auf erweitert..dann unicable. ..lnb 1...dureline. ..und dann scr 1 bis 3.sonst nix weiter.wie gesagt,normal TV schauen geht ohne Probleme.aber sobald ich auf nehme, kommen die freezer.kann ja an der tuner Einstellung nicht liegen? und ich dachte wenn ich über die Box oe cam installiere,muss ich sie nicht konfigurieren?wenn ich kein cs nutze?

      Gruß morti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti74 ()

    • Eine V13 habe ich nicht, hatte aber mit der HD02 für HD+ im HS, d.h. wenn die Karte von mehr Clients angesprochen wurde, auch desöfteren Freezer. Bin dann auf oscam umgestiegen und alles läuft.
      Vielleicht mal im oscam forum im thread von crazyrolf schauen. Dort gibts auch passende Beispielconfigs vom Feed.
    • Danke für die Infos.aber...die config spielt doch wenn man kein cs betreibt,keine rolle? Dachte ich bis jetzt zumindest.dachte online von der Box laden und juti ist.hab mich mit configs noch nie beschäftigt,weil wie gesagt..meine dm lief knapp 4 Jahre mit scam oder cccam ohne irgend welche config Änderung ohne Mängel.auch die tuner Einstellungen sind die selben.also dann mal mit oscam probieren?kann ich die einfach installieren,oder muss ich vorher was beachten?bin grad nicht zu hause und kanns nicht testen.wäre schade wenn ichs nicht hin bekomme.finde die Box klasse.

      Gruß morti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti74 ()

    • morti74 schrieb:

      die config spielt doch wenn man kein cs betreibt,keine rolle?

      muss ich die schrifft größer machen?


      die konfiguration ist das a und o
      die konfiguration ist das A und O
      ist egal wenn du noch bis kurzem gUte erfahrungen gemacht hattest.
      es wird aber dan auch schwierig eine Lösung an zu bieten wenn du überzeugt bist von
      weil wie gesagt..meine dm lief knapp 4 Jahre mit scam oder cccam ohne irgend welche config Änderung ohne Mängel.

      und für der neue Situation keine Vorschläge annimst...

      ich frage nur deine konfigurationen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Also Scam wird leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt und wurde nie richtig an den
      Neuen Boxen angepasst, egal ob Solo2 - Duo2 oder Gigablue.

      Gerade eine V13 Karte macht Probleme beim auslesen, als Client geht Scam noch bei den Neuen Boxen.

      Ich habe noch genau eine Dream im Hause die als Server läuft, stirbt die muss ich mich auch mit Oscam
      befassen, so lange wehre ich mich noch.

      Auf der Duo² läuft bei mir CCcam/Oscam ohne Config mit der Zweitkarte Problemlos, vielleicht mal Probieren.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • @tonskidutch ,was geht denn hier ab.gehts noch ne runde unfreundlicher? kann nicht jeder so viel erfahrung haben und wahrscheinlich täglich an ner box rumfummeln.ich hatte lediglich eine frage..und danke für die...großschrift...selbst ich konnte es jetzt lesen.

      @vuzukunft. ok alles klar,ich installiere nachher mal die kombie.viell hilft es ja ohne die config zu verändern.

      gruß morti